Was machst du gerade? [Reloaded]

wir haben ja ne menge burschen ;) unser deal ist, ausbildung wird bezahlt solange sie was machen, von mir aus bis zum fertigen master studium. wenn sie mehr geld brauchen müssens nebenbei arbeiten. wenn sie arbeiten gehen, dürfen sie noch zwei jahre gratis bei uns wohnen um sich geld zu sparen, aber dann is zeit das sie sich verselbstständigen. is bei jedem aber ein wenig anders.
Ich weiß noch, mein erster Fixjob nach der Schule .... ging auf Wintersaison, was ich wollte war nix frei. Hab die ganze Saison ghackelt, statt jeden Dienstag frei, warens 2!!! In der Wintersaison. Gegessen, oft geschlafen auf der Skihüttn. Daheim habens mich fast nie gesehen in dieser Zeit. Trotzdem mußte ich 2.000 Schilling (Himmel, Arsch und Zwirn bin i alt) an Kostgeld abliefern ....

Ich weiß noch, mein erster Fixjob nach der Schule .... ging auf Wintersaison, was ich wollte war nix frei. Hab die ganze Saison ghackelt, statt jeden Dienstag frei, warens 2!!! In der Wintersaison. Gegessen, oft geschlafen auf der Skihüttn. Daheim habens mich fast nie gesehen in dieser Zeit. Trotzdem mußte ich 2.000 Schilling (Himmel, Arsch und Zwirn bin i alt) an Kostgeld abliefern ....
hättest mal besser aufgepasst 🤭😁

ich hör das aus dem umfeld der burschen immer wieder das ihre freunde halt was zuhause bezahlen, aber wie gesagt, wir wollen das sie sich nachdem sie sich etwas gespart haben, eine wohnung nehmen. der mittlere wohnt jetzt seit 2 jahren+ da obwohl er arbeitet, hat sich 25k zusammengespart und nimmt sich jetzt dann hoffentlich eine genossenschaftswohnung wo er relativ wenig miete zahlt. zumindest hat er das jetzt anklingen lassen.

Zumindest bin ich strikt bei gewissen Dingen, unsere Rotzlöfferl haben eh alles. In den Arsch schiab i eam a nix eini. Aber, ich werd ihm zum 18. auch kein Auto organisieren, mit Schleiferl drumherum und ihm die Rechnung reinlegen. So gings mir ... Papa streitets bis heute ab :rofl:

In dem Alter? Eher ned...
Ich hab mir mit 16 mit dem Sparbuch von meiner Oma (war für mich)eine Vespa gekauft, hab mit meinem Geld machen können was ich wollte... Hab selbstständig ein Sparbuch eröffnet, Pension Versicherung abgeschlossen, ein fondsparen angefangen... Mit 18 hab ich mir ein viel zu teures Auto gekauft und einen Kredit aufgenommen... Das war ein Fehler 😂

Zumindest bin ich strikt bei gewissen Dingen, unsere Rotzlöfferl haben eh alles. In den Arsch schiab i eam a nix eini. Aber, ich werd ihm zum 18. auch kein Auto organisieren, mit Schleiferl drumherum und ihm die Rechnung reinlegen. So gings mir ... Papa streitets bis heute ab :rofl:
the live is hard 🤭

auto? ich schmeiss jedes jahr eine runde top jugend ticket :D

Zurück
Oben