Was machst du gerade? [Reloaded]

Wah! Hausarzt tut nix mittwochs .... brauch owa a Krankmeldung! Da kann i ja nur hofffen dass es mir morgen a elendig geht oder was? Wie macht ihr des so?
Die ersten 3 Tage brauchst Du keine Bestätigung. Krankmeldung und Krankenstandsantritt ab dem 3. Tag.
Krankmeldung machst du selber - will der Arbeitgeber eine Bestätigung, muss er sie auch bezahlen (Bürgerliches Recht).

Danke dir! Ich werde schauen, das ich sie wieder kleben kann.

und wegen der verlorenen Steine und dem Teil, das noch drüber war und abgebrochen ist - so passt sie eh gut zu mir, auch beschädigt 😄Anhang anzeigen 12100200
Goldzähne - zählen die da auch?

Hearst - ich bin friedhofsblond und nirgendwo goldig. Net amal die inneren Werte.... :grantig:

Fröstelndxrumhocken und mi ärgern .... meine Mum hat mir ins Gsicht klatscht dass ich oft krank sei. Letzter Krankenstand 1 Tag im Frühjahr. Davor wegen Angina wo ich Infusionen im KH stationär bekam 3 Jahre her. A wahnsinn wie oft i krank bin :X3: .... Herr im Himmel, verzeih mir :oops:

Fröstelndxrumhocken und mi ärgern .... meine Mum hat mir ins Gsicht klatscht dass ich oft krank sei. Letzter Krankenstand 1 Tag im Frühjahr. Davor wegen Angina wo ich Infusionen im KH stationär bekam 3 Jahre her. A wahnsinn wie oft i krank bin :X3: .... Herr im Himmel, verzeih mir :oops:
Das gehört zum Komplex der Alterssymptomatik - insbesondere im ländlichen Raum (wo alle Superhelden sind) ...
Als sachliche Erklärung würde ich da nicht den eigenen Gesundheitszustand in Betracht ziehen.... 8-)

Mein Arbeitgeber besteht drauf.
Nochmals: Krankmeldung unverzüglich - telefonisch oder per mail oder am besten per Fax (Beweiskraft).
Bestätigung frühest möglich.
Krankenstandsmeldung spätestens am 3. Tag.

Sollten, wie immer wieder geübt, im Rahmen der "betrieblichen Übung" andere Regeln gelten und dem/der Arbeitnehmerin Kosten entstehen (zunehmend verrechnen Ärzte extra Leistungen!) steht außerhalb der gesetzlichen Verpflichtung dem/der Arbeitnehmer*in Kostenersatz durch den Arbeitgeber zu.

Ja, ich weiß dass sie das gar nicht gerne hören und lieber ignorieren...

Zurück
Oben