- Reaktionen
- 15.678
Eure Wiener Schnitzel mag ich ja auch, nur Kalb ist nicht billigDu wurdest einfach schon genug hier im EF assimiliert und kulturell unterwiesen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eure Wiener Schnitzel mag ich ja auch, nur Kalb ist nicht billigDu wurdest einfach schon genug hier im EF assimiliert und kulturell unterwiesen.![]()
Ja, drum gibt es hier meist auch Schnitzel Wiener Art vom Schwein, weil Kalb doch zu teuer.Eure Wiener Schnitzel mag ich ja auch, nur Kalb ist nicht billig
Was ist dein Verein?Drücke meinem Verein die Daumen
Richtig, dann darf es nur "Wiener Art" genannt werdenJa, drum gibt es hier meist auch Schnitzel Wiener Art vom Schwein, weil Kalb doch zu teuer.
Was ist dein Verein?
B = Bayern?
Sie fasst ihn sicher, sie hält ihn warmSie hält den Koffer wohl in dem Arm..
Schön dass des No wer kennt. Mir wurde es mit 5 beigebracht. Kann i No.Sie fasst ihn sicher, sie hält ihn warm
Sicher nicht.Nicht Toyheel, denn die bastelt am Kind!![]()
Es war auch überraschend wie groß du warst.Ach Schatz….
Es war echt überraschend, wie offen und empfänglich Du warst.
Osterspaziergang und ein ganzes Stück Prometheus kann ich auch noch. Schon erstaunlich, wie sich das hält. Hab gerne rezitiert.Schön dass des No wer kennt. Mir wurde es mit 5 beigebracht. Kann i No.
Gleich wie..
Von drauß vom Walde komm ich her,
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Mein Papa hat bis zu seinem Tod (mit 81) sein Hirn trainiert indem er Gedichte und Balladen von den klassischen Dichtern auswendig gelernt hat. Er konnte u.a. Das Lied von der Glocke, die Bürgschaft und ähnlich lange Werke auswendig. Aber er tat das eben auch, weil er eben diese Lyrik so liebte.Schön dass des No wer kennt. Mir wurde es mit 5 beigebracht. Kann i No.
Ja wiedergegeben is wichtig. Sich daran erinnern noch wichtigerOsterspaziergang und ein ganzes Stück Prometheus kann ich auch noch. Schon erstaunlich, wie sich das hält. Hab gerne rezitiert.
und draußen auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein sitzenSchön dass des No wer kennt. Mir wurde es mit 5 beigebracht. Kann i No.
Gleich wie..
Von drauß vom Walde komm ich her,
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Toll. Sowas ist einfach schön, wenn es jemand liebt. Worte bleiben mehr im Gedächtnis als Bilder. Bei mir ist das so.Mein Papa hat bis zu seinem Tod (mit 81) sein Hirn trainiert indem er Gedichte und Balladen von den klassischen Dichtern auswendig gelernt hat. Er konnte u.a. Das Lied von der Glocke, die Bürgschaft und ähnlich lange Werke auswendig. Aber er tat das eben auch, weil er eben diese Lyrik so liebte.
Zu Dyonis dem MenschenfresserMein Papa hat bis zu seinem Tod (mit 81) sein Hirn trainiert indem er Gedichte und Balladen von den klassischen Dichtern auswendig gelernt hat. Er konnte u.a. Das Lied von der Glocke, die Bürgschaft und ähnlich lange Werke auswendig. Aber er tat das eben auch, weil er eben diese Lyrik so liebte.
Spinnst Herr Tulln? Jetzt schon??
hobts mi gern, i geh schlofn
Glocke, Bürgschaft hab ich in der Schule, zig Tausendmal schreiben müssenMein Papa hat bis zu seinem Tod (mit 81) sein Hirn trainiert indem er Gedichte und Balladen von den klassischen Dichtern auswendig gelernt hat. Er konnte u.a. Das Lied von der Glocke, die Bürgschaft und ähnlich lange Werke auswendig. Aber er tat das eben auch, weil er eben diese Lyrik so liebte.
Gute Nacht!
hobts mi gern, i geh schlofn
Ein Leidensgenosse. Ich musste zur Strafe Teile davon auswendig lernen. Ja, so schafft man es als Lehrkraft auch nachhaltig den Schülern die Freude an der Literatur zu verleiden.Glocke, Bürgschaft hab ich in der Schule, zig Tausendmal schreiben müssen....
Grund war: ich war so brav in der Klasse![]()