Was machst du gerade? [Reloaded]

Dich findet man wenigstens in ner Zoohandlung. 😉🤣🤣
NEIN! Füchse sind nicht domestizierbar! :lehrer:

Also quasi nicht.

"Füchse sind Wildtiere. Ihre Domestizierung ist möglich, erfordert aber jahrzehntelange selektive Zucht. Die Haltung ist extrem aufwendig und benötigt sehr viel Platz.
Das berühmteste Projekt zur Domestizierung von Füchsen ist das Sibirische Silberfuchs-Experiment, das 1959 begann. Wissenschaftler wählten über Generationen hinweg nur die zahmsten und freundlichsten Tiere aus. Dies führte nicht nur zu zutraulichen Füchsen, die sich wie Hunde verhalten, sondern veränderte auch ihr Aussehen (z.B. Schlappohren oder geflecktes Fell). Heute können Nachkommen dieser Zuchtlinie als Haustiere erworben werden. Die Anschaffung ist jedoch mit hohen Kosten von mehreren Tausend Euro verbunden. Zudem ist die Haltung in Österreich streng geregelt."

Ich will echt keine Schlappohren. :D

sry ... aber mein Einstieg zu diesem Thema war eher sarkastisch gemeint ;) ... dass sich daraus eine so ernste Diskussion entwickelt ist aber auch schön - fehlt hier manchmal schon etwas :)
deshalb lerne ich Menschen immer gerne persönlich kennen - um das Geschriebene hier besser und verständlicher interpretieren zu können, da ich aus Erfahrung weiß, es kommt beim Gegenüber meist sehr mißverständlich an - so ganz ohne Mimik und Gestik bzw rasche Erläuterungen als wie in einem persönlichen Gespräch ;)
Sarkastisch hab ich's zuerst verstanden. Ist dann ziemlich ernst geworden, aber auch nicht schlecht, so wie du schon sagtest.
Aber leichter ist es, wenn man das Gesicht dazu gegenüber hat und in den Augen und der Mimik mitlesen kann. Da gebe ich dir recht.

Einkaufen gehen und hoffen das beim Billa nicht zu viele Leute sind, UND das ich in der Kuchenabteilung eine Marillenschnitte ergattere
Da Spar hod Marillenkuchen hob i heit gsegn ..mit Mandelsplitter drauf...
I hab's scho in da Hand ghobt...owa i kriag jo heit an Ribislkuchen ...

Zurück
Oben