- Reaktionen
- 8.321
Guten Morgen miteinander 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist jetzt kleinlaut?![]()
![]()
in Deinem weit weit fortgeschrittenen Alter?![]()

Aus untiger Quelle zitiert:
So wie damals beim Fangenspielen, wo es einen Ort gab, an dem man nicht gefangen werden durfte. „Du darfst mir nix tun, ich bin im Leo!“
Und tatsächlich könnte dahinter etwas Kirchliches stecken. Dem Babenberger-Herzog Leopold VI. wird zugeschrieben, dass er das Kirchenasyl geschaffen hat. Unter anderem gibt es am Stephansdom eine alte Seilrolle, die als Leo bezeichnet wird. Sobald man sie berührte, heißt es, stand man unter dem Schutz der Kirche.
![]()
Woher kommt: „Ich bin im Leo“?
Was der Freiraum beim Fangenspielen mit einem Papst Leopold zu tun hat.www.diepresse.com
Klingt beides nicht schlecht...ich würde mich lieber nochmals umdrehenÜberlegen ob ich nochmal versuchen sollte zu schlafen oder ob ich einfach spazieren gehe und meinen Erholungstag-lauf erledige.
Ich tu nur so
In Wirklichkeit bin ich total handzahm![]()

ich verrate euch was:
das stimmt nicht, aber nicht weitersagen![]()
ich geh raus..Klingt beides nicht schlecht...ich würde mich lieber nochmals umdrehen![]()
Viel Spassich geh raus..