Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was ich eigentlich machen muss solang vor mich herschieben bis ich auf morgen warten muss um es zu tun. :mrgreen:
Achja und einen Anzug anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen sohn trösten .... ein rabauke der aufgrund schwerer familienverhältnisse etwas gestört is überfiel heute den meinen ... blaue flecke rücken, bauch .... und der eezent wackelnde zahn wurde ausgeschlagen ... dicke backe ... kopfweh da er auch auf dem einige hiebe abbekam :cry::cry:

Beim elternabend letztens wurden wir eltern noch um verständnis für den buben gebeten, er wurde mit ca 2 zur pflegefamilie gebracht und war echt total arm .... aber das geht zu weit .... er geht regelrecht auf alle kinder los ....

Es liegt nie am kind ... und der wurm war richtig arm bevor er mit zwei zur pflegefamilie kam ....

Aber ich bin jetzt auch a wench ratlos ... die pflegefamily tut bestimmt auch ihr bestes ....

Kann dich verstehen Astoria27
In unserem Fall wurde das Kind von den leiblichen Eltern *erzogen*.. Zum Glück kamen meine Buben kurz darauf in die Schule. Das Ganze spielte sich im Kindergarten ab.

In solchen Fällen sollte der Schutz der anderen Kinder im Vordergrund stehen. Verständnis für die Situation des Problemkindes zu haben ist eine Sache, anderen Kindern dadurch Verletzungen und Traumata zuzumuten eine andere.

Jetzt wird gegessen.

Noch dazu weis ich dass andere eltern eh scho mistgabeln gewetzt haben .... ich mag das gar net ... ich werd no nix sagen, die lehrerin hats ja sowieso gesehn und meinen junior verarztet. Und jetzt mal abwarten ....

Und jetzt mal abwarten ....

Ich würde es nicht auf sich beruhen lassen. Du hast auch eine Fürsorgepflicht deinem Kind gegenüber! ;)

Dokumentier zumindest die Verletzungen deines Sohnes. Und dann überleg dir weitere Schritte.

Mein Sohn (8) sagte mir heute folgendes als er von der Schule nach Hause gekommen ist.

Er war in Turnen und sagte zu einer Klassenkameradin "Lea, komm mal bitte her"
Darauf hin sagte ein unbeteiligtes Mädchen "Lea, komm der Luka will Dich ficken"
Der Luka sagte dann zu diesem Mädchen das sie nicht so blöd reden soll worauf dieses antwortete: Du Hurensohn lass mich in Ruhe!

Darauf schimpfte der Turnlehrer meinen Sohn das er ruhig sein soll. Mein Sohn wollte darauf hin die Sache erklären worauf ihn der Turnlehrer angeschriehen hat dass ihn das nicht interessieren würde.

Mein Anruf heute in der Schule. Tut mir leid aber uns sind die Hände diesbezüglich gebunden. Das Mädchen ist türkischstammige Ausländerun und ihnen sind wie gesagt die Hände gebunden.
Ich will jetzt diesbezüglich keine Ausländerdiskussion auslösen aber bitte das kann es doch nicht sein?
Keine Ahung ob die Lehrer sich auch so verhalten würden wenn es ein Österreichisches Kind wäre, auch jeden Fall bin ich für den Moment irritiert und werde der Sache sicherlich noch nachgehen.

Es kann doch bitte nicht sein das ein Kind zu unrecht vom Lehrer zurecht gewiesen wird???

Ich habe meinem Sohn jetzt erklärt das er mich jederzeit und sofort, wenn er solche Wörter hört fragen kann was diese denn bedeuten und ob diese "schlecht" sind oder geläufig/gebräuchliche....
Im Fall von "Hurensohn, Motherfucker und ficken" habe ich ihm weiters gesagt das Menschen diese Worte einfach so anwenden keine guten sind und er diese Dummheit versuchen soll zu ignorieren....

Hingehen, Turnlehrer zur Rede stellen, ihn fragen ob er Pädagoge oder Ignorant ist und ggf. zu schwereren Geschützen greifen. ;)

Ja, das tat ich, ich bin im übrigen Elternvertreter ;)

Zu den schwereren Geschützen, meiner Erfarung nach sind diese Aktionen oft immer im weiteren Verlauf zu Lasten des Kindes. Mein Sohn geht in eine tpyische Salzburger Vorort Schule :kopfklatsch:

naja , tatsächlich ist es sehr oft eine Gradwanderung , den "richtigen " WEg in einem Konfliktfall zw. de Schülern zu finden ....
ein Kind anzuschreien und ihn aufzufordern , ruhig zu sein , ist oft der einfachste ....
und in Astis Fall wird e sicher noch Konsequenzen geben, da es ja zu Verletzungen ihres Kindes gekommen ist .
Aber eines ist sicher klar : Schule ist schon eine harte Lebensschule , für Kinder UND deren Eltern

meiner Erfarung nach sind diese Aktionen oft immer im weiteren Verlauf zu Lasten des Kindes
Das stimmt leider! Meine Kinder wurden in der Volksschule von 2 Lehrerinnen gemobbt. Der Grund: Weil ich mich damals von der Kindesmutter trennte und angab, das ich nun mehr der alleinige Erziehungsberechtigter bin. Worauf die alten kinderlosen Schachteln nix besseres zu tun hatten, als das Leben meine Kinder schwer zu machen wie zb falsche Anschuldigungen etc.. Ende der Geschichte war, das ich die Kinder in eine andere Schule mit Hilfe des Stadtschulrates untergebracht habe.

Das stimmt leider! Meine Kinder wurden in der Volksschule von 2 Lehrerinnen gemobbt. Der Grund: Weil ich mich damals von der Kindesmutter trennte und angab, das ich nun mehr der alleinige Erziehungsberechtigter bin. Worauf die alten kinderlosen Schachteln nix besseres zu tun hatten, als das Leben meine Kinder schwer zu machen wie zb falsche Anschuldigungen etc.. Ende der Geschichte war, das ich die Kinder in eine andere Schule mit Hilfe des Stadtschulrates untergebracht habe.

... und es wohl für die ach so tollen Pädagoginnen ohne Folgen blieb ... :hmm:

Zu den schwereren Geschützen, meiner Erfarung nach sind diese Aktionen oft immer im weiteren Verlauf zu Lasten des Kindes.

Dienstaufsichtsbeschwerde bzw. Beschwerde direkt bei der Ministerin. Sofern diese begründet sind hat nicht das Kind sondern der Lehrer ein Problem. ;)

Dienstaufsichtsbeschwerde bzw. Beschwerde direkt bei der Ministerin. Sofern diese begründet sind hat nicht das Kind sondern der Lehrer ein Problem. ;)

So ist es. Ich hatte auch Probleme in der VS meines Sohnes......habe Bezirksschulinspektion und Landesschulrat eingeschalten. Und die betroffene Dame hat sich dann warm anziehen dürfen, war ein eindeutiger Fall von Verletzung der Aufsichtspflicht.

OT: langsam mal Feierabend machen. :)

@asti

Wichtig ist, dass man was tut.

Wie alt sind die Kinder?
Hat der Bub zu seiner Herkunftsfamilie Kontakt?

Eventuell gibt's Workshops, die passend für seine Klasse wären.

Ich würd jedenfalls nicht abwarten und es über mich/über mein Kind ergehen lassen.

:zweisam:

So ist es. Ich hatte auch Probleme in der VS meines Sohnes......habe Bezirksschulinspektion und Landesschulrat eingeschalten. Und die betroffene Dame hat sich dann warm anziehen dürfen, war ein eindeutiger Fall von Verletzung der Aufsichtspflicht.

OT: langsam mal Feierabend machen. :)

ja, ich regle jetzt mal die Sache mit Derektorin, Klassenvorstand und dem betroffenen Lehrer. Wenn die alle zammpackeln wird sicher dieser Schritt folgen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben