Was machst du gerade? [Reloaded]

warten = Zeit vergehen lassen, in einer Position oder geistigen Haltung verweilen
Zahltag = Tag, an dem Leistung (körperlich/geistig) im konservativen, kapitalistischen Sinn vergeltet wird = wird im Normalfall als Geldleistung vom Dienstgeber dem Dienstnehmer auf dessen Konto an die Bank als Überweisung getätigt
alles klar

Grundsätzlich ist der 15. des folgenden Monats der gesetzliche Stichtag, ich hab es aber eigentlich auf das ersehnte Warten bezogen......
ich glaub nicht, das gesetz regelt es anders und kollektivvertraege duerfen wenn nicht explizit anders angegeben das gesetz nicht schlechterstellen (wobei eine einmalige zahlung am monatsletzten ja auch eine schlechterstellung ist)

97D18AA5-A5EF-4080-987A-668C44731C4C.jpeg

Ich schrieb ja auch von meinem Paradies und nicht von Zwangsaufenthaltsorten für Schlümpfe
Zu meiner Verteidigung muss ich aber noch entschieden festhalten, dass ich völlig unschuldig war, als du meinem Salamanderchen den Platz neben mir mit einem breiten Gürtel viel zu kurzen Minirock streitig gemacht hast.... :aetsch:

Zurück
Oben