was lest ihr gerade? - der literaturthread!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mal eine Empfehlung für Eltern. Für Kinder ab ca. 8 Jahre: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel, von Cornelia Funke. Ein wunderschönes Buch für die Vorweihnachtszeit, spannend erzählt. Aber bloß nicht das Buch zum Film, solche Bücher sind meistens Schrott.

Auf der Seite vom Tisch, die näher am Ausgang lag. Eh ein Platz neben Sandra. Ich hatte aber eine kratzige Strickmütze auf, deswegen war ich kaum zu erkennen ;)
Als Du gegangen bist hat mir Assi dann gesagt, wer Du bist, dann wollt ich aber nicht mehr albern hinterher laufen (und außerdem wars im Zelt wenigstens ein bisschen warm).
Wir bekommen das schon noch hin, auch ohne Avatarbild, musst halt wieder die selbe Jacke anziehen, die hat man im Dunklen wenigstens einigermaßen gesehen ;)

Wir sind doch erst um 10 weg ...? na egal wir machen das nächste mal einen Terry Pratchett Stammtisch :mrgreen:

OnTopic: die letzten 15 Seiten von Steife Prise

juhu konnten wir dich zur scheibenwelt missionieren? :)

ein muss zu dem thema: die gelehrtenn der scheibenwelt

Das fünfte Kind - Doris Lessing

...danach habe ich Doris Lessing mit anderen Augen gesehen / gelesen
Sargasso Meer - Jean Rhys

Zur Zeit: Daniel Kehlmann - Ruhm

Ist das witzig? Skurril? Raffiniert? Was ist wirklich, real, was ist Phantasie, Einbildung?

"Römische Geschichte" von Alfred Heuss ( Autor )....sehr gut, übersichtlich und verständlich sowie sehr kompetent wird die Geschichte des "Imperium Romanum" erzählt. Dickes Buch! Wissenschaftlich fundiert, und vollständig wird hier die "Römische Geschichte" beschrieben. Wer sich näher mit der Geschichte Roms auseinandersetzen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!;)
( ...wird jetzt und über Weihnachten erst recht gelesen werden..........:hurra:)

http://www.amazon.de/Römische-Gesch...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1355910552&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
das FENA lehrbuch....
notwendig zum erlangen des bronzenen fahrabzeichens.....(pferdekutschenfahren)

Ich habe jetzt Urlaub und mir für den Rest des Jahres folgendes vorgenommen:

Frida Kahlo - Hayden Herrera
Die menschliche Komödie - Honoré de Balzac
Rot und Schwarz - Stendhal

Die Weihnachtszeit ist für mich immer eine Lesezeit in der ich mir Bücher vornehme, die schon zu meinen "guten Freunden" oder zu mindest "alten Bekannten" zählen. Heuer liegt am Nachtkasterl:
1.) Amstädter, Rainer: Der Alpinismus - Kultur - Organisation - Politik
2.) Karl Kraus: Die letzten Tage der Menschheit
3.) Heimito von Doderer: Die Wasserfälle von Slunj

Nabend

Also ich Lese Gerade

Metro 2033 die Reise ins Licht
Metro 2033 Die Reise in die Dunkelheit

lg

Zurück
Oben