Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen :) heute gönne ich mir einen späteren Start in die Arbeit.

Wünsche allen einen tollen Donnerstag :)

Jetzt haben wir seit 10 Monaten Corona und keine Sau kann mir sagen wie ich mich jetzt als Kontaktperson 1. Grades verhalten soll 🤦‍♀️

"und MUSS ich mich testen lassen?" - "ja es kann sein dass Sie sich testen müssen" - "muss ich in Quarantäne?" - "ja wenn Sie sich testen lassen dann schon"

Aha.. Also wenn ich mich nicht testen lasse muss ich nicht Zuhause bleiben, wenn schon dann schon. Ich verstehe.
Also bei mir war es so das ich testen gehen musste als Kontaktperson 1 Grades.
Und war dann auch schon in Quarantäne

:gutenmorgen: :coffee:trinken und s obligate Zwätschgä Gumfi Semmeli Ässä
Holzvergaser Kessel einheizen
Ratatouille Risotto kochen. Zahnweh ist abgeklungen
Therapie nach Frohnleiten gehen.
😄😄😄😄

Jetzt haben wir seit 10 Monaten Corona und keine Sau kann mir sagen wie ich mich jetzt als Kontaktperson 1. Grades verhalten soll 🤦‍♀️

"und MUSS ich mich testen lassen?" - "ja es kann sein dass Sie sich testen müssen" - "muss ich in Quarantäne?" - "ja wenn Sie sich testen lassen dann schon"

Aha.. Also wenn ich mich nicht testen lasse muss ich nicht Zuhause bleiben, wenn schon dann schon. Ich verstehe.
Wenn Du bei der Behörde als K1 Person gemeldet bist musst Du 10 Tage in Quarantäne bleiben und testen lassen brauchst Du Dich nur wenn Du auch Symptome hast.
So war es bei mir, ich bin auch 10 Tage zuhause auf der Couch gesessen. ;)(y)

Meine Freundin musste sich testen lassen und war ab dem Moment wo sie die Info erhalten hatte in Quarantäne. Durfte nur raus um den Test durchzuführen.
Nachtrag: ohne Test 14 Tage fix Quarantäne. Mit Ergebnis dann sofortige "Erlösung" von der Quarantäne

Wenn Du bei der Behörde als K1 Person gemeldet bist musst Du 10 Tage in Quarantäne bleiben und testen lassen brauchst Du Dich nur wenn Du auch Symptome hast.
Jap die Quarantäne ist keine Option sondern verpflichtend

Ah nur 10 Tage? Unter was fällt diese Quarantänezeit. Bist du dann im Homeoffice Urlaub oder Krankenstand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben