Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amoi fruastuckn. Und nebenbei mei Stundnlistn aktualisiern.

Da Jänner hods bis hiazd gaunz schei einegfetzt. Erst Hoibzeit und scho schei im dreistölign Stundnbereich.

Einen verspäteten :gutenmorgen: in der Runde, alles fit und munter für einen neuen Tag:unsure::unsure:

Mich freuen, dass der Geschirrspüler wieder funktioniert und nicht mehr Fehlercode E24 aufscheint.
Dr. Google ist eine weiser Mann, der dir oftmals sehr gut helfen kann. Suchst mit ihm den Fehler, geht alles viel viel schneller. :rolleyes::rolleyes:
So und jetzt gibt es mal :coffee::coffee::coffee: und 🥖🍞

Diese Auszuckereien mit anspringen und bellen gibt's bei ihm nicht. Den Rest grundsätzlich schon, aber wesentlich abgeschwächter, weil er viel besser als ich darin ist, Situationen frühzeitig zu erkennen und abzufangen. Und das, obwohl er zwei Mal pro Woche mit ihr geht, wenn's hoch kommt, keine Ahnung, wieso ihm das so viel leichter fällt. :rolleyes:
ja, drum habe ich gefragt.bei meinem irischen wolf und beim boxer wars so, dass ich mit beiden, fast immer ohne leine gegangen bin, und ein kurzer scharfer befehl und sie waren ganz nahe bei mir. bei meiner damaligen frau wars eben ganz anders. dort habens beide auf "deppert" gemacht. nur mit leine und völlig ausgezuckt. das ging so weit, dass der irische wolf, genau dorthin gassi ging, wos ihm gefiel. sonst hat er sich einfach niedergesetzt und so einen großen hund kannst nicht "ziehen". Sie erkennen halt meistens nur einen Rudelführer an, und du musst dann versuchen, eine echt harte hand ihr zeigen, auch wenns dir schwer fällt. Meine Frau hat immer gemotzt, ich füttere den Deppen nimmer, weil ich war ja fast nie beim füttern daheim, und trotzdem war sie mehr oder weniger seine Dienstbotin :hahaha:

mich amüsieren dass das Standardforum gerade niederbricht.
alle im HO sind in diversen Foren unterwegs...

eigentlich sollte im HO doch gearbeitet werden !
i derf des i bin SvS'ler..

Sie erkennen halt meistens nur einen Rudelführer an, und du musst dann versuchen, eine echt harte hand ihr zeigen, auch wenns dir schwer fällt.

Das spannende ist, dass das ja nicht so ist. Zuhause hört sie bei mir auf's Wort, während sie bei ihm gern ignoriert, was er sagt - sag ich dann was, hört sie sofort.
Abseits von der (überholten) Rudelführertheorie bin definitiv ich ihre Bezugsperson, mein Mann ist eigentlich hauptsächlich dann interessant, wenn ich nicht verfügbar bin. Zum Beispiel: Sitzt nur er auf der Couch, kuschelt sie mit ihm - setze ich mich dazu, ist er sofort uninteressant und sie ist bei mir. Gehe ich abends ins Bett und mein Mann bleibt noch wach, geht sie mit mir schlafen (nach der letzten Gassirunde und Mahlzeit folgt sie mir auf Schritt und Tritt, um ja nicht das schlafen gehen zu verpassen) - geht mein Mann vor mir schlafen, hat sie überhaupt kein Interesse daran, mit ihm mitzugehen und bleibt bei mir. Schafft er es doch mal, sie mit sich zu locken, sitzt sie nach spätestens fünf Minuten winselnd vor der Tür und will zu mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben