Was machst du gerade? [Reloaded]

Fühl mich heute schon den ganzen Tag irgendwie seltsam. Zeitweise leicht schwummrig. Hab das öfter. Die Schilddrüse macht mir das Leben zur Zeit schwer. Zu wenig geschlafen auch noch, das verstärkt die Schwummrigkeit. Dazu die Hitze .....🙄
Ich leih dir PuberTier heut, dann ist der Blutdruck oben :rofl:

Jössas .... des war jetzt ein Streit mit PuberTier, da haben die Wände gewackelt 😱 .... er will sein Moped weiterhaben und a Neues, schnelleres und das Geld dafür vom Sparbuch haben .... Genauuuuu .....
hatten wir auch das thema. ausgegeben wird nur was sie sich selber verdienen. geld das wir für sie ansparen gehört uns bis sie es von uns dafür bekommen wofür es gespart wurde. punkt. nachdem er ja htl macht und wenn er positiv kann er ja 2 monate arbeiten und dann frei darüber verfügen. wenn das einer von meinen wäre würde ich ihm nach einem monat den 2ten gehalt vorstrecken, das er sich das kaufen kann was er will. der grosse von meiner frau arbeitet mo-fr in den ferien durch und hat einen samstag job, den er immer macht. der hat nat. für sein alter eine menge geld, aber da mischen wir uns nicht ein.

hatten wir auch das thema. ausgegeben wird nur was sie sich selber verdienen. geld das wir für sie ansparen gehört uns bis sie es von uns dafür bekommen wofür es gespart wurde. punkt. nachdem er ja htl macht und wenn er positiv kann er ja 2 monate arbeiten und dann frei darüber verfügen. wenn das einer von meinen wäre würde ich ihm nach einem monat den 2ten gehalt vorstrecken, das er sich das kaufen kann was er will. der grosse von meiner frau arbeitet mo-fr in den ferien durch und hat einen samstag job, den er immer macht. der hat nat. für sein alter eine menge geld, aber da mischen wir uns nicht ein.
So werds bei uns auch gehandhabt .... fast. Nur dass er die Hälfte von seinem Lohn auch aufs Sparbuch packen darf. Er werds mir mal danken. Btw, hat er gerade ....

So werds bei uns auch gehandhabt .... fast. Nur dass er die Hälfte von seinem Lohn auch aufs Sparbuch packen darf. Er werds mir mal danken. Btw, hat er gerade ....
wir haben ja ne menge burschen ;) unser deal ist, ausbildung wird bezahlt solange sie was machen, von mir aus bis zum fertigen master studium. wenn sie mehr geld brauchen müssens nebenbei arbeiten. wenn sie arbeiten gehen, dürfen sie noch zwei jahre gratis bei uns wohnen um sich geld zu sparen, aber dann is zeit das sie sich verselbstständigen. is bei jedem aber ein wenig anders.

Zurück
Oben