- Reaktionen
- 30.801
- Checks
- 18
Überholt..Simmering?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Überholt..Simmering?![]()
Muss ein neuer Begriff für ein Spiel sein , kenn Ich auch nicht
I bin zu dumm. Leo???
latürnichfalls das passiert, würdest du dann auf meine Kekse aufpassen?
Aus untiger Quelle zitiert:Muss ein neuer Begriff für ein Spiel sein , kenn Ich auch nicht![]()
schlimmsten Bezirk, glei noch Favoritn wohnt...![]()
Asssssssssssoooooooooooooo.............................![]()
Leo, im Leo sein : sich an einem Ort in sicherheit befinden, z.B. beim kindlichen Fangerln-Spiel | Dein Österreichisches Wörterbuch
Leo, im Leo sein : sich an einem Ort in sicherheit befinden, z.B. beim kindlichen Fangerln-Spiel. Eintrag aus dem österreichischen Volkswörterbuch. Dein Österreichisches Wörterbuchwww.ostarrichi.org

gibt ja von der Caritas auch die Leo-Ausgabestellen mit Beratung&Co. sozusagen Orte, an denen einem man sicher ist bzw einem geholfen wirdAus untiger Quelle zitiert:
So wie damals beim Fangenspielen, wo es einen Ort gab, an dem man nicht gefangen werden durfte. „Du darfst mir nix tun, ich bin im Leo!“
Und tatsächlich könnte dahinter etwas Kirchliches stecken. Dem Babenberger-Herzog Leopold VI. wird zugeschrieben, dass er das Kirchenasyl geschaffen hat. Unter anderem gibt es am Stephansdom eine alte Seilrolle, die als Leo bezeichnet wird. Sobald man sie berührte, heißt es, stand man unter dem Schutz der Kirche.
![]()
Woher kommt: „Ich bin im Leo“?
Was der Freiraum beim Fangenspielen mit einem Papst Leopold zu tun hat.www.diepresse.com
die Caritas hat ja auch die Leo-STellenAus untiger Quelle zitiert:
So wie damals beim Fangenspielen, wo es einen Ort gab, an dem man nicht gefangen werden durfte. „Du darfst mir nix tun, ich bin im Leo!“
Und tatsächlich könnte dahinter etwas Kirchliches stecken. Dem Babenberger-Herzog Leopold VI. wird zugeschrieben, dass er das Kirchenasyl geschaffen hat. Unter anderem gibt es am Stephansdom eine alte Seilrolle, die als Leo bezeichnet wird. Sobald man sie berührte, heißt es, stand man unter dem Schutz der Kirche.
![]()
Was der Freiraum beim Fangenspielen mit einem Papst Leopold zu tun hat.www.diepresse.com

sehr BoshaftWenn ma im schlimmsten Bezirk, glei noch Favoritn wohnt...![]()
jo... Rapid hod gengan LASK 3:0 gwunnan und spüt somit nexts Joahr internationalZuckt da jetz aus, oder wurde die Lösung eh scho gschriebn?![]()
... owa i waass eh... intressiert di an feichtn Schaass hatte ich schonWurscht, i hol ma a Eis..Anhang anzeigen 13482283
Fertig!Was machst du gerade . ...
Nach über 2 h Autofahrt mit gefühlt 50% Volldeppen auf der Strasse noch an den PC sitzen und das ca 2,5 stündige Self Assessment anfangen....
Und mich fragen ob ich an Poscher hab
(diese Frage ist rethorisch... bitte nicht antworten.)
Zwa Monat nu....dann schwelge ich a in diversen Fischplatten...Meine kulinarischen Highlights der letzten 2 Tage
Anhang anzeigen 13482321
Anhang anzeigen 13482322
Anhang anzeigen 13482329
Anhang anzeigen 13482330
Meine kulinarischen Highlights der letzten 2 Tage
Anhang anzeigen 13482321
Anhang anzeigen 13482322
Anhang anzeigen 13482329
Anhang anzeigen 13482330

Meine kulinarischen Highlights der letzten 2 Tage
Anhang anzeigen 13482321
Anhang anzeigen 13482322
Anhang anzeigen 13482329
Anhang anzeigen 13482330

In 2 Wochen sama schon auf Böterich und gustieren uns durch die kroatischen KonobasZwa Monat nu....dann schwelge ich a in diversen Fischplatten...
Bin dafür um gefühlte 10 kg schwerer .... ich bin bei solchen Speisen hemmungslos
Schee warrats...In 2 Wochen sama schon auf Böterich und gustieren uns durch die kroatischen Konobas![]()
Danke, ich hab den Begriff Mal bei einer jungen Userin die ich kenne gelesen, und nur nach der Begrifflichkeit des Wortes kurz nachgelesen.Aus untiger Quelle zitiert:
![]()