- Reaktionen
- 99.965
- Checks
- 44
Ist eher im Vorgänger zu finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist eher im Vorgänger zu finden.
Gschichtln drucken, um Frauen zu unterdrücken, ist eben viel wirkungsvoller, wenn Gott selbst involviert ist.Anhang anzeigen 11803556![]()
Adam, Eva und Lilith - Kerstin Söderblom
In den beiden Schöpfungsgeschichten der Bibel sind nur Adam und Eva bekannt. Es gibt aber laut jüdischen Legenden noch eine andere Frau Adams. Sie heißt Lilith.kerstin-soederblom.de

Talmudisch?... jetzt mach es doch nicht so spannend
Ein Psychiater (oder Psychologe?) charakterisierte einmal Gott im Alten Testament äquivalent zu einem jähzornigen, trotzigen, verwöhnten Fünfjährigen.Gschichtln drucken, um Frauen zu unterdrücken, ist eben viel wirkunsvoller, wenn Gott selbst involviert ist.![]()
Was hast du mit dem Neffen meiner Bestesten zu schaffen, häääh?Hm Igor is a weng aufmüpfig, hat schon 2x gesuddert![]()

Ich mein meinen Igor den Zweiten hearstWas hast du mit dem Neffen meiner Bestesten zu schaffen, häääh?
Das ist ein unschuldiger junger Mann;![]()
Hast du das gelesen? Auf Alt-Hebräisch womöglich ...Talmudisch?
weshalb es auch so zach zu lesen istEin Psychiater (oder Psychologe?) charakterisierte einmal Gott im Alten Testament äquivalent zu einem jähzornigen, trotzigen, verwöhnten Fünfjährigen.
Nein, das tat ich mir nicht an.Hast du das gelesen? Auf Alt-Hebräisch womöglich ...![]()
Ich ließ das alles links liegen und wechselte zu:ich bin beim Gilgamesch-Epos stecken geblieben ...![]()
hmpfNein, das tat ich mir nicht an.
Ich ließ das alles links liegen und wechselte zu:
Die Bibel nach Biff – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Sie haben gerufen?
Owa i hab ja Prinzessinnen...aber sie können es selbst tragen ...![]()
Nur a bissi KernölMich ein wenig ärgern....aus meinem "Kernöl mit saurer Wurst" wurde saure Wurst mit a bissl Kernöl
Die ein bis drei Cosmopolitans nach dem Essen, werden mein Seelchen vermutlich trösten.
Mahlzeit!
Ja... De hat der Schlange ihn Apfel weg gfressen...... begann nicht alles mit Eva? ... also so als erste Frau überhaupt
das würde doch anders klingen ...Sie haben gerufen?
Lies nach! Erst gab es Lilith!Ja... De hat der Schlange ihn Apfel weg gfressen...![]()
Owa i hab ja Prinzessinnen...![]()
Sie entsprach wahrscheinlich eher der Norm in der Jäger und Sammlergesellschaft die gerade abgeschafft wurde. Egalität wurde ab da nicht gern gesehen …Lilith war die erste Frau von Adam, aber sie war "böse"