Was machst du gerade? [Reloaded]

Das mit dem Trinkgeld betrifft ja momentan nur die Gastro, aber im Hintergrund wird schon fleißig diskutiert.
Hier Elektriker, der bekommt sicher voll viel Trinkgeld :rolleyes:, da wird die Pauschale a Verlustgeschäft, die anderen Varianten können aber a nix:

28594.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich zahle ich eh auch daheim gerne mit Karte...aber ich bin noch die Generation "HabauchgenugGeldmitwennderScheissnichtfunktioniert".. :lol:
Ah du warst das der letztens im Baumarkt, an der einzig offenen Kassa, 10 min versucht hat mit dem Handy zu zahlen, dann aber gemeint hat.. .. na dann zahl ich halt Bar

Grundsätzlich zahle ich eh auch daheim gerne mit Karte...aber ich bin noch die Generation "HabauchgenugGeldmitwennderScheissnichtfunktioniert".. :lol:
Ich auch, ich will selber wählen ob ich Cash oder Card verwende. Frühere war es einfacher, da hatte ich sechs Bankomaten im Umkreis meiner Wohnung, jetzt sind alle weg und einer ist neu dazugekommen und der ist von Euronex und verlangt Gebühren fürs Geld abheben (also ein No-Go für mich).

Da habe ich eine schöne monatliche Aufstellung und da nur einmal im Monat eingezogen wird bleibt das Geld länger am Bankkonto. Den Versicherungsschutz habe ich auch schon öfters in Anspruch genommen.

Aufs Mobile kommt mir aber keine Karte. Wobei, man soll niemals nie sagen, weil die Banken und Telefonbetreiber werden Wege finden um uns auch dazu noch zu zwingen.

Zurück
Oben