Was machst du gerade? [Reloaded]

Muss ein neuer Begriff für ein Spiel sein , kenn Ich auch nicht :lalala:
Aus untiger Quelle zitiert:

So wie damals beim Fangenspielen, wo es einen Ort gab, an dem man nicht gefangen werden durfte. „Du darfst mir nix tun, ich bin im Leo!“

Und tatsächlich könnte dahinter etwas Kirchliches stecken. Dem Babenberger-Herzog Leopold VI. wird zugeschrieben, dass er das Kirchenasyl geschaffen hat. Unter anderem gibt es am Stephansdom eine alte Seilrolle, die als Leo bezeichnet wird. Sobald man sie berührte, heißt es, stand man unter dem Schutz der Kirche.

schlimmsten Bezirk, glei noch Favoritn wohnt...:undweg:

Asssssssssssoooooooooooooo............................. :kopfklatsch:
Ich hatte gleich ans "Letzte erfreuliche Operntheater" gedacht. :D

So wie damals beim Fangenspielen, wo es einen Ort gab, an dem man nicht gefangen werden durfte. „Du darfst mir nix tun, ich bin im Leo!“

Und tatsächlich könnte dahinter etwas Kirchliches stecken. Dem Babenberger-Herzog Leopold VI. wird zugeschrieben, dass er das Kirchenasyl geschaffen hat. Unter anderem gibt es am Stephansdom eine alte Seilrolle, die als Leo bezeichnet wird. Sobald man sie berührte, heißt es, stand man unter dem Schutz der Kirche.
gibt ja von der Caritas auch die Leo-Ausgabestellen mit Beratung&Co. sozusagen Orte, an denen einem man sicher ist bzw einem geholfen wird

die Caritas hat ja auch die Leo-STellen :schulterzuck:

Was machst du gerade . ...

Nach über 2 h Autofahrt mit gefühlt 50% Volldeppen auf der Strasse noch an den PC sitzen und das ca 2,5 stündige Self Assessment anfangen....

Und mich fragen ob ich an Poscher hab

(diese Frage ist rethorisch... bitte nicht antworten. 😅 )
Fertig!

Halleluja.

Ich bin im großen und ganzen Durchschnitt, in einem Bereich überdurchschnittlich und Mathematisch a Nackerbatzerl.

Das hätte ich ohne dem Test auch so xagt, aba jetzt hab ich es halt schriftlich... :smug:

Danke, ich hab den Begriff Mal bei einer jungen Userin die ich kenne gelesen, und nur nach der Begrifflichkeit des Wortes kurz nachgelesen.

Zurück
Oben