- Reaktionen
- 116.240
- Checks
- 3
A klane Aufmerksamkeit...Bestechung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A klane Aufmerksamkeit...Bestechung
Das wäre eigentlich der Plan! Edit: ich bin aber nicht mehr so lustig wie früher sorry.
Deswegen steigen jetzt viele auf Cash only wohl um ?Ah genau... Da ja jetzt mehr mit Bankomatkarte bezahlt wird, kann die SV die wahren Trinkgeld Höhe besser feststellen... Deshalb haben die Unternehmer öfter SV nachzahlen müssen. Das wurde jetzt mit einem Pauschalbetrag geregelt, dafür hat sich sogar die Gewerkschaft eingesetzt, weil das ja auch für die Pension relevant ist
DAS geht jetzt als Vermutung nicht durch, das war eindeutig eine Frage!
nope - wirds nichtNa...Trinkgeld wird in Österreich seit letztem Jahr besteuert...a Frechheit...
Nicht immer gleich schimpfen - zuerst mal nachlesen
Es gibt seit letztem Jahr eine Trinkgeldpauschale - die für Sozialversicherungsbeiträge genommen wird. Also nix Steuer- und die elektronische Trinkgelderfassung ist dabei auch egal.
![]()
Neuregelung Trinkgeldpauschale ab 01.01.2026
Sozialversicherung und Steuerrecht bei Trinkgeldern in Hotellerie und Gastronomiewww.wko.at
Das ist pervers
immerhin kein Brokkoli
werd dann eh mal meinen Kühlschrank besuchen gehenMoizeit eher lieber Freund ..![]()
Perverse KIIch denke, ist KI![]()
Die kann auch … sowasPerverse KI![]()
Ich hat's eh schon geschrieben: Bargeld lacht ...Deswegen steigen jetzt viele auf Cash only wohl um ?
Ich zahle nur sehr selten mit Karte. Wenn ich es dann in einem Lokal mache, gebe ich das Trinkgeld in Bar.
Die derzeit überall stattfindende Umstellung auf Selbstbedienungskassen gefällt mir auch nicht. Ich meide sie soviel wie möglich.Ich hat's eh schon geschrieben: Bargeld lacht ...![]()
Der Kunde wird zur unbezahlten Hilfskraft; na, ich sag's mal drastischer: zum willigen Büttel ...Die derzeit überall stattfindende Umstellung auf Selbstbedienungskassen gefällt mir auch nicht. Ich meide sie soviel wie möglich.

Du Oberverdachtschöpferin...Ich denke, ist KI![]()
Ditto...Die derzeit überall stattfindende Umstellung auf Selbstbedienungskassen gefällt mir auch nicht. Ich meide sie soviel wie möglich.
Deswegen steigen jetzt viele auf Cash only wohl um ?
Ich zahle nur sehr selten mit Karte. Wenn ich es dann in einem Lokal mache, gebe ich das Trinkgeld in Bar.
Da im Urlaub ist viel Card only...Deswegen steigen jetzt viele auf Cash only wohl um ?
Das laas sich halt, wie ne Giftmische, Menno!Von an Piefke kulinarisch belehrt werden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Solche Lokale und Geschäfte meide ich, daheim jedenfalls, konsequent ...Da im Urlaub ist viel Card only...