- Reaktionen
- 11.907
Freund / Bekannte fragen ob sie mit dir Reifen kaufen. Beim Kauf gleich auf Felgen aufziehen lassen. Wechseln dann zurück am Auto, fertig. Wagenheber, Stellbock, Drehmoment Schlüssel. Sollte man ohnehin immer im Auto haben. Kann meine Tochter seit sie 12 ist... . ( Vorausgesetzt es sind leichte Alufelgen.Also ich war unterwegs zu meinem Reifenwechsel Termin. Und ich fahre natürlich niemanden über den Haufen, noch fahre ich betrunken. Als ich gesehen habe, das ich nicht mehr weiter fahren kann, bin ich stehen geblieben und wollt mich (kostenpflichtig) abschleppen lassen. Die Herrschaften vom Öamtc haben mir das Auto dann eine Abfahrt retour gefahren, wo mich Sonnenschein und schneefreie Fahrbahn erwartet haben. Das haben übrigens die entschieden, ich hab da nicht drauf bestanden, die 365€ hab ich da schon abgeschrieben gehabt. Ich hab das ja ned zum Spaß gemacht, oder weils mir wurscht ist, aber irgendwie muss ich mit dem Auto ja zu den Reifen kommen.Jetzt warte ich halt auf Weihnachten, da hats ohnehin immer minimum 12 Grad plus.
![]()
Ansonsten hat man eigentlich ab Oktober Schneeketten dabei. Die neuen Varianten kann auch jeder in 2 Minuten aufziehen wenn er der Bildanleitung auf der Packung folgt. Kosten zwischen 25 - 40€.
Da ist es dann auch egal ob Sommer oder Winterreifen, Hauptsache man kommt ans Ziel. Bei Blitzeis etc. ist ohnehin nichts anderes zuverlässig. Die Angst vor dem Ketten auflegen, ein Mythos wegen der 80er Jahre Humbug Dinger.
etc.