Was ist Glück?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Die nächste Ausgabe der Vereinszeitschrift einer NGO, für die ich arbeite, steht ganz im Zeichen des Glücks und ich wurde beauftragt EUCH, meine Herzipinkis, zu fragen, was denn Glück für Euch bedeutet und wie ihr es im Körper spürt.

Es sollte nicht sexuell oder erotisch sein, das ist die einzige Bedingung dabei.

Es sollten 700 Zeichen nicht überschreiten. Wer mitmachen will, sendet mir ein fesches Gesichtsfoto, Name und Alter und natürlich den Text.

Ich würd mich echt freuen, da einige schöne Texte zu finden.

Danke!!

Wer mehr über meine Arbeit und die NGO gerne per PN ...
 
Mein Glück ist, in einer Zeit und an einem Ort zu Leben, wo kein Krieg herrscht. Mein Glück ist, dass ich zwei ganz wunderbaren Kindern beim Aufwachsen zusehen darf. Mein Glück ist, dass ich eine gute Arbeit habe. Mein Glück ist, dass ich anderen helfen kann. Mein Glück ist, dass ich wunderbare Momente mit anderen Menschen teilen darf und dass ich beeindruckende Naturschönheiten genießen kann.

Und dennoch halte ich Glück für überbewertet. Zufriedenheit ist mir wichtiger als Glück, aber dazu sind Eigenschaften hilfreich, die momentan etwas außer Mode gekommen sind u.a. Demut, Dankbarkeit, Bescheidenheit. Zum Glück (sic!) bin ich immer schon gern gegen den Strom geschwommen. :p
---
Das waren aber jetzt nur ca. 100 Worte. Und Foto müsste ich auch erst eins suchen. :unsicher:
 
Glück!?

Glück ist relativ denn es wird von jeden Einzelnen anders definiert.
Für mich ist Glück unter anderem der Moment wenn ich durch irgendeine Handlung in die strahlenden Augen meiner Frau schaue.
Dann zieht es gefühlt mein Zwerchfell zusammen und ein wohlig warmes kribbeln hab ich in meinem Bauch.

Ein ganz anderes Glücksgefühl habe ich wenn ich sehe welch liebevollen Umgang meine beiden Kinder miteinander haben.
Beides ein Glücksgefühl und doch unterschiedlich.
 
Mein Glück ist, in einer Zeit und an einem Ort zu Leben, wo kein Krieg herrscht. Mein Glück ist, dass ich zwei ganz wunderbaren Kindern beim Aufwachsen zusehen darf. Mein Glück ist, dass ich eine gute Arbeit habe. Mein Glück ist, dass ich anderen helfen kann. Mein Glück ist, dass ich wunderbare Momente mit anderen Menschen teilen darf und dass ich beeindruckende Naturschönheiten genießen kann.

Und dennoch halte ich Glück für überbewertet. Zufriedenheit ist mir wichtiger als Glück, aber dazu sind Eigenschaften hilfreich, die momentan etwas außer Mode gekommen sind u.a. Demut, Dankbarkeit, Bescheidenheit. Zum Glück (sic!) bin ich immer schon gern gegen den Strom geschwommen. :p
---
Das waren aber jetzt nur ca. 100 Worte. Und Foto müsste ich auch erst eins suchen. :unsicher:

Es sind 682 Zeichen ... Perfekt, würde ich sagen ... wenn ichs aufnehmen darf und ich ein fesches Bild von dir bekomme, dann würd ichs gern verwenden. Danke <3
 
Glück ist sehr vielseitig und bedeutet für jeden was anderes.

Glück ist in erster Linie Freude.

Wenn ich all das, was ich tue, gerne und mit Überzeugung tu...

Wenn das Geld immer reicht und ich beruhigt leben kann...

Wenn ich jedes Jahr in den Urlaub fahren kann, relaxen, genießen und gemeinsam Zeit verbringen...

Glück ist für mich, ein gestecktes Ziel durch eigenen Fleiß erreicht zu haben.

Glück ist für mich auch, unsere fragliche Wirklichkeit mit allen Sinnen erleben zu können.

Glück ist auch, jemanden glücklich zu machen.

Glück ist auch, das Leid ertragen zu können.

Glück ist auch, das Unglück ertragen zu können.

Glück ist auch Gesundheit.

Glück ist auch, aufstehen zu können um zu arbeiten.

Glück ist auch auszugehen.

ein sozial gesichertes Umfeld (Freunde, die einem zur Seite stehen)

finanziell unabhängig zu sein

mir und meinen Prinzipien treu zu bleiben

mit mir selber im Reinen zu sein

Freude und Natur erleben zu dürfen (kann auch die Sonne sein, die am Morgen scheint)
 
Für mich bedeutet Glück immer die Fähigkeit, Gutes anzunehmen. Sei es Zeit mit Menschen zu verbringen, die man liebt, oder die Ruhe an einem verregneten Sonntag vorm Fernseher oder das Gläschen Wein an einem Samstag Abend beim Star Wars gucken ... Einfach annehmen, genießen und sich glücklich fühlen ... aber sich soweit dem zu öffnen, ist wirklich harte Arbeit, das Wegräumen von Zweifel und Skepsis und schlichtweg zu vertrauen. Man fragt sich dann: Darf ich mir das gönnen? Hab ich das verdient? ... Glück hat man verdient und es lohnt sich dafür die Augen zu öffnen und einfach den Moment ausgiebig zu genießen.

Aber unter meiner feministischen Kutte schlägt halt auch ein romantisches Mädchenherz, das Einhorn-Duschgel liebt und glänzende Augen bei Grießkoch mit Zimt bekommt. DAS macht mich glücklich. Mich selbst glücklich zu machen, macht mich glücklich und kann dieses Gefühl einfach weitergeben, weil ich ja eh genug davon hab. Und mein Herz und Türe so weit zu öffnen, um all das Gute, Besondere, Liebenswerte, Lebendige, Verrückte, Verruchte, Geile, Hemmungslose, Genussvolle uneingeschränkt hereinzulassen.
 
Glück ist, wenn man genau diesen einen Partner an seiner Seite hat, den man um 8Uhr vermisst, obwohl er erst um 7Uhr gegangen ist
 
Zurück
Oben