Was ist eigentlich aus Aids geworden?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Provokante Frage.
Aus meiner Sicht ist Aids aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. Das einzige was davon über ist, ist der Liveball.....Die Medien schweigen niemand berichtet mehr. Keine Promis infizieren sich. Sextourismus boomt, swingen boomt.....
Wenn ich so durchs Internet stöbere sehe ich auf manchen Plattformen immer mehr Fotos von Swingern die es fröhlich ohne Kondome treiben, Nutten bieten AO Sex an, usw?

Russisches Roulett? Oder alles halb so wild? Oder "scheiss-drauf-wird-schon-gut-gehen" Mentalität?

Was ist los?
 
Die Frage stell ich mir auch immer wieder.

Vielleicht ist die Angst gesunken, nachdem es ja schon eine Pille gegen Aids gibt...
 
Das hätt man vor zwanzig, dreissig Jahren einfangen müssen. Da wär man das Gespräch der ganzen Stadt gewesen. Heut interessierts keinen mehr.
 
AIDS ist kaum mehr Thema, weil sich unter einer suffizienten Therapie AIDS kaum mehr manifestiert und es nur zu sehr wenigen Todesfällen infolge einer Infektion mit dem HI Virus kommt.

Ebenso ist unter diesen Umständen die Infektionsgefahr sehr gering.

Ungeachtet dessen kommt es natürlich auch derzeit noch zu HIV Infektionen, wenn auch die Dynamik vergangener Tage gebrochen ist.
 
Aus meiner Sicht ist Aids aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden.


Das Problem ist - nicht nur HIV ist aus der Wahrnehmung verschwunden, auch alle anderen STDs. Die Syphilis grassiert, Hepatitis in allen Varianten. Die Leut sind einfach zu doof, um sich einen Gummi überzuziehen und die Allgemeinheit darf diese Dummheit finanzieren.
 
Vielleicht ist die Angst gesunken, nachdem es ja schon eine Pille gegen Aids gibt...

Es gibt keine Pille gegen Aids. Aids ist nach wie vor tödlich. HIV kann man in eine chronische Krankheit verwandeln, wenn man regelmäßig Medikamente (mit ziemlichen Nebenwirkungen) nimmt. Heilung gibt es nach wie vor keine.
 
Die Leut sind einfach zu doof, um sich einen Gummi überzuziehen und die Allgemeinheit darf diese Dummheit finanzieren.
Die Kosten sind bei HIV ein großes Problem. Die Medikamente sind teuer, die Krankenkassen zahlts, also wir alle...
Und in armen Ländern kann sich kaum wer Medikamente leisten.
 
AIDS ist kaum mehr Thema, weil sich unter einer suffizienten Therapie AIDS kaum mehr manifestiert und es nur zu sehr wenigen Todesfällen infolge einer Infektion mit dem HI Virus kommt.
Sehe ich auch so, je mehr die Todesrate sinkt umso mehr verschwindet AIDS aus den Medien :confused:
 
Ich finde es schlimm wie sorglos die Leute mit ihrer Gesundheit in Bezug auf HIV umgehen.

Erst vor kurzem hörte ich einen Satz, der mich echt schockiert hat.

"Hiv ist doch nur von den Medien aufgepuscht. und für was testen lassen? Wenn ich es hätte wäre ich schon längst tot."

Und so jemand f.... schon Jahre ohne Gummi durch die Welt.

Bei mir gibt es außerhalb einer Beziehung nur safer Sex!
 
Provokante Frage.
Da es immer mehr und mehr Wissenschaftler, Journalisten und Ärzte gibt die sich sehr sehr kritisch über die Theorie aüßern
das HIV die ALLEINIGE Ursache für Aids ist, lodert das ganze MEINER MEINUNG nach halt so dahin.
Die Gefahr das es nicht stimmt ist MEINER MEINUNG nach sehr groß.

Wen es kritisch interessiert sei auf Youtube verwiesen um Prof. Luc Montagnier anzusehen was der dazu meint.
Auch ganz interessant ist: http://aras.ab.ca/news.php (leider nur auf Englisch).
 
Zurück
Oben