- Reaktionen
- 185.554
- Checks
- 98
aber der Fonds Soziales Wien ist ja eben nur in Wien aktiv - so auch bei @Mitglied #60209 Mutter mir scheintIn Wien ist es offenbar andersrumDer FSW ist zum vergessen.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber der Fonds Soziales Wien ist ja eben nur in Wien aktiv - so auch bei @Mitglied #60209 Mutter mir scheintIn Wien ist es offenbar andersrumDer FSW ist zum vergessen.
![]()
Was bitte, ist unsicher ...Österreich unsicher.
Haben sie den vorgesehenen schon vergeben?KH Entlassungsmanagement kümmert sich um Papa's Entlassung, bis er einen Pflegeplatz bekommt kann er dort bleiben.
Wann bist wieder in umag?Wir würden gut 5 Stund unterwegs sein. Das geht. 4 Uhr früh Abfahrt, hast den ganzen Tag! @Mitglied #640401 Ist das fahren gewohnt. Bis jetzt kennen wir Krk, Rovinj, Umag, Pula, Vrsa.
Ob ma bei de Preise tanken willWas bitte, ist unsicher ...![]()
Immer noch günstiger als in DE ...Ob ma bei de Preise tanken will![]()

Ohne die hätte ich nix geschafft. Die haben innerhalb kurzer Zeit alles geschafft was das Entlassungsmanagement im KH in Wien versprochen und nicht gemacht hat und wir hatten nicht viel Zeit (Palliativfall) und Linz war nicht Schlimmer.
Anyway, ich war sehr zufrieden mit dem FSW und der Unterstützung, auch zuvor schon bei den Großeltern.
Eh voi teuer....Österreich unsicher. Bin gerade in Kössen unterwegs und tarne mich als Tanktourist!
Anhang anzeigen 14477872
Haben sie den vorgesehenen schon vergeben?
Wahrscheinlich kommt es auch auf den/die SachbearbeiterIn an. Bei uns war das Entlassungsmanagement quasi untätig aber simma froh, dass wir beides haben und zumeist zumindest eines funktioniert.Bei uns umgekehrt.
Die vom FSW waren am Montag vor ca 3-4 Wochen bei ihm wegen einer Neueinschätzung.
Die hat sich gar nicht angeschaut was er kann oder nicht, nur gefragt ob er alleine auf's Klo gehen kann.
Da er das noch konnte sah sie keinen Anlass etwas zu ändern.
Das hat ihn so aufgeregt, dass er am Dienstag gestürzt ist und auf den Hinterkopf.
6 Nähte plus Blutung im Kopf die er immer noch hat und wöchentlich durch CT's kontrolliert wird.
Danke FSW
Der Knaller kommt aber noch.
Als er also im Spital war und die das gemeldet haben bekam ich die Info, er bekommt jetzt einen Platz.
Doch jetzt ist er erstmal pflegebedürftig und kann eben nicht alleine auf's Klo.
Seine Pflegestufe muss von 2 erhöht werden und in der Zwischenzeit warten wir eben auf einen freien Platz.
Sein Zustand kann sich aber wieder bessern und vllt kann er wieder ins betreut aber selbständiger leben.
Das hat aber alles das KH in die Wege geleitet, FSW führt die Anweisungen dann nur noch aus.
I hob z'letzt in Ungarn 'tankt. Die kunnt' ma sogar auf der Autobahn ohne Kredit tanken.Eh voi teuer....
das "lustige" find ich ja, dass z.B. in Ungarn Öl, Gas und Benzin deutlich teurer sind - gemessen an der Kaufkraft - .als bei uns. aber alle "schwärmen" davon, wie billig Sprit in manch anderen Ländern ist. für uns als Tourist ist das billig - für die Einheimischen trotzdem deutlich teurer, als unser Sprit mit unserem Einkommen bei uns zuhauseEh voi teuer....
StimmtImmer noch günstiger als in DE ...![]()
Wir haben gestern in Tschechien getankt, in Kronen bezahlt, sonst kostet's eh Kartengebühr ...I hob z'letzt in Ungarn 'tankt. Die kunnt' ma sogar auf der Autobahn ohne Kredit tanken.
Für Bücher und ähnliches schweres empfehle ich Plastiksackerl. Die vom Carrefour haben urviele Bücher etc. ausgehalten und man konnt sie immer noch tragen. Ich habe sie auch bei der Übersiedlung meiner Mutter damals verwendet und auch bei meiner eigenen.Muss zum Action schauen wegen der Umzugskartons und dann in den Garten, ausmessen wie viel Platz genau für die Gartenhütte vorhanden ist.![]()

Lustig find i des ned...das "lustige" find ich ja, dass z.B. in Ungarn Öl, Gas und Benzin deutlich teurer sind - gemessen an der Kaufkraft - .als bei uns. aber alle "schwärmen" davon, wie billig Sprit in manch anderen Ländern ist. für uns als Tourist ist das billig - für die Einheimischen trotzdem deutlich teurer, als unser Sprit mit unserem Einkommen bei uns zuhause![]()
Kaufkraftbereinigt kostet der Sprit bei uns so viel wie Anfang der 80er Jahre. Ich merke immer wieder wenn die Leute davon schwärmen wie "billig" damals alles war, dass sie gerne vergessen, dass der durchschnittliche Stundenlohn heute einem nicht so üblen Tageslohn damals entspricht.das "lustige" find ich ja, dass z.B. in Ungarn Öl, Gas und Benzin deutlich teurer sind - gemessen an der Kaufkraft - .als bei uns. aber alle "schwärmen" davon, wie billig Sprit in manch anderen Ländern ist. für uns als Tourist ist das billig - für die Einheimischen trotzdem deutlich teurer, als unser Sprit mit unserem Einkommen bei uns zuhause![]()