Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich zuhause. :)
Morgen mein ersten Gespräch. :)

Ich geh mich mental darauf vorbereiten. :)

Gute Nacht an alle :winke:

Wosn für a Gespräch? Ein Vorstellungsgespräch?

Ich sag Dir mal Eines: Vergiss den ganzen Kram rund um die Schule. Gute Noten sind nur dazu da, um jemandem zu beweisen, dass man aufgepasst hat.

Was brauchst Du in Deinem zukünftigen Beruf diese komplizierte Mathematik, an der Du vor 2 Wochen nahezu verzweifelt bist? Ich halte das nur für Unsinn, um die Schülerinnen zu quälen und zu testen, inwieweit sie in der Lage sind, mitzudenken.

Wennst Deinen Lehrer einmal fragst, warum die Welt aus physikalischer Sicht eigentlich so ist, wie sie ist, wird er Dir keine Antwort darauf geben können.

Da halte ich es für allemal besser, wenn man den Schülern zum Beispiel das folgende Video vorspielt. Besser als jeder herkömmliche Lehrer.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... Adolf Hitler im Hintergrund auf ZDFinfo schreien hören. :D

So ein armseliges Manderl. Hatte überhaupt keine Ahnung vom Militär.

Ich glaube aber, zu seiner Eva Braun war er ein guter Mann, obwohl er sie niemals gefickt haben dürfte.

Jetzt überspitzt gesagt.

So unsinnig das klingen mag, aber kein Mensch kann eigentlich etwas dafür, wie er ist. Die ganze Persönlichkeit eines Menschen beruht auf Genetik und Umwelteinflüssen.

Ohne dabei jemanden in Schutz nehmen zu wollen. Moralisch betrachtet sind sehr wohl einige Menschen auf dieser Welt für ihre Verbrechen verantwortlich zu machen. Wissenschaftlich jedoch betrachtet läuft es nur auf einen Punkt hinaus.

Die Persönlichkeit, aber zu Verbrechen entscheidet man sich.
Niemand wird geboren und ist ein Serienmörder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben