Was machst du gerade? [Reloaded]

Ja klar, ich gestehe, aber ehrlich, wenn ich das selbst machen müsste , wäre ich Vegetarier …. Ich kann das nur mit Fischen, mehr geht nicht. Ich ziehe den Hut vor dir, damit du das kannst.
Hat a Metzger gemacht. Hühner kann ich, bevor eines leidet! Wir habens nur wg Eier. Aber Hals ab wenns sein muss. Wir haben aber Hühner schon im Haus xund gepflegt! Anstrengend, die plaudern soviel :rofl:

Ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist.
Sie kommt aus einer landwirtschaftlichen Gegend und hat genug Beispiele über Massentierhaltung gesehen.
Und ein Tier, das zeitlebens leiden musste, isst sie nicht. Wenn du das einen Monk nennen willst .... :unsure:
Ich würde sagen empathisch und verantwortungsbewusst ... 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist.
Sie kommt aus einer landwirtschaftlichen Gegend und hat genug Beispiele über Massentierhaltung gesehen.
Und ein Tier, das zeitlebens leiden musste, isst sie nicht. Wenn du das einen Monk nennen willst .... :unsure:
Das meine ich ja damit, jemand der so etwas live gesehen hat, ändert seine Denkweise. Und ihr innerer Monk, ist daraus entstanden.

Jeder Innere monk hat seinen Ursprung, man wird mit solchen nicht geboren, da kreisen deine Gedanken noch frei.

Das meine ich ja damit, jemand der so etwas live gesehen hat, ändert seine Denkweise. Und ihr innerer Monk, ist daraus entstanden.

Jeder Innere monk hat seinen Ursprung, man wird mit solchen nicht geboren, da kreisen deine Gedanken noch frei.
Ich gehe in ein Gasthaus und ordere ein Schnitzel, ich weiß ich nicht einmal, aus welchem Land mit welchen noch schlechteren Tierhaltungsstandards das Fleisch kommt.
Ich sollte da eher mein Verhalten befremdlich finden. :rolleyes:

Hat a Metzger gemacht. Hühner kann ich, bevor eines leidet! Wir habens nur wg Eier. Aber Hals ab wenns sein muss. Wir haben aber Hühner schon im Haus xund gepflegt! Anstrengend, die plaudern soviel :rofl:
Wenn man sie aufzieht, hängt man doch daran. Jedes Tier hat , wie jeder Mensch seine Eigenarten. Zum Glück muss ich sowas nicht machen.

Haben sie sich wohl gefühlt drin ? ☺️

Es ist bestimmt trotzdem schwer, auch wenn es leidet oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe in ein Gasthaus und ordere ein Schnitzel, ich weiß ich nicht einmal, aus welchem Land mit welchen noch schlechteren Tierhaltungsstandards das Fleisch kommt.
Ich sollte da eher mein Verhalten befremdlich finden. :rolleyes:
Völlig recht hast du !

Ich war mal in China auf einem Markt, das möchtest nicht sehen … da spielt dein Kopf tagelang durcheinander …

Wenn wir das sehen würden, was deine Freundin gesehen hat, würden wir vielleicht auch umdenken.

Sobald so etwas in dokus kommt oder anderweitig gezeigt wird, muss ich mich ausklinken.

Wenn man sie aufzieht, hängt man doch daran. Jedes Tier hat , wie jeder Mensch seine Eigenarten. Zum Glück muss ich sowas nicht machen.

Es ist bestimmt trotzdem schwer, auch wenn es leidet oder ?
Schwer wenns leidet! Musste bei uns noch keines. Metzger kam, schoß in Vertrauter Umgebung, mehr geht da nicht!

Und ja, tut schon a bissi im Herz weh. Aber wir sind Fleischesser.

Schwer wenns leidet! Musste bei uns noch keines. Metzger kam, schoß in Vertrauter Umgebung, mehr geht da nicht!

Und ja, tut schon a bissi im Herz weh. Aber wir sind Fleischesser.
Uiuiui, ich zieh den Hut vor dir.

Aber leiden soll kein Tier.

Ich bin auch Fleischesser, aber man kann ja seinen Teil dazu beitragen, damit die Tiere anständig aufwachsen, gehalten und geschlachtet werden.

Wenns so einfach wär, gäbs wohl keine Billigprodukte...egal in welchem Segment.
Gute Qualität gerade bei Lebensmittel ist nicht für jeden erschwinglich...😉
Deswegen hab ich ja geschrieben, jeder kann, nicht muss, seinen Teil dazu beitragen.

Ich unterstütze wo es geht. Ich kaufe schon lange keine „billigprodukte mehr“.

Aber jeder einzelne zählt, wie überall. Sich beschweren können viele, aber ändern tun es die wenigsten.

Und da mache ich nicht den Menschen einen Vorwurf, die finanziell, die Mittel nicht dazu haben.

Zurück
Oben