Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:gutenmorgen: bei einer :coffee: im inet surfen
bei diesem video an @Mitglied #313861 denken....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

bei manchen manövern, würde ich die glaskuppel wohl mit sichtschutz "beschmieren"

Weil ich's bei Facebook schon derartig sensationell unnötig finde sollte es da im EF eigentlich auch ned fehlen. Ergo ...

... was machst du gerade?

Die Frage bei Facebook "Was machst du gerade?" hat aber einen ganz konkreten Sinn: Das, was nicht über deren sensorische Tentakel erfasst werden kann, sollen die User einfach ausformulieren.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Die Privatsphäre der Kunden, customer intimacy, steht nicht irgendwo hinten an, sie steht GANZ OBEN.

"Wie geht es dir?" - eine Roadmap der Emotionen erstellen. Damit gibt man ihnen noch mehr Daten: "XY war zu jenem Zeitpunkt an dem Ort schlecht aufgelegt / hat sich was gekocht / eine Sendung im Fernsehen geschaut".

“Information is the oil of the 21st century, and analytics is the combustion engine.”
– By Peter Sondergaard

Viele glauben, es sei völlig irrelevant, wenn sie scheinbar nebensächliche Details über sich selbst ins Internet stellen, oder wenn diese - was viel öfter vorkommt - ohne ihr Wissen und Zutun erhoben werden. Weil aber die Daten so effizient indexiert werden (Wie geht's dir HEUTE?"), sind sie punktgenau und individuell bis auf Jahre abrufbar, denn Firmen wie Live.Ramp, Pa lantir und andere analytics Anbieter speichern und verkaufen die Datensätze rund um die Uhr. Ohne das wir es wissen. Wann wir mit wem Kontakt hatten, wann Zukunftsängste uns in der Nacht wach hielten, wann wir Durchfall hatten. Und ja, da das alles pausenlos gespeichert wird, wird es mit Sicherheit eine Firma geben, die es interessiert, welche Themen DU zur Zeit der BLM Proteste gegoogelt hast. Wenn nicht jetzt sofort, dann vielleicht in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren ... Die Daten sind da und wir haben keinen Einfluss darauf!

Kein noch so unscheinbares Fitzelchen an Daten ist uninteressant! Sei es der zukünftige Arbeitgeber, oder die Krankenversicherung oder eine kleine Handelsfirma: Sie wollen ohne Umwege alles wissen. Entweder, weil sie punktgenau Werbung setzen wollen, oder Kreditwürdigkeit, Gesundheitszustand oder politische Gesinnung einer Person abchecken wollen. Nie war es leichter, so pikante und private Details über Menschen zu erfahren, wie heute.

Zyklus-Apps zur Berechnung der Regel beispielsweise sind die reinste Goldgrube. Frauen, die ihre Tage haben, sind kauffreudiger und risikobereiter. Ihnen werden in der Zeit teure Produkte angeboten. * (Quelle: Handbuch Datenschutz, VKI)

Dazu spannende Zitate über Big Data:

“Two hundred million people signed on to a microblogging platform that helped them feel close to celebrities and other strangers they’d loathe in real life. Artificial intelligence and virtual reality were coming into vogue, again. Self-driving cars were considered inevitable. Everything was moving to mobile. Everything was up in the cloud. The cloud was an unmarked data center in the middle of Texas or Cork or Bavaria, but nobody cared. Everyone trusted it anyway.”
― Anna Wiener, Uncanny Valley
Unwissenheit ist ein Segen!

Die Frage "Wie geht es dir?" ist absolut nichts Nebensächliches! Sie gehört zum Kerngeschäft von Facebook und Co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgefüllt :)

3 Varianten: Nur Lavendel, Lavendel mit Minze/Zitronenmelisse und Lavendel mit Minze/Zitronenmelisse/Orange/Limette :)

Flasche1.jpg

:hurra: etwas gegönnt was ch schon länger haben wollte... Gesehen, angegrabscht, für gut gefunden und gekauft :woot:
Jetzt an ☕ und dann geht's weiter ☺️

Ich atme jetzt mal tief durch, schlurfe meinen kaffee und versuche zur ruhe zu kommen, arbeitstag erledigt. Nebenbei mal ein paar überweisungen machen und dann vor mich hin heulen weil ich wieder pleite bin
also eh wie immer der tag :D :D

einen wunderschönen guten morgen...

frühstücksaktivitäten sind mal eingestellt...

werd jetzt schnell wäsche aufhängen...
mich duschen gehen...
dann mal ein telefonat erledigen...

und ich glaub dann ist es eh wieder zeit um mich am weg in die arbeit zu machen...
mal schauen was der tag da heute so hergibt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben