Was machst du gerade? [Reloaded]

Österreich ist zwar ein reiches Land, aber einfach alles herschenken muss man auch nicht. Dass viele Leute da einen gewissen Unmut verspüren, kann man schon nachvollziehen.
Nein.. ich kann das nicht. Das klingt ja so als wären das so unglaublich viele - aber so ist es einfach nicht. Ich habs nicht besser wenns anderen noch schlechter geht.

Wo ist aber dann eigentlich dieser energische Unmut gegen die reichsten Prozent? Der is dann immer verschwindend gering. Dabei wär dort wirklich entscheidendes Gewicht drin.

Zu denken: Niedrige Steuern = besseres Leben is 1. ziemlich dämlich und hat 2. noch immer nix mit Leuten zu tun, die schon so wenig haben und du sie immer noch dafür verantwortlich machst, sie würden dir was wegnehmen.

You can do better, babyboy.
ich habe kein Verständnis für Sozialschmarozzer. Jedoch soll der Staat jegliche Hilfe für Bedürftige, Kranke usw. bieten. Wenn du das nicht akzeptierst, bin ich gerne dämlich, da es mich von deinem Urteil nicht kränkt. Zu welcher Gruppe gehörst denn du? Steuerzahler? oder???

Nein.. ich kann das nicht. Das klingt ja so als wären das so unglaublich viele - aber so ist es einfach nicht. Ich habs nicht besser wenns anderen noch schlechter geht.

Wo ist aber dann eigentlich dieser energische Unmut gegen die reichsten Prozent? Der is dann immer verschwindend gering. Dabei wär dort wirklich entscheidendes Gewicht drin.
Genau, es geht ja nicht um die Anzahl, dieses reichste Prozent nimmt sooooooo viel mehr aus dem System heraus. Und das völlig ohne schlechtes Gewissen, man ist ja "Leistungsträger". Die glauben das übrigens wirklich. :X3:

apropos reiche österreicher.. Mark Mateschitz's vermögen liegt lt meiner quelle aktuell irgendwo knapp an die 40 mrd €.

wenn unsereins jedes monat an tausender beiseite legen würde/könnte, müsste man das 3333 jahre lang machen, um das beisammen zu haben....

Kum, bevor wir uns da im Kreis drehen, geh ma auf an Kaffee und reden gscheit drüber. I lad di ein. Und was die Gewichtung betrifft, i sag da dann schon, wer wo wirklich Gewicht hat👀

ich habe kein Verständnis für Sozialschmarozzer. Jedoch soll der Staat jegliche Hilfe für Bedürftige, Kranke usw. bieten. Wenn du das nicht akzeptierst, bin ich gerne dämlich, da es mich von deinem Urteil nicht kränkt. Zu welcher Gruppe gehörst denn du? Steuerzahler? oder???
Und wie unterscheidest jetzt die, dies brauchen von denen, dies nicht brauchen? Insofern du zu viel Vermögen hast, bekommst gar keine Sozialhilfe mehr. Und selbst wenn: wie weit hupft man mit 1.300,- im Monat? Da kann man sich ja bei hiesigen Preisen richtig was gönnen und aufn Putz hauen. Nicht.

auch in div. anderen Ländern. Kannst ja auswandern wenn es dir lieb ist.
Warum sollte ICH auswandern? DU jammerst herum wegen den hohen Abgaben. MIR ist das klar, dass mit meinen Abgaben Straßen gebaut und erhalten werden, Kinder quasi gratis zur Schule gehen, es Krankenhäuser gibt, wo ich versorgt werde, wenn es mir schlecht geht,.........

Ich auch nicht... Die 5 reichsten Menschen der Welt besitzen ca. 1.900 Milliarden Dollar - und zahlen dafür so gut wie keine Steuer. Und denken gerade ständig sehr laut darüber nach, wie viele Angestellte sie denn noch einsparen (raushauen) können.

Also ich weiß, wen ich als Sozialschmarotzer sehe...

apropos reiche österreicher.. Mark Mateschitz's vermögen liegt lt meiner quelle aktuell irgendwo knapp an die 40 mrd €.

wenn unsereins jedes monat an tausender beiseite legen würde/könnte, müsste man das 3333 jahre lang machen, um das beisammen zu haben....
Dem bin ich nix neidig. Hab gern nicht zuviel Geld, weiß dafür mehr zum Schätzen!

Zurück
Oben