Was machst du gerade? [Reloaded]

Schön dass des No wer kennt. Mir wurde es mit 5 beigebracht. Kann i No.

Gleich wie..

Von drauß vom Walde komm ich her,
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Osterspaziergang und ein ganzes Stück Prometheus kann ich auch noch. Schon erstaunlich, wie sich das hält. Hab gerne rezitiert.

Schön dass des No wer kennt. Mir wurde es mit 5 beigebracht. Kann i No.
Mein Papa hat bis zu seinem Tod (mit 81) sein Hirn trainiert indem er Gedichte und Balladen von den klassischen Dichtern auswendig gelernt hat. Er konnte u.a. Das Lied von der Glocke, die Bürgschaft und ähnlich lange Werke auswendig. Aber er tat das eben auch, weil er eben diese Lyrik so liebte.

Mein Papa hat bis zu seinem Tod (mit 81) sein Hirn trainiert indem er Gedichte und Balladen von den klassischen Dichtern auswendig gelernt hat. Er konnte u.a. Das Lied von der Glocke, die Bürgschaft und ähnlich lange Werke auswendig. Aber er tat das eben auch, weil er eben diese Lyrik so liebte.
Toll. Sowas ist einfach schön, wenn es jemand liebt. Worte bleiben mehr im Gedächtnis als Bilder. Bei mir ist das so.

Zu Dyonis dem Menschenfresser
schlich Damon mit dem Küchenmesser.
Was wolltest du mit dem Dolche sprich
entgegnet ihm finster der Wüterich.
Kartoffeln schälen, verstehst du mich?

Glocke, Bürgschaft hab ich in der Schule, zig Tausendmal schreiben müssen :vorsichtig: ....
Grund war: ich war so brav in der Klasse :fies:

Glocke, Bürgschaft hab ich in der Schule, zig Tausendmal schreiben müssen :vorsichtig: ....
Grund war: ich war so brav in der Klasse :fies:
Ein Leidensgenosse. Ich musste zur Strafe Teile davon auswendig lernen. Ja, so schafft man es als Lehrkraft auch nachhaltig den Schülern die Freude an der Literatur zu verleiden. :(

Zurück
Oben