Was machst du gerade? [Reloaded]

Also ich war unterwegs zu meinem Reifenwechsel Termin. Und ich fahre natürlich niemanden über den Haufen, noch fahre ich betrunken. Als ich gesehen habe, das ich nicht mehr weiter fahren kann, bin ich stehen geblieben und wollt mich (kostenpflichtig) abschleppen lassen. Die Herrschaften vom Öamtc haben mir das Auto dann eine Abfahrt retour gefahren, wo mich Sonnenschein und schneefreie Fahrbahn erwartet haben. Das haben übrigens die entschieden, ich hab da nicht drauf bestanden, die 365€ hab ich da schon abgeschrieben gehabt. Ich hab das ja ned zum Spaß gemacht, oder weils mir wurscht ist, aber irgendwie muss ich mit dem Auto ja zu den Reifen kommen. ;) Jetzt warte ich halt auf Weihnachten, da hats ohnehin immer minimum 12 Grad plus. :mrgreen:
Freund / Bekannte fragen ob sie mit dir Reifen kaufen. Beim Kauf gleich auf Felgen aufziehen lassen. Wechseln dann zurück am Auto, fertig. Wagenheber, Stellbock, Drehmoment Schlüssel. Sollte man ohnehin immer im Auto haben. Kann meine Tochter seit sie 12 ist... . ( Vorausgesetzt es sind leichte Alufelgen. ;) ) Ich brauche etwa 20 Minuten für alle wenn ich gut drauf bin. Mach das jedes Jahr selber, weil kein Schlagschrauber einer Werkstatt meine Felgen berührt!

Ansonsten hat man eigentlich ab Oktober Schneeketten dabei. Die neuen Varianten kann auch jeder in 2 Minuten aufziehen wenn er der Bildanleitung auf der Packung folgt. Kosten zwischen 25 - 40€.
Da ist es dann auch egal ob Sommer oder Winterreifen, Hauptsache man kommt ans Ziel. Bei Blitzeis etc. ist ohnehin nichts anderes zuverlässig. Die Angst vor dem Ketten auflegen, ein Mythos wegen der 80er Jahre Humbug Dinger.

Freund / Bekannte fragen ob sie mit dir Reifen kaufen. Beim Kauf gleich auf Felgen aufziehen lassen. Wechseln dann zurück am Auto, fertig. Wagenheber, Stellbock, Drehmoment Schlüssel. Sollte man ohnehin immer im Auto haben. Kann meine Tochter seit sie 12 ist... . ( Vorausgesetzt es sind leichte Alufelgen. ;) ) Ich brauche etwa 20 Minuten für alle wenn ich gut drauf bin. Mach das jedes Jahr selber, weil kein Schlagschrauber einer Werkstatt meine Felgen berührt!

Ansonsten hat man eigentlich ab Oktober Schneeketten dabei. Die neuen Varianten kann auch jeder in 2 Minuten aufziehen wenn er der Bildanleitung auf der Packung folgt. Kosten zwischen 25 - 40€.
Da ist es dann auch egal ob Sommer oder Winterreifen, Hauptsache man kommt ans Ziel. Bei Blitzeis etc. ist ohnehin nichts anderes zuverlässig. Die Angst vor dem Ketten auflegen, ein Mythos wegen der 80er Jahre Humbug Dinger.
Bissi sehr übertrieben, aber grundsätzlich hast du Recht.

Ketten bei Eis? A Witz ..... da rutscht ja erst recht ....

Das ist wohl der Grund, warum sich Männer so gerne vor der Hausarbeit drücken..
Weil sie dabei gleich ihr Leben aufs Spiel setzen.🤣😇🙈
In Sachen Sport zeigt die KFV-Unfallstatistik die größten Geschlechterunterschiede auf. Nur rund ein Drittel (34 Prozent) der Sportunfälle entfallen auf Frauen. Frauen verunglücken allerdings beim Wandern und Bergsteigen häufiger als Männer (55 Prozent). Bei der Gymnastik und beim (Geräte-)Turnen sind 59 Prozent der Unfallopfer weiblich, beim Reiten sogar 81 Prozent.

In den eigenen vier Wänden beträgt der Anteil an weiblichen spitalsbehandelten Verletzten 61 Prozent. Bei den Unter-15-Jährigen verletzen sich laut KFV in erster Linie Buben im Haushalt so schwer, dass sie ins Krankenhaus müssen, im fortgeschrittenen Alter sind es mehr Frauen. „Der Grund für die hohen Unfallzahlen von Frauen in den eigenen vier Wänden ist, dass Frauen nach wie vor wesentlich mehr im Haushalt arbeiten als Männer“, betonte Thann.

Zurück
Oben