Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe es als meine mütterliche Pflicht, Junior bestmöglich auf's Leben vorzubereiten - und da gehört es auch dazu, ihm zu helfen, mit seinen Herausforderungen umgehen zu lernen und ihm die bestmögliche Schulbildung zukommen zu lassen.
Gerade, weil er hochtrabende Berufsziele hat (Forscher und Programmierer) ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass er grundsätzlich mal in der Lage ist, eine höhere Schule zu besuchen.
Bin in einer ähnlichen Lage, Junior fängt wieder an sich in der Schule zu fadisieren. Und es ist so schwer .... man will das Beste. Nur, was ist das Beste?

Ich sehe es als meine mütterliche Pflicht, Junior bestmöglich auf's Leben vorzubereiten - und da gehört es auch dazu, ihm zu helfen, mit seinen Herausforderungen umgehen zu lernen und ihm die bestmögliche Schulbildung zukommen zu lassen.
Gerade, weil er hochtrabende Berufsziele hat (Forscher und Programmierer) ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass er grundsätzlich mal in der Lage ist, eine höhere Schule zu besuchen.
Fürn Programmeirer kann ich dir sagen (eigene Erfahrung), da muss man ned unbedingt studieren bzw. ists fürs Studium besser wenn er den Beruf des Programmierers als Lehre macht ;) Aber als Forscher natürlich Studium - definitiv.
Find ich interessant, dass der kleine schon konkrete Vorstellungen hat - weiter so! :)

Bin in einer ähnlichen Lage, Junior fängt wieder an sich in der Schule zu fadisieren. Und es ist so schwer .... man will das Beste. Nur, was ist das Beste?

Schwer zu sagen,
hätte eine Klasse überspringen können,
damals kam das Englisch dazwischen,

wurde aus dem familiären Umfeld gerissen, ins Internat gesteckt, habe dann aufgehört zu lernen, damit ich da rauskomm...

heute könnt ich mich in den Arsch beißen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben