Was machst du gerade? [Reloaded]

Nein - da gibts nix zu interpretieren.

Es gibt Männer, die haben Ahnung, es gibt Frauen, die haben Ahnung. Nicht auch. Es gibt sie, mann muss ihnen nix grosszügig zugestehen.
Trotzdem erlaube ich mir einen kleinen Einwand. Es ist die Anzahl.
Das mich beschäftigende Unternehmen beteiligt sich jedes Jahr am Töchtertag. Für Stunden finden junge Mädchen Technik und Naturwissenschaften faszinierend. Ihre Begeisterung ist wirklich gut erkennbar. Und 4 Jahre später entscheiden sie sich, Friseuse oder Sekretärin zu werden.
Kolleginnen (Männer sind jetzt bewusst nicht gemeint) gibt es nur in homöopathischen Dosen.
Warum ist das so? :unsure:

Trotzdem erlaube ich mir einen kleinen Einwand. Es ist die Anzahl.
Das mich beschäftigende Unternehmen beteiligt sich jedes Jahr am Töchtertag. Für Stunden finden junge Mädchen Technik und Naturwissenschaften faszinierend. Ihre Begeisterung ist wirklich gut erkennbar. Und 4 Jahre später entscheiden sie sich, Friseuse oder Sekretärin zu werden.
Kolleginnen (Männer sind jetzt bewusst nicht gemeint) gibt es nur in homöopathischen Dosen.
Warum ist das so? :unsure:
Wir haben jedes Jahr um die 800 Azubis, von denen 300 Mädels/ Frauen dabei sind. Nach der Ausbildung bleiben wirklich nur 100 Stück im technischen, der Rest schlägt andere Wege ein. Irgendwie verfliegt da, das Interesse schneller.

Zurück
Oben