Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich...

hast du dir bei dem drecksverein was anderes erwartet???

ich mein sorry...
aber was erwartest du von klein dumbo und den grünen zwergen ;)

Letztes Jahr noch 1.400+ bekommen und heuer Nachzahlung. Drecksverein.

hast du den familienbonus-dingsbums nochmal angegeben?

Den bekomm ich monatlich. Hab nur Wohnbaukredit drin, weil der schon vor der Frist begonnen wurde, Krankenversicherung und Kirchensteuer

Und was bitte können die „grünen Zwerge“ dafür? Das ist der große Wurf der Einparteienkoalition von vorher.
Statt beim steuerausgleich wie immer jede Menge zurück zu bekommen, gibt's heuer eine saftige Nachzahlung.
So etwas gibt es normal nur bei Leuten wie mir mit stark schwankendem Einkommen. Such dir zsamm was du noch reinnehmen kannst oder mach dir einen Termin bei einem Steuerberater oder der AK und stell einen formlosen Antrag auf Neueröffnung des Verfahrens.

So etwas gibt es normal nur bei Leuten wie mir mit stark schwankendem Einkommen. Such dir zsamm was du noch reinnehmen kannst oder mach dir einen Termin bei einem Steuerberater oder der AK und stell einen formlosen Antrag auf Neueröffnung des Verfahrens.

Seit 15 Jahren der gleiche Arbeitgeber und immer das gleiche Gehalt

Den bekomm ich monatlich. Hab nur Wohnbaukredit drin, weil der schon vor der Frist begonnen wurde, Krankenversicherung und Kirchensteuer
da hast wahrscheinlich deinen fehler drinnen :verwirrt:

hab vorige woche im radio von einem steuerfuzzi gehört, dass etliche leute den familienbonus nicht angeben bei der veranlagung (weil sie den eben schon bekommen haben) und dann eine riesige nachforderung bekommen, weil das eben falsch ist.
das finanzamt denkt sich dann, du hast diesen familienbonus zu unrecht kassiert und fordern ihn daher mit dem ausgleich zurück.

hast deinen bescheid schon oder nur die vorberechnung? ich würd mit dem bescheid zum finanzamt gehen (die sind dort erstaunlicherweise ganz gemütlich :D )
und mit denen reden.

da hast wahrscheinlich deinen fehler drinnen :verwirrt:

hab vorige woche im radio von einem steuerfuzzi gehört, dass etliche leute den familienbonus nicht angeben bei der veranlagung (weil sie den eben schon bekommen haben) und dann eine riesige nachforderung bekommen, weil das eben falsch ist.
das finanzamt denkt sich dann, du hast diesen familienbonus zu unrecht kassiert und fordern ihn daher mit dem ausgleich zurück.

hast deinen bescheid schon oder nur die vorberechnung? ich würd mit dem bescheid zum finanzamt gehen (die sind dort erstaunlicherweise ganz gemütlich :D )
und mit denen reden.

Hab ich das überlesen? Muss ich gleich mal schauen

Seit 15 Jahren der gleiche Arbeitgeber und immer das gleiche Gehalt
Ääääh, Antrag auf Neuaufnahme des Verfahrens heißt das. Du kannst bei der AK kostenlos Infos einholen wie es dazu kommen kann und auch einen Termin zur Beratung ausmachen.
Normalerweise sollte dein Arbeitgeber (im Gegensatz zu meinen) die Lohnsteuer abführen, das heißt alles ist ohne Rücksicht auf irgendwelche Freibeträge abgedeckt.

Ich habs da ein bissi aufwändiger mit Lohn- und Einkommenssteuer und zwei Sozialversicherungen die zu zahlen sind und zwar allesamt von mir.
Ahja, ich komme auf etwa 150€ bis 200€ Abgaben pro Arbeitstag. ;)

@Mitglied #60209
magst ja nicht ganz unrecht haben...
und steuerreformen sind ja bei uns gang und gebe...

aber mal ehrlich...
das was hier gerade geschnürt wird geht mehr oder minder von den grünen aus...
und die reden mehr mit als sie sollten/dürften...
und der kleine dumbo muss mitspielen weil er sie braucht...
sonst kann er...
ganz dezent scheissen gehen...

versteh ich aber irgendwo das die kohle brauchen...
ich mein so begegnungszonen und autofreie zonen kosten im umbau schon extrem viel...

erst die nacharbeitungskosten nach nicht mal 12 monaten nach eröffnung betragen einiges...
siehe maria hilferstrasse...
ich hab das jeden tag live gesehen...

die kohle muss ja woher kommen...

und wir wissen alle wie es in österreicht zugeht...

jedes amt bekommt ein gewisses kontingent an kohle für das jahr...
wenn sie das geld ausgeben bekommen sie im nächsten jahr bissi mehr...

wenn sie es nicht aufbrauchen dann wird im nächsten jahr das geld gekürzt...

ganz ehrlich...

hast du dir bei dem drecksverein was anderes erwartet???

ich mein sorry...
Nau , nau also ich finde die Gebrüder Grün super!!!!

denn nur so wird Wien verkehrsfrei und wenn man was aus der City benötigt, trägt es künftig ein Lehrling zur Park and Ride Anlage...... stell ich mir jetzt schon cool vor :cool:

weiters können wir uns auf die Spritpreise freuen, denn somit gibts halt einen vollen Tank nur mehr zum 13. und 14. Gehalt

usw.:ironie: freu mich schon ur darauf!!!!!!!
:hurra:

Nau , nau also ich finde die Gebrüder Grün super!!!!

denn nur so wird Wien verkehrsfrei und wenn man was aus der City benötigt, trägt es künftig ein Lehrling zur Park and Ride Anlage...... stell ich mir jetzt schon cool vor :cool:

weiters können wir uns auf die Spritpreise freuen, denn somit gibts halt einen vollen Tank nur mehr zum 13. und 14. Gehalt

usw.:ironie: freu mich schon ur darauf!!!!!!!
:hurra:
es tut so gut wenn man verstanden wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben