Natürlich kann es gut gehen.
Aber es ist nun mal so, dass Trockenfutter kein geeignetes Nahrungsmittel für ne Katze is.
Auch zur Zahnreinigung eignet sich Trockenfutter nicht, ich putze mir ja auch die Zähne nicht mit Keksen.
Zur Zahnreinigung eignet sich zähes Fleisch, Bsp. Rindergulasch (=Wade, Wange,....) da müssen sie lange drauf kauen und es reibt sich Zahnbelag etwas ab... aber das ist ein anderes Thema ^^
Katzen nehmen den Hauptteil der Flüssigkeit aus der Nahrung auf... geht halt bei Trockenfutter nicht... Katzen trinken von Natur aus wenig... und Trockenfutter trocknet halt zusätzlich aus... und kaputte Nieren bemerkt man erst wenn ca. 70% kaputt is.
Wie gesagt, ich missioniere nicht mehr... soll jeder sein Tier füttern wie er mag, muss halt im blödesten Fall mit den Konsequenzen leben - und bei mir hats halt schon was bewegt, war nicht schön 2 Katzen innerhalb kürzester Zeit zu verlieren... aber wenn ich gefragt werd... geb ich meine Meinung schon ab... bzw wie hier erzähl ich davon weils halt grad passt... am Ende des Tages muss es eh jeder mit sich selbst ausmachen, darauf hat niemand Einfluss.