Was ist grauslich?

Mit der Zunge den Teller sauber schlecken wirkt tierisch, aber die Sauce mit einem Stückchen Brot auf der Gabel aufzunehmen halte ich für durchaus passabel.
Da bin ich bei dir.
Mit einer Semmel den Teller "auswischen", das mach ich auch.
Mit der Gabel, wenn's keiner sieht, auch ohne.

Aber mit der Zunge den Teller ausschließen, das ist schon ungewöhnlich.
Machte ich als Kind bei Pudding, Kuchenteig, etc.

Gehörte eh früher zum guten Ton.

Frûher war alles besser.....

Auch rülpsen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und furzen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. waren einst als Lob für Koch und das Mahl anerkannt ... :up:

Zu zweiterem: richtig ...:up:

Zur Eingangsfrage:

Teller, welche der Hund rückstandsfrei ausgeschleckt und sich damit ein Abwasch erübrigt hat, empfinden - mir völlig unverständlicherweise - manche Besucher als grauslich ... :schulterzuck:

Manchmal schmeckt etwas so gut, da möchte man sogar noch den Teller ausschlecken.
Allerdings musste ich feststellen, praktisch alle Frauen in meinem Umfeld finden das grauslich.
Warum ist das so?
Dabei ist es, genau genommen, doch sogar ein Kompliment.
Ich mein, wir schlecken doch noch an ganz anderen Dingen herum und finden nichts dabei.

Anhang anzeigen 13960710
Gerade die Festtage geben da öfters Anlass, sich an besonders schmackhafte Speisen restlos zu erfreuen.
Als Mann von Welt gebe ich mich diese Neigung nur mehr heimlich hin, wenn es wirklich niemand beobachten kann.
Aber Erklärung finde ich keine dazu.
Geht es nur mir so?
Was sagt ihr dazu?
Grauslich find ich das nicht, eher ein bißchen befremdlich...
Kommt auch drauf an, wie lange ich diesen Menschen schon kenne... Beim ersten Date in einem Lokal wärs für mich schon ein bisl ein NEIN. :bag:

Auch rülpsen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und furzen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. waren einst als Lob für Koch und das Mahl anerkannt ... :up:

Zu zweiterem: richtig ...:up:

Zur Eingangsfrage:

Teller, welche der Hund rückstandsfrei ausgeschleckt und sich damit ein Abwasch erübrigt hat, empfinden - mir völlig unverständlicherweise - manche Besucher als grauslich ... :schulterzuck:
Beim Hund nicht, aber bei einem Menschen ist es eher Kindisch.
Und richtig grauslich ist's dann, das Essen auf den Teller zu bekommen, das der Hund vorher so sauber ausgeschleckt hat. 🙈😫

Also ich koche so grottig, dass man nicht auf solche Ideen kommt.

Und viel komischer finde ich dabei das Halsband und die Leine dabei dran.

Zuletzt bearbeitet:
Grauslich?

Naja, Leut bohren in der Nase, Leut kratzen sich zwischen sich die Zechen, Leut kratzen Hämorriden, Leut onanieren.

Machen sie das im Restaurant, in der U-Bahn, in der Sauna, in Gesellschaft - wohl eher nicht.
Ah und das habe ich auch hier gelesen, die eigene Pupse inhalieren - was weiß ich.....
Oh nach Rauchware, den Kühlschrank ausräumen ungeachtet des Ablaufdatums - oh jetzt fällt mir grad viel ein, ich lasse es lieber......

Isst man mit einem Porzellanlöffel nimmt man ihn auch in den Mund. Was an Porzellan oder Steingut grauslich sein soll weiß ich nicht, vielleicht nicht gesellschaftstauglich, aber ansonsten - jedes Tierchen sein Pläsierchen.

Meins ist net, aber ich hab es technisch auch nicht drauf - wie ist das mit Nase und Kinn? Im Gesicht ansabbern ist nix oder lange Zunge. Egal.
Teller ablecken konnte sich halt nicht etablieren - das ist bei gemeinsamen Speisen inkl. Unterhaltung, auch wenn Saft noch drauf ist der kleckert, das Gesicht beschmutzt werden könnte, unhöflich den Kopf hinter einem Teller zu verbergen, Zunge sichtbar - irgendwie in Tischmanieren nicht unterbringen gewesen - sonst wäre es ja heute landläufig üblich. (Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die man absolut an nichts lecken sehen will, so eine Zunge ist halt doch irgendwie.......die Schleimhautgschicht.....)
Von dreckigen Tellern oder menschlich oder tierischen vorbeleckten ist ja keine Red.

Da find ich eher Schlammschieben bzw. dann Auslecken danach ziemlich grauslich. (um dem Forum gerecht zu werden)

Somit, wer gerne daheim am Tellerchen leckt, möge seine Freude haben.
Findet er eine Partnerin, die auch gerne Tellerchen leckt oder Verständnis hat - wunderbar.

Aber Erklärung finde ich keine dazu.
Ich hoffe gedient zu haben. :)

......... scheint er es mit gängigen Umgangsformen nicht so zu haben. Also wenn ich meinen Teller abschlecke, mache ich das diskret genug, dass wenn, dann nur meine Frau davon was mitbekommt. Weder die Schwiegermutter, noch die Schwägerin, die Putzfrau, Freundinnen, Kinder .....
Von dir musste ich ja so eine Antwort erwarten.
Um aber zur Sache etwas beizutragen: wenn deine Frau mitbekommt, dass du den Teller abschleckst, wie reagiert sie dann? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben