- Reaktionen
- 30.523
- Checks
- 34
gut das lass ich mir einredensonst zahlt halt der staat. kohle bekommts immer![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gut das lass ich mir einredensonst zahlt halt der staat. kohle bekommts immer![]()
Sind nicht so wenig. Und gibt ja glaub ich sogar a Statistik das Kinder von Eltern die nix arbeiten auch nichts machen. Also wo die Eltern net wollen und nicht die die nicht könnentut mir leid zu hören, aber du bist sicher meiner meinung, dass das nicht die breite masse betrifft
aber wie soll man Verständnis aufbringen wenn sie ausserhalb der Vorstellungen liegen und man nicht erklärt bekommt? (das soll jz kein angriff sein aber du sagst es doch selber in dem satz..) :/Es redet doch niemand von der breiten Masse, die breite Masse steht nicht ohne Ausbildung da.
Aber ein bisserl mehr Verständnis für Situationen, die sich außerhalb der eigenen Erfahrungen und Vorstellungen liegen wäre manchmal echt super.
warum nicht für 15 jährige?
ich glaube kaum dass in statisitken bezug darauf genommen wird ob menschen wollen oder "nicht können"Sind nicht so wenig. Und gibt ja glaub ich sogar a Statistik das Kinder von Eltern die nix arbeiten auch nichts machen. Also wo die Eltern net wollen und nicht die die nicht können
achso versteh schonWas bekommt ein 15jähriger Lehrling außer Lehrlingsentschädigung und FBH?
Ne sie schmeißen mich net raus. Aber ich bekomme es einfach nicht. Wertgeschätzt hab ich mich noch selten in der Arbeitswelt gefühlt, was einem genau das Selbstbewusstsein zerstört das man braucht um zu fordern was man haben will und darauf zu bestehen. Alle sind austauschbar und das zeigen einen Firmen gerneAlso verkaufst du dich deutlich unter Wert weil du Angst hast, dass die dich rausschmeißen, wenn du mehr Geld verlangst?
Das find ich wirklich traurig. Gar nicht mal wegen dem Geld an sich, sondern weil ich mir überhaupt nicht wertgeschätzt vorkommen würde.
naja logisch. als eltern lebst du deinen kinder die welt vor, in der sie später existieren müssen. und klar gehts auch ohne arbeit. unsere ex nachbarn waren auch so ein musterbeispiel an sozialschmarotzerei. da bub is jez 21, hat keinen führerschein, keine arbeit aber wird vater. 1+1=? nur: auch als spross so einer familie kann ich aus meinem leben was machen, da issa wieder, der willeSind nicht so wenig. Und gibt ja glaub ich sogar a Statistik das Kinder von Eltern die nix arbeiten auch nichts machen. Also wo die Eltern net wollen und nicht die die nicht können
Es redet doch niemand von der breiten Masse, die breite Masse steht nicht ohne Ausbildung da.
Aber ein bisserl mehr Verständnis für Situationen, die sich außerhalb der eigenen Erfahrungen und Vorstellungen liegen wäre manchmal echt super.
Gibt es da net jetzt was das bis 18 in einer Lehre oder Schule sein musst?aber mMn sollte es gesetzlich vorgeschrieben sein, dass man eine Ausbildung machen muss/einen Beruf erlernt
wenn geurteilt wird, ohne die Hintergründe zu kennen.

keiner hat geurteilt und jeder kennt deinen abschluss der lehre an.![]()
Gut, lies folgendes, aber bitte nicht zitieren, ich werde es in ein paar Minuten wieder löschen:
ach na komm, ein bisschen anerkennung steht dir zuDanke - ich mach meinen Abschluss aber nicht nach, um anerkannt zu werden, sondern für meinen Sohn.![]()
...................
Aber ge- oder verurteilt hat hier ja niemand... Ich fand es eigentlich eine sachliche Diskussion wie sie hier selten vorkommt.