Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Argument sonst in die „gefährliche Pflege“ zu rutschen weil zu wenig DP auf die Anzahl der Patienten vorhanden sind, lässt sich wohl alles rechtfertigen.
Zwar richtig, aber da haperts dann gewaltig an einer anderen Stelle und das Pflegepersonal muss es ausbaden...

Personal badet sowieso alles aus. Stationsleitung ist der Watschenmann vom Dienst - auaaaaaaa - und die Patienten müssen warten.
Allein mit zB. 12 schweren Pflegefällen gibts in der Nacht 0 Ruhe, da heißts Laufen und Machen.

Personal badet sowieso alles aus. Stationsleitung ist der Watschenmann vom Dienst - auaaaaaaa - und die Patienten müssen warten.
Allein mit zB. 12 schweren Pflegefällen gibts in der Nacht 0 Ruhe, da heißts Laufen und Machen.
Ich weiß... mein Papa arbeitet schon seit über 40 Jahren auf der Akutpsychiatrie (auch StL) und auch sonst kenne ich viele. Es ist teilweise wirklich ein Wahnsinn. Notbetten wohin man nur schaut und der Personalschlüssel ist auch eine Frechheit (alleine schon, dass gravide Frauen als voller DP mitgerechnet werden usw.). Das kann so einfach nicht funktionieren und es ist kein Wunder, dass dann alle nur mehr am Zahnfleisch daherkommen.

Ich weiß... mein Papa arbeitet schon seit über 40 Jahren auf der Akutpsychiatrie (auch StL) und auch sonst kenne ich viele. Es ist teilweise wirklich ein Wahnsinn. Notbetten wohin man nur schaut und der Personalschlüssel ist auch eine Frechheit (alleine schon, dass gravide Frauen als voller DP mitgerechnet werden usw.). Das kann so einfach nicht funktionieren und es ist kein Wunder, dass dann alle nur mehr am Zahnfleisch daherkommen.

Der Schlüssel.... :lol::rofl:....der is toll. 12 Patienten, 2 SchülerInnen. 1 DKS. Ende Gelände.
In der Nacht 1 DKS mit Palliativausbildung ODER ein 24h-Pfleger, der aus dem letzten Loch pfeift...

Der Schlüssel.... :lol::rofl:....der is toll. 12 Patienten, 2 SchülerInnen. 1 DKS. Ende Gelände.
In der Nacht 1 DKS mit Palliativausbildung ODER ein 24h-Pfleger, der aus dem letzten Loch pfeift...
Das ist Wahnsinn für euch und keiner von den Verantwortlichen und von der Politik macht etwas dagegen!!
Alle Achtung vor euch in dem Beruf:up::up::up:

Meine Mama ist auch DGKS auf einer Demenzstation.
Die chillt immer ihr Leben  :lol::rofl: aber ihre Station ist da eine Ausnahme denke ich

Ich liebe das Wort "Mindestruhezeiten". Des gibts nur in da Theorie...leider....

16 Stunden Arbeit mit 0,5 Stunde Pause?
Oder Tagdienst von 6:30 - 13:30 und 18:30 - 6:30?
Dass ist das was ich gar net verstehe. Gerade in der Pflege sind die längsten Dienste. Und da geht's teilweise auch mal um Leben und Tod und das vielleicht nach 14 Stunden Dienst. Verstehe das auch bei Ärzten nicht. Dort wo man im besten Fall keinen Fehler machen darf/soll sind die deppatsten Bestimmungen

Heute ja :)
Normal hab ich bis 21.00 Uhr ^^ nächstes Semester wird „toll“....
dieses Semester geht, da freitags auch schon um 18.15 aus ist usw....
aber nächstes Semester von 17.00-21.00 und Freitag von 16.00-21.00 xD

Ich bin echt froh, dass ich nebenbei nur 10h arbeiten gehe...
ich ziehe meinen Hut vor all jene die nebenbei Vollzeit arbeiten gehen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben