Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es redet doch niemand von der breiten Masse, die breite Masse steht nicht ohne Ausbildung da.

Aber ein bisserl mehr Verständnis für Situationen, die sich außerhalb der eigenen Erfahrungen und Vorstellungen liegen wäre manchmal echt super.

Es redet doch niemand von der breiten Masse, die breite Masse steht nicht ohne Ausbildung da.

Aber ein bisserl mehr Verständnis für Situationen, die sich außerhalb der eigenen Erfahrungen und Vorstellungen liegen wäre manchmal echt super.
aber wie soll man Verständnis aufbringen wenn sie ausserhalb der Vorstellungen liegen und man nicht erklärt bekommt? (das soll jz kein angriff sein aber du sagst es doch selber in dem satz..) :/

Also verkaufst du dich deutlich unter Wert weil du Angst hast, dass die dich rausschmeißen, wenn du mehr Geld verlangst?
Das find ich wirklich traurig. Gar nicht mal wegen dem Geld an sich, sondern weil ich mir überhaupt nicht wertgeschätzt vorkommen würde.
Ne sie schmeißen mich net raus. Aber ich bekomme es einfach nicht. Wertgeschätzt hab ich mich noch selten in der Arbeitswelt gefühlt, was einem genau das Selbstbewusstsein zerstört das man braucht um zu fordern was man haben will und darauf zu bestehen. Alle sind austauschbar und das zeigen einen Firmen gerne

Sind nicht so wenig. Und gibt ja glaub ich sogar a Statistik das Kinder von Eltern die nix arbeiten auch nichts machen. Also wo die Eltern net wollen und nicht die die nicht können
naja logisch. als eltern lebst du deinen kinder die welt vor, in der sie später existieren müssen. und klar gehts auch ohne arbeit. unsere ex nachbarn waren auch so ein musterbeispiel an sozialschmarotzerei. da bub is jez 21, hat keinen führerschein, keine arbeit aber wird vater. 1+1=? nur: auch als spross so einer familie kann ich aus meinem leben was machen, da issa wieder, der wille ;)

Mir ist schon klar, dass es als Jugendlicher passieren kann, dass man es - aus welchen Gründen auch immer - verabsäumt, eine Ausbildung zu machen.
Aber allerspätestens mit Mitte 20 oder so muss ich da doch mal zum nachdenken anfangen, dass eine Ausbildung durchaus von Vorteil wär- du machst sie ja jetzt auch, weil du genau weißt, dass es ohne schlecht ausschaut.
Ich verstehe es insofern nicht, wenn man nie (!) eine Ausbildung macht und sich mit Hilfsarbeiterjobs zufrieden gibt. Natürlich kann (und soll) nicht jeder Arzt und Anwalt werden, aber mMn sollte es gesetzlich vorgeschrieben sein, dass man eine Ausbildung machen muss/einen Beruf erlernt.

......i würd jz seeeeehhr gern auf gefällt mir drücken....

(ned für den inhalt, den jemand gepostet hat, sondern für die art, damit umzugehn:up:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben