Was machst du am liebsten nur Zuhause?

Wenn ich mich also nicht style, bin i dann keine Frau…? 🤔
keine ahnung, aber scheinbar wird das überhaupt nicht mehr hinterfragt, sondern eher wird hinterfragt: wie, du stylst dich nicht?
so richtig schön reflexartig. Warum stylt man sich?

Ok wenn die XY Schauspielerin in der Werbung sich an ein rotes Sofakissen lehnt, genußvoll ein Stück Schokolade verspeist und dann kommt ZA-Parfüm zum Vorschein, welches französisch klingt..dann muss man das gleich nachmachen, denn die Schauspielerin hat ja Rang und Namen...warum auch immer... (Sean Connery O-Ton: Schauspielern ist ein langweiliger Beruf)

Hi,

weil man nicht Deutsch kann.

LG Tom
nun, kann und können...wenn man sich mal die Mühe macht und in so ein Übungsheft schaut bzgl. Deutsch als Fremdsprache.
Ich wette 98% der deutschen Muttersprachler können gewissen Begriffe nicht mal verstehen geschweige erklären aus dem Stand heraus was es bedeuten soll.

Sowohl im Feldermodell als auch in der generativen Transformationsgrammatik wird mehrheitlich angenommen, dass die Position des finiten Verbs in V2-Stellung dieselbe ist, in der auch unterordnende Konjunktionen stehen, d. h. im Feldermodell die „linke Satzklammer“ und in der generativen Syntax die „C“-Position.<a href="V2-Stellung – Wikipedia"><span><span>[</span>5<span>]</span></span></a> Das Hauptargument hierfür ist, dass Verbvoranstellung und das Erscheinen einer Konjunktion sich im Deutschen gegenseitig ausschließen, und dass also beide um dieselbe Position konkurrieren würden. Wenn dies so ist, muss im generativen Modell ein syntaktischer Kopf C° ohne Besetzung erzeugt werden und in diesen das Verb hineinbewegt werden, wie in der Abbildung:

Ich revidiere das mit den 98%, ich behaupte mal 99% der deutschen Muttersprachler würden zu diesem Absatz ausrufen: Hä?

Wer obiges versteht, hat keine anders geartete Probleme :/

Ok, das war von Wikipedia auf de "Gachn" rauskopiert.

V2-Stellung – Wikipedia

Zurück
Oben