Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mich für heute zurückziehen. Wünsche euch allen hier eine Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf. Träumt was Schönes :winke: :n8: :zzz:

Ich gurke hier rum und wunder mich über so manchen Thread und dessen Antworten. *sich auf die Finger setzt*

Meist is ja nur der Anfang schwer ;)
Aber ich verstehs bei den Temperaturen..
Es war leider ned die Temperatur :( Sondern die Kombi aus (wegen chronischer Faulheit) verkürzter Bänder/Sehnen und fehlender Kondition. :(

Aber wenn wir schon beim Thema sind....hast du Tipps fürs korrekte Atmen? Ich hab immer das Gefühl (wohl auch wegen meinem Asthma) nicht genug Luft reinzubekommen, dadurch krieg ich diese typische "ich schnaufe als würd ich gleich abkratzen"-Atmung. Aktuell mach ich es mit zwei kurzen Zügen einatmen und dann zwei Stöße ausatmen. Aber das scheint mir nicht korrekt zu sein...ich hab das Gefühl das ginge ohne sich so zu plagen.

Aber wenn wir schon beim Thema sind....hast du Tipps fürs korrekte Atmen?
Ich bin kein Asthmatiker.
Für mich funktioniert zwei Schritte einatmen, drei Schritte ausatmen gut.

Probier einfach mal ein paar Varianten auf nicht allzu lange Distanz.
Ich kenn auch genug Leute, für die Laufen einfach nix is. Wenns nur Plackerei is würd ich schauen ob dir nicht bspw. Radfahren oder walken eher zusagen.

Ich bin kein Asthmatiker.
Für mich funktioniert zwei Schritte einatmen, drei Schritte ausatmen gut.

Probier einfach mal ein paar Varianten auf nicht allzu lange Distanz.
Ich kenn auch genug Leute, für die Laufen einfach nix is. Wenns nur Plackerei is würd ich schauen ob dir nicht bspw. Radfahren oder walken eher zusagen.
Ok, das klingt schon nach einem guten Anfang - danke dir :)
Ich bin vor ca 5 Jahren bereits regelmäßig gelaufen (rund 7-8km in 40min) - aber ich hatte damals bereits das Atemproblem - den Spass am Laufen hats nicht gemindert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben