- Reaktionen
- 22
- Checks
- 1
Ich persönlich trenne Freundschaft und Sex![]()
Michelle
Da trifft es sich ja gut, dass ich dich eigentlich gar nicht leiden kann

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich persönlich trenne Freundschaft und Sex![]()
Michelle

warum nur, muss immer schwarz weiß gemalen werden?
(dies ist eine wertfreie rhetorische frage und kein angriff auf er28sie40tirol)
für manche ist es eben vorstellbar mit der/dem besten freundIn auch sexuell zu verkehren und für manche eben nicht.
ob jetzt gut oder schlecht, da gibt es für mich keine bewertung - kann es auch nit geben.
es liegt in der natur der beteiligten, ob sie es sich vorstellen können oder nicht.
warum soll eine freundschaft auf grund sexueller handlungen zerbrechen?
wenn nun ein teil einer freundschaft sexuelle handlungen nicht wünscht, dann weiß das der andere teil - wenn es denn wirklich eine tiefe freundschaft ist - und wird dies tunlichst unterlassen.
dies ist meine erkenntniss und keine gültige allgemeinregel.
tja michelle, nu sind wir genau dort, wo das ganze mit der bremse ins spiel kommt.ich nenne mal nur ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis - und ähnliche als auch viele noch gibt es mit Sicherheit !
Freundschaft - kennen wir alle ....
tausend mal berührt , tausendmal is nix passiert .....
gut , irgendwann hat es zoom gemacht und sie landeten im Bett ....
ER verliebte sich dann in SIE - umgekehrt aber nicht ....
ER konnte damit schwer umgehen - die jahrelange Freundschaft zerbrach ....
sorry michelle, ich habe mich zu umständlich ausgedrückt...solange keine Gefühle mit ins Spiel kommen ist es sicherlich möglich - darüber hat aber niemand die Kontrolle ....
tja michelle, nu sind wir genau dort, wo das ganze mit der bremse ins spiel kommt.
hätte er in diesem fall die bremse gezogen - dann wäre die freundschaft (wenn ich deine zeilen richtig interpretiere) immer noch intakt.
also muss eine freundschaft nicht ... und hier erweitere ich... unbedingt an sexuellen handlungen zerbrechen.
sorry michelle, ich habe mich zu umständlich ausgedrückt...
dass liebe ins spiel kommt, das wird sich vielleicht nicht verhindern lassen ... soweit gebe ich dir recht.
nur wie ich dann mit diesem gefühl umgehe, das ist der springende punkt.
man stelle sich vor, das gefühl zorn ließe sich nicht lenken...

warum soll eine freundschaft auf grund sexueller handlungen zerbrechen?
bin schon der meinung, dass man das mit "der seele berühren" steuern kann.
ich nenne mal nur ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis - ähnliche als auch viel mehr gibt es mit Sicherheit !
Freundschaft - kennen wir alle ....
tausend mal berührt , tausendmal is nix passiert .....
gut , irgendwann hat es zoom gemacht und sie landeten im Bett ....
ER verliebte sich dann in SIE - umgekehrt aber nicht ....
ER konnte damit schwer umgehen - die jahrelange Freundschaft zerbrach ....
dies und ähnliches sowie schlimmeres mit Streit , Mobbing ect. - alles schon erlebt im Umfeld ....
solange keine Gefühle mit ins Spiel kommen ist es sicherlich möglich - darüber hat aber niemand die Kontrolle ....
liebe michelle, das sehe ich nicht so......die sexuelle Handlung war die "Aktion" - darauf folgte die "Reaktion"
![]()

also lässt das für mich den schluss zu, dass nicht sex die freunschaft zerstört hat, sondern der umgang mit seinen gefühlen, odel nit?
Das ist das Risiko, das jedem Wagnis innewohnt, das du eingehst. Aber wenn wir nie etwas wagen, werden wir auch nie etwas gewinnen.![]()
Natürlich, um deine Seele berühren zu lassen, musst du offen sein.
Ich hätte kein Interesse daran, mit einer Frau ins Bett zu gehen, für die ich keine Gefühle hege. Freundschaft ist ein erster Schritt zu einer tiefer gehenden Beziehung. Reiner Sex ohne Verliebtheit macht nicht einmal halb soviel Spaß...
(Ich glaub, den Spruch hast du dir von jemanden geborgt...)
Das ist das Risiko, das jedem Wagnis innewohnt, das du eingehst. Aber wenn wir nie etwas wagen, werden wir auch nie etwas gewinnen.![]()
und vor allem würden wir uns nie weiterentwickeln (das ist jetzt eine allgemeine einstellung meinerseits)
liebe michelle, das sehe ich nicht so...
richtig, die sexuelle handlung war eine aktion, nur wollte der mann die ganze frau für sich haben, nicht nur sex.
da hatte er einen besitzanspruch versucht geltend zu machen, der von ihrer seite verwehrt wurde.
damit konnte er...und da gebe ich dir recht...nicht umgehen.
also lässt das für mich den schluss zu, dass nicht sex die freunschaft zerstört hat, sondern der umgang mit seinen gefühlen, odel nit?
es taugt mir unheimlich, mit dir ein wenig die klingen zu kreuzen![]()
![]()

denn ich brauche zb; nit mit einem guten Freund Sex haben um zu erforschen ob die Freundschaft bestehen bleibt oder nit![]()
Das Aber würdest du auf Sex mit jemandem verzichten, den du begehrst, nur weil er ein Freund ist?
ist das jetzt eine Fangfrage Das wäre in der Tat ein eigenartiges Motiv.
hey zusammen!
ich will mal fragen, was euch wichtiger ist: sex oder freundschaft?? muss man wegen sex eine freundschaft zerstören? gibts kein anderes thema außer sex mehr, und man verliert somit freunde??
was sagt ihr?
sex ist teilweise nur dazu da um seine triebe zu befriedigen.
ach wirklich
warum hat mir das denn keiner früher schon gesagt 
hey zusammen!
ich will mal fragen, was euch wichtiger ist: sex oder freundschaft?? muss man wegen sex eine freundschaft zerstören? gibts kein anderes thema außer sex mehr, und man verliert somit freunde??
was sagt ihr?