- Reaktionen
- 3.961
Daraufhin musstest du meinen Beruf ins Forum werfen, was einfach ein No Go ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daraufhin musstest du meinen Beruf ins Forum werfen, was einfach ein No Go ist.
Du bekommst Trinkgeld ?Na...Trinkgeld wird in Österreich seit letztem Jahr besteuert...a Frechheit...
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, mein Therapeut sagt immer, dass ich Fragen erst am Ende der Sitzung stellen darf und wenn ich dann in der Sitzung wie von ihm gewünscht über meine Gedanken spreche, dann hat er am Ende der Sitzung eigentlich immer Panikattacken und weint hemmungslos - da ist dann auch nichts mehr mit Fragen stellen.Bist du ein Narzisst
Das wiederum resultiert schlicht und ergreifend aus kindlicher Neugier!weil du auf eine Frage eine Gegenfrage stellst
War da ned letztes Jahr mords a Aufschrei deswegen?Nein das stimmt nicht.... Es gibt nur einen Pauschale für die SV ... Was aber auch gut für die Mitarbeiter ist...
Allerdings ohne entsprechendes Satzzeichen!DAS geht jetzt als Vermutung nicht durch, das war eindeutig eine Frage!
Des warrat schee....Du bekommst Trinkgeld ?![]()
Da ging es nur um die Pauschale.... Da waren die Unternehmer unzufrieden, weil die ihrer Meinung nach zu hoch war. Es gab keine Österreich weite Regelung und teilweise mussten Unternehmen hohen Beträge an die SV bezahlen, weil sie das Trinkgeld nicht berücksichtigt haben... Soweit ich mich erinnereWar da ned letztes Jahr mords a Aufschrei deswegen?
Es gibt hier genug Leut, die mich kennen und wissen, was ich mache.Sehe ich ebenso, was anderes ist's halt, man schreibt's selbst; aber Juristin und auch Anwältin ist ein so breites Feld ...
![]()
Muass i mi amoi eilesn wann i Zeit hob...Da ging es nur um die Pauschale.... Da waren die Unternehmer unzufrieden, weil die ihrer Meinung nach zu hoch war. Es gab keine Österreich weite Regelung und teilweise mussten Unternehmen hohen Beträge an die SV bezahlen, weil sie das Trinkgeld nicht berücksichtigt haben... Soweit ich mich erinnere
Owa a schlechts Gfüh iss ned....Da hilft auch nix, mich auf die igno liste zu setzen
Brauch ich nicht wegen nicht vorhandenem TrinkgeldMuass i mi amoi eilesn wann i Zeit hob...
Interessiert mi hoid...Brauch ich nicht wegen nicht vorhandenem Trinkgeld![]()
Na...Trinkgeld wird in Österreich seit letztem Jahr besteuert...a Frechheit...

I bin a Österreicha...oiso schimpf i zerst amoi..Nicht immer gleich schimpfen - zuerst mal nachlesen
Es gibt seit letztem Jahr eine Trinkgeldpauschale - die für Sozialversicherungsbeiträge genommen wird. Also nix Steuer- und die elektronische Trinkgelderfassung ist dabei auch egal.
![]()
Neuregelung Trinkgeldpauschale ab 01.01.2026
Sozialversicherung und Steuerrecht bei Trinkgeldern in Hotellerie und Gastronomiewww.wko.at
Ah genau... Da ja jetzt mehr mit Bankomatkarte bezahlt wird, kann die SV die wahren Trinkgeld Höhe besser feststellen... Deshalb haben die Unternehmer öfter SV nachzahlen müssen. Das wurde jetzt mit einem Pauschalbetrag geregelt, dafür hat sich sogar die Gewerkschaft eingesetzt, weil das ja auch für die Pension relevant istMuass i mi amoi eilesn wann i Zeit hob...
Moizeit eher lieber Freund ..guten Morgen![]()