Was machst du gerade? [Reloaded]

tja, da gäbe es noch einiges zu entdecken 😇
Mit Entdeckungen ist es im Moment vorbei. Eure totale Eskalation in der Polkarunde war ja ganz ok aber so wie ihr auf meinen Sandalen herumgesprungen seit… Mein großer, als auch der mittlere Zeh sind dunkelblau bis violett 🙈

Und warum habt ihr mich immer „Rocky“ genannt? Ich heiße doch (bürgerlich) Seppi!

Mit Entdeckungen ist es im Moment vorbei. Eure totale Eskalation in der Polkarunde war ja ganz ok aber so wie ihr auf meinen Sandalen herumgesprungen seit… Mein großer, als auch der mittlere Zeh sind dunkelblau bis violett 🙈

Und warum habt ihr mich immer „Rocky“ genannt? Ich heiße doch (bürgerlich) Seppi!
moment, die blauen Zehen habt ihr von Bruder Tuck, bei dem versuch mit ihm eine Rumba zu tanzen
Rocky ist schon geiler als Seppi :X3:

Das machst ja nicht ständig. Das Training dafür hat aber sicher positive Effekte. Und allemal besser als 100km laufen oder Extremsportarten ... 🤔
Es hat gerade vor Kurzem eine Studie gegeben, bei der herausgekommen ist, dass Gehen überhaupt den höchsten Einfluss auf die Sterblichkeit hat. Weil ich es genauer wissen wollte, habe ich gegoogelt, und da fällt auf, dass der Teufel wie immer im Detail steckt:

1773569188585.png

Man kann mit Gehen zwar die höchste Änderung erzielen, aber nur wenn man das so ca. 4 Stunden pro Woche macht. Nimmt man sich nur wenig Zeit, hat doch Intensiveres deutlich mehr Einfluss. Die rote Kurve links ist z.B. Treppensteigen, die startet gleich einmal viel wilder nach unten weg.
Der Verlauf der Kurven ist auch interessant, dass die zwischendurch auch wieder nach oben gehen, spiegelt das "nicht übertreiben" sehr gut wider. Nur Gehen kann man fast nicht zu viel.

Es hat gerade vor Kurzem eine Studie gegeben, bei der herausgekommen ist, dass Gehen überhaupt den höchsten Einfluss auf die Sterblichkeit hat. Weil ich es genauer wissen wollte, habe ich gegoogelt, und da fällt auf, dass der Teufel wie immer im Detail steckt:

Anhang anzeigen 14134809

Man kann mit Gehen zwar die höchste Änderung erzielen, aber nur wenn man das so ca. 4 Stunden pro Woche macht. Nimmt man sich nur wenig Zeit, hat doch Intensiveres deutlich mehr Einfluss. Die rote Kurve links ist z.B. Treppensteigen, die startet gleich einmal viel wilder nach unten weg.
Der Verlauf der Kurven ist auch interessant, dass die zwischendurch auch wieder nach oben gehen, spiegelt das "nicht übertreiben" sehr gut wider. Nur Gehen kann man fast nicht zu viel.
wenn ich das richtig verstehe, sind da auch unnatürliche Todesfälle, wie Unfälle mit einbezogen, oder?

Ist ein kleines Mammut 😁

Der original/ursprüngliche Mammutmarsch sind 100 km in 24 Stunden ;) .. daher das little.
Oder Ausdauer, Willensstärke und ein gutes Trainingslevel ... 😉
Fühlt sich bei 30 gerade auch so an 😂.

Aber wir heißt es so schön "Der Schmerz vergeht- der Stolz bleibt" :)
Und was is jetzt mit dem um den es eigentlich geht ? Haa, was is jetzt mit dem Arsch ??
Immer diese Themenverfehlungen

wenn ich das richtig verstehe, sind da auch unnatürliche Todesfälle, wie Unfälle mit einbezogen, oder?
Ich habe aus Faulheit nicht gelesen, sondern nur das Diagramm angeschaut. ;) "For all causes" würde ich als Gesamtsterblichkeit ohne Unterscheidung nach Todesursache interpretieren. Dass man durch die Bewegung geschickter wird und dadurch weniger Unfälle hat, ist da auch dabei. Das ist aber auch gut und richtig so.

Zurück
Oben