- Reaktionen
- 937.794
- Checks
- 52
So muss das sein!![]()
man muss ja neuen Dingen eine Chance geben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So muss das sein!![]()
Is klar, lässt sich dann leichter "waschen"Mah, ist das schön, wenn der Vermieterwechsel gleich mit einer Mieterhöhung einher geht - und der Forderung, dass wir die Miete in Zukunft aufteilen und auf zwei Konten überweisen. Da werden wir noch viel Spaß haben!
Gut, dass du das dazusagst......Kann jemand von mir aussortiertes Make Up und Kosmetik brauchen (teilweise High End Marken - Mac, Estee lauder, lancome, urban decay)?
Und bevor die lustigen kommen, ich frag eh für die Frauen![]()
Okay super.Meine Eltern bestellten den Herren-Coiffeur (Friseur) etwa alle sechs Wochen in unser Haus, um dem Vater und den vier Buben die Haare zu schneiden. Bei einem Empfang zu meinem 60. Geburtstag erschien dieser Coiffeur als Greis und wunderte sich, dass ich ihn wieder erkannte und bei seinem Namen nannte - er hiess Herr König.
Was sagt da die Mieterberatung, die AK und/oder der VKI dazu? Ich wäre mir nicht so sicher, dass ein Vermieterwechsel so ganz einfach einen Mietvertrag derart ändern kann.
Das erscheint mir gelinde gesagt und vorsichtig ausgedrückt kreativ.
Is klar, lässt sich dann leichter "waschen"
Gut, ich ziehe das zurück und behaupte das Gegenteil....Indexanpassung - hat bisher noch niemanden interessiert, aber jetzt ist es ganz wichtig. Aber sie sind eh so nett und verlangen es erst ab 1.1.
Mich können sie kreuzweise - das sind Schwestern, die werden es ja wohl schaffen, das Geld untereinander aufzuteilen.
Was redest du für Blödsinn?![]()
Gut, ich ziehe das zurück und behaupte das Gegenteil....
Es war nur vom ersten Eindruck, ohne Wissen des weiteren Hintergrundes, a bissl strange..... Und da ich den Glauben ans gute verloren hab..... War das mein erster Gedanke.....
Indexanpassung geht glaube ich auch nicht so leicht. So lange wohnt ihr ja auch noch nicht dort. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube da gibts auch einen Passus, dass so etwas erst greift wenn die Inflation insgesamt über 5% oder so liegt und das dauert momentan zumindest 3 oder 4 Jahre wird aber oft kreativ mit Tricks bei der Zinseszinsrechnung oder ähnlich gefaked.Indexanpassung - hat bisher noch niemanden interessiert, aber jetzt ist es ganz wichtig. Aber sie sind eh so nett und verlangen es erst ab 1.1.
Das kann auch nicht dein Problem sein wie die das aufteilen, es wird ja auch nicht zwei Konten geben auf denen dann Rücklagen für die Reparaturen angelegt werden und es wird auch eure Kaution nicht gesplittet auf zwei Konten verwahrt und angelegt werden.Mich können sie kreuzweise - das sind Schwestern, die werden es ja wohl schaffen, das Geld untereinander aufzuteilen.
ans davon is‘s Schwarzgeldkontodass wir die Miete in Zukunft aufteilen und auf zwei Konten überweisen
Das hält die lustigen trotzdem nicht davon abGut, dass du das dazusagst......![]()
Natürlich NICHTDas hält die lustigen trotzdem nicht davon ab![]()
Indexanpassung geht glaube ich auch nicht so leicht. So lange wohnt ihr ja auch noch nicht dort. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube da gibts auch einen Passus, dass so etwas erst greift wenn die Inflation insgesamt über 5% oder so liegt und das dauert momentan zumindest 3 oder 4 Jahre wird aber oft kreativ mit Tricks bei der Zinseszinsrechnung oder ähnlich gefaked.
Ich würde wirklich raten Rechtsberatung einzuholen, auf jeden Fall auch wegen der gesplitteten Zahlung. Probiert wird immer viel weil die meisten eh nix dagegen unternehmen. Bei allen drei Institutionen bekommst du Auskünfte. Der VKI berechnet glaube ich einmalig 19€ wenn es umfangreicher wird.
Das kann auch nicht dein Problem sein wie die das aufteilen, es wird ja auch nicht zwei Konten geben auf denen dann Rücklagen für die Reparaturen angelegt werden und es wird auch eure Kaution nicht gesplittet auf zwei Konten verwahrt und angelegt werden.
Spontan und schnell gedacht fällt mir nur ein, dass sich die Einkommenssteuer ersparen wollen und mit dem Split unter der oder einer Grenze für den Steuersatz bleiben.
Besuchst ja nur den Ausgangsindex (muss im Mietvertrag stehen) ansehen, und den aktuellen VPI kontrollieren!Im Mietvertrag steht, dass es eine Erhöhung gibt, wenn der VPI mehr als 2% schwankt.
Aber nachdem da auch drin steht, dass sämtliche Verständigungen und Zustellungen postalisch zu erfolgen haben, werd ich da jetzt erstmal gar nicht drauf reagieren. Wir haben ja den Vorteil, dass sie uns - außer bei Mietrückstand - kaum rausbekommen, weil befristeter Mietvertrag. Und wir sowieso auf der Suche nach etwas größerem sind.
Besuchst ja nur den Ausgangsindex (muss im Mietvertrag stehen) ansehen, und den aktuellen VPI kontrollieren!![]()
Ich gehe seit 2 Jahren nicht mehr zur Friseurin mache alles selbstSeit dem ersten Lockdown war ich nicht mehr beim Friseur und lasse mir die Haare von meiner Frau schneiden.