Was machst du gerade? [Reloaded]

ich versteh ja nicht so ganz, warum man sich die ganze Zeit über Vegaer bzw ihr Essen aufregen muss.
wems nicht daugt, muss es ja nicht essen - und offensichtlich gibt es gar nicht wenige Menschen, die
das mögen und daher auch Würstelstandbetreiber, die komplett auf vegan umstellen. kann allen nicht-Veganern
eigentlich powidl sein - oder? :schulterzuck:
Grundsätzlich stimme ich dir zu, finde es nur Lächerlich das meine Nichte zum Grillen vegane Schnitzel mitbringt, die wie Schnitzel aussehen und auch so schmecken.
Dann sollte man es ganz umbauen und meinetwegen neue Formen gestalten.

Es ist mir nicht um vegane Gerichte gegangen sondern ums nachbauen von tierischen Produkten.
Da ist die Zusammensetzung teilweise auch sehr bedenklich.
Ich kenne auch Veganer, die Gegner von dem Zeug sind!

Grundsätzlich stimme ich dir zu, finde es nur Lächerlich das meine Nichte zum Grillen vegane Schnitzel mitbringt, die wie Schnitzel aussehen und auch so schmecken.
Dann sollte man es ganz umbauen und meinetwegen neue Formen gestalten.
aber viele Veganer wollen ja offenbar durchaus, dass es ähnlich wie die bekannten Fleischprodukte schmeckt - bzw
wenns um Schnitzel geht, nach Panade :lol: das macht den Verzicht auf Fleisch evtl einfacher und es kann einem doch wirklich vollkommen egal sein, was andere Menschen essen und warum sie es essen?

ich kann mit veganer Extrawurst&Co auch nicht viel anfangen und hab mich teils schon über
die Bezeichnungen von Ersatzprodukten gewundert - aber genauso wundere ich mich
z.B. über Aboriginesweckerl beim Billa oder darüber, dass Hochwasserhosen plötzlich wieder
modern sind. aber es schadet niemandem

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir nicht um vegane Gerichte gegangen sondern ums nachbauen von tierischen Produkten.
Da ist die Zusammensetzung teilweise auch sehr bedenklich.
Ich kenne auch Veganer, die Gegner von dem Zeug sind!
es gibt auch nicht-Veganer, die zurecht kritisieren, wie viel Fleisch gegessen wird
und wie viel an Antibiotika&Co in unserem Fleisch sind. und alle hoch verarbeiteten
Lebensmittel sind sehr ungesund - egal, ob normale oder vegane Tiefkühllasagne.
vegan bedeutet nicht, dass jemand gesünder leben möchte - er/sie verzichtet einfach
auf tierische Produkte

ich hab eine Zeit lang fast dieselben Argumente gehabt - keines davon ist in sich stimmig

Zuletzt bearbeitet:
...der Milchpreis ist im Moment im Keller - und Überangebot am Markt.
Leidtragende sind die Milchbauern...
Aber die verschiedenen Buttermarken so unterschiedlich, dies war heute Weihenstefan, hat im Test gut abgeschnitten.
Das die Bauern wenig bekommen hat mir mein Kumpel aus Flensburg auch erzählt.
Er hört nächstes Jahr auf und will seinen Hof verpachten.

Warum muss man etwas basteln, das aussieht und schmeckt wie ein tierisches Produkt?
Warum nicht? Was die Bezeichnung betrifft: In Leberknödeln ist auch keine Leber, genauso wenig in Leberkäse (Käse im Klassiker auch nicht :sneaky:)

Menschen, die solche Produkte essen möchten, hätten halt gerne den Geschmack und das Aussehen von Fleisch, was spricht dagegen?

Warum nicht? Was die Bezeichnung betrifft: In Leberknödeln ist auch keine Leber, genauso wenig in Leberkäse (Käse im Klassiker auch nicht :sneaky:)

Menschen, die solche Produkte essen möchten, hätten halt gerne den Geschmack und das Aussehen von Fleisch, was spricht dagegen?
In Leberknödel ist sehr wohl Leber drinnen :lehrer:

Zurück
Oben