Tja, das mit dem CS ist so eine Sache mit vielen Facetten. Für meine Freundin und mich stellt CS bzw. das Ausleben unserer Fantasien im Cyber kein Fremdgehen dar. Genauer gesagt: Meiner Fantasien, da sie CS gar nichts abgewinnen kann. Und damit bleibt mir nur der Chat mit Fremden, was unsagbar mühselig sein kann. Meine Erlebnisse führen zu der Erkenntnis, dass in öffentlichen Sex-/Erotik-Chatrooms etwa 95% der Zeit dafür drauf gehen, jemanden zu finden, der 1) sich gut artikulieren kann, kompatible Vorlieben hat und über genügend Fantasie verfügt und 2) auch noch weiblich ist beziehungsweise die weibliche Fantasie so überzeugend schreiben kann, dass es nicht auffällt.
Im Gegensatz zu einigen Vorrednern ist es mir recht egal, ob am anderen Ende der Leitung eine Frau sitzt, die genauso heiß ist, wie sie sich beschrieben hat, oder Karl-Heinz, ein zu stark behaarter LKW-Fahrer oder die 5 pubertierenden Jungs. Solange mein Chatpartner eine für uns beide überzeugende und zufriedenstellende (bis befriedigende) Vorstellung abliefert, kann ich mir in der Fantasie immer noch ausmalen, es sei die heiße Frau.
Und an dieser Stelle muss ich mal zugeben, dass ich auch schon häufig genug den Frauenpart übernommen habe, ohne enttarnt worden zu sein. Es ist merkwürdigerweise für mich sehr erregend, mir vorzustellen und vor allem zu formulieren, was ich glaube, dass meine Aktionen in ihr auslösen würden, selbst wenn jemand anderes diese Handlungen beschreibt. Schwierig zu beschreiben: Ich stelle mir vor, dass ich mit meiner Freundin machen würde, was der Chatpartner schreibt, versuche mich in sie hinein zu fühlen und erlebe in meiner Fantasie ihre Erregung - was zwangsläufig von der Realität abweichen muss, mich aber nichtsdestotrotz sehr anturnt.
Und all diese Punkte zusammen führen dazu, dass richtig guter (!) CS für mich eine große Befriedigung sein kann, da ich dort Dinge 'erleben' kann, die ich aufgrund anderer Vorlieben meiner Freundin und meiner Treue zu ihr nicht real erleben kann. Ich kann sie zwar auch für mich selbst in meiner Fantasie durchspielen oder in Geschichten niederschreiben, aber mit einem aktiven, teilnehmenden Gegenüber ist das halt nochmal eine Spur anders.