Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... von Wien heimkommen.

Bereits um 10:30 ordinierte die Creme de la Creme am Praterstern. Ein junger Mann in hinlänglich gewohntem Outfit mit Kappe und darübergezogener Kapuze bot seine Ware feil: Substi, Substi? Meinerseits bestand kein Bedarf und ich lehnte daher mit den Worten I hob scho gfrühstückt ;) ab.

Danach machte sich Hunger erst richtig breit und so schlenderte ich weiter zum Wirten des Vertrauens.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schweinsschnitzel vom Grill, gefüllt mit Käse, Speck, Zwiebeln und Paprikastreifen auf einem pompösen Bett von Gemüse und Pommes frites um EUR 9,60.

Satt und zufrieden ging ich anschließend im Grätzl herum. Nach 30 Metern des Weges zu Fuße flatterte mir beinahe von alleine eine Nachspeise in den Magen. Eine kaffeebraune, rundliche. Gemma auf Zimmer schön machen?, wollte sie wissen.

Was die Leute veon einem bloß alles verlangen. Da leistet man im Gasthaus Schwerarbeit und soll sich nachher auch noch viel bewegen?

Danke, heute nicht. ;)
, entgegnete ich daher. Weil ich ja jeden Tag mit einer Dame aufs Zimmer gehe...

Beim Praterstern angekommen verbrachte ich die gute Tat des Tages und half einer Mutti mit ihrem Windelmercedes in die Schnellbahn hinein.

Strebersdorf, Hauptbahnhof, Alserstraße, Innenstadt... Kreuz und quer ging es durch Wien. Zum Abschluss suchte ich den Franz-Jonas-Platz auf, kaufte mir dort eine große Portion Bratkartoffeln und einen Coffee2run - denn bei meinem zeitweiligen Spaziergangstempo wäre die Bezeichnung "Coffee2go" unangebracht.

Mit dem 29A ging es dann zurück Richtung geparktes Auto. Die Bodenwellen vor dem und die S-Kurve beim BBRZ ersparten mir ein Verdauungsschnapserl.

Aus psychologischer Sicht kann resümierend festgehalten werden, dass permanent kleine Freuden sowie häufige heitere Erlebnisse dem Stecken von großen Zielen in weiten Abständen mit Leerläufen dazwischen vorzuziehen sind. :lehrer::haha:

wieder mal die zeit vergeuden IM EF weil raus-kommen tut nix weil keiner eindringen will ...

Servus Tori ... angenehme Schilderung eines Tagesablaufs in Wien: #156728 ;)

OT:
Abendessen und ganz bestimmt früh in die Heia gehen ... die Wintermüdigkeit ruft ganz laut ... vor allem, nachdem hier 1 cm Schnee gefallen ist.

8-)

Hallo, Lisa!

Sind immer ein paar überraschende und amüsante Ereignisse dabei. ;)

... Kaffee trinken.

Danke... Es wurd halt irgendwie immer schlimmer statt besser und immerhin geht er jetzt schon zwei Monate in den Kindergarten. Heute hatte seine Pädagogin ihren letzten Tag, die Neue (ganz neu ist sie eh nicht, sie war bisher eine zusätzliche Betreuungsperson für die Vorschulkinder) ist wesentlich zugänglicher und offener, was meine Ängste und Sorgen betrifft, wir hatten heute ein langes Gespräch beim abholen. Wir beginnen jetzt quasi neu mit der Eingewöhnung und stundenweiser Betreuung und besprechen Ende nächster Woche, wie wir weitertun. Es ist halt bei ihm nicht so, dass er beim bringen weint und nach paar Minuten ist die Welt in Ordnung - er fragt sehr oft nach mir und beginnt dann mitunter wieder zu weinen. Ich hab ehrlich keine Ahnung mehr, was ich tun soll, ich bin kurz davor, den Kindergarten für den Rest des Jahres bleiben zu lassen und nach den Weihnachtsferien von vorn zu beginnen...

Vll projizierst du unbewusst deine Ängste auf ihn.
Ich würde dir raten, dass du durchhältst - nicht so, dass er, was weiß ich wie lange bleiben muss, sondern, dass es zur Regelmäßigkeit wird - täglich kindergarten, kontinuierlich um dort auch Bezugspersonen zu finden. Niemand nimmt dir die Beziehung zu deinem Kind weg und sie leidet auch nicht darunter, denn du schenkst ihm dadurch Vertrauen. :)
2 Monate ist keine Zeit, überhaupt wenns durch Krankheit unterbrochen wurde. Das ist völlig im Rahmen, wenn du jetzt zurückruderst, kann das falsche Signale setzen.

Wünsche eine gute Nacht - bis morgen

Schlaf gut! :)

... überlegen, was ich gegen die aufs Fensterbrett prasselnden Regentropfen und das damit verbundene störende Geräusch tun kann. Dicken Schaumstoff am Fensterbrett anbringen? Der würde das Geräusch vollkommen dämpfen und sich mit Wasser vollsaugen. Ob der danach zu schimmeln beginnt?

... beim Kaffee weiter grübeln. :hmm: Aber nicht zu lange. 2 Minuten. ;)

bamm Oida :shock:....moch ma kan Gusta :grantig:......a haum wü...:hss:

Das schaut auf dem Foto kleiner als in Wirklichkeit aus, obwohl ich zum ungefähren Größenvergleich dazu das Essbesteck fotografierte. Die Ripperl im High Noon sind dagegen eine Portion für einen Magenkranken. :mrgreen:

... Tee trinken.

Das schaut auf dem Foto kleiner als in Wirklichkeit aus, obwohl ich zum ungefähren Größenvergleich dazu das Essbesteck fotografierte. Die Ripperl im High Noon sind dagegen eine Portion für einen Magenkranken. :mrgreen:

do gehts ned um Größe, sondern um den Sabber in mein Mund....:lehrer: :grantig:....und dass i ned (nicht mehr!) sovü eiwerfn kau wia du, is dia jo eh bekaunnt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben