Was habt ihr heute gegessen?

Mitglied #268845

Aktives Mitglied
Weiblich Deutschland, Saarland Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
26.10.2012
Beiträge
2.734
Reaktionen
2.795
Punkte
203
Es wird nicht jeden Tag gekocht, weil der Partner mittags in der Kantine oder sonstwo isst, man keine Kinder zu versorgen hat und für sich selbst irgendeine Alternative sucht.

Hier ist das Pendant zu "Was habt ihr heute gekocht":

Ich war mittags beim Griechen essen:
Salat, Merguez, Bulgur und Weißbrot. Mineralwasser.

Scharf, lecker, mal etwas Anderes.
 
600g Steak vom Zickentaler Moorochsen dazu Garnelen auf Radischen Knoblauch Zwiebel Pepperoni Chutney sowie ein Glas Uhudler
 
Schafskäse, Paradeiser, schwarze und grüne Oliven, Ei und Weißbrot
 
Weil heute alles schnell gehen musste, habe ich mir ein halbes gegrilltes Hähnchen gekauft. Hat gut geschmeckt.

Morgen wird dann wieder gekocht
 
7+1 Zutaten-Salat mit 'Kearnöül'-Dressing und Schwarzbrot. 3er Maxi-King als Aperitif. Dazu Apfel-Schorle.
 
Heute Mittag war ich essen.
Lachsfilet im Kräutermantel, Spinat und Kartoffeln.

Hier ist es auch warm und ich habe für die nächsten Tage jede Menge Salate, Paprika, Zucchini, frische Kräuter usw. besorgt.
 
Vormittag Salztangerl mit Frischkäse
Mittag Hendlbrust und ein Kornspitz, das wars.

war zu müde zum kochen und einkaufen, hatte auch noch Home-Office arbeiten zu erledigen da brauchte ich was Schnelles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch gar nichts, aber später gibt es 2 Löffel Whey Protein auf 600ml Fettarme Milch, ein wenig Aminos und dann geht es ins Gym.

Oh bevor ich es vergesse, ich esse nur alle 12std etwas. (Ketogene Ernährung) :D Und Intervall fassten.
 
Noch gar nichts, aber später gibt es 2 Löffel Whey Protein auf 600ml Fettarme Milch, ein wenig Aminos und dann geht es ins Gym.

du wärst der perfekte Fitness-Mentor :verneigung:

erzähl mir bitte mehr, wie man effektiver abnimmt definiert und so^^
ich meine bis zum Sixpack ist's noch ein weiter Weg, und ich cheate gelegentlich, eigentlich bin ich auch Raucher und trinke Alkohol, also nur am Wochenende....

mache ich eigentlich alles falsch was man falsch machen kann? Ich will nur unter die 100kg Marke so ca 95 kg wären Jahresziel (momentan 103 auf 1.90)

naja, bin eigentlich kein Bodybuilder bin eher der Radsportler und mache es weil es mir Spaß macht, aber ein paar Kilos weniger wären halt schon ein Hit! :D würde mich freuen wenn du mir tipps geben könntest

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du wärst der perfekte Fitness-Mentor :verneigung:

erzähl mir bitte mehr, wie man effektiver abnimmt definiert und so^^
ich meine bis zum Sixpack ist's noch ein weiter Weg, und ich cheate gelegentlich, eigentlich bin ich auch Raucher und trinke Alkohol.... Also mache ich eigentlich alles falsch was man falsch machen kann...

naja, bin eigentlich kein Bodybuilder bin eher der Radsportler und mache es weil es mir Spaß macht, aber ein paar Kilos weniger wären halt schon ein Hit! :D würde mich freuen wenn du mir tipps geben könntest

lg

Zum abnehmen gehört gesunde Ernährung und du musst auf deinen Kalorien bedarf achten.
Berechne deinen Tagesbedarf, und achte auf die Kalorien die du am Tag zu dir nimmst. (Beispiel: du hast einen Bedarf von 2400Kcl pro Tag dann übersteigst du diesen wert nicht um ab zu nehmen) Dabei ist entscheidend zu unterschieden zwischen guten und schlechten Kalorien.
Da du gerne Fahrrad fährst hast du ja schon das Ideale Training zum abnehmen besseres Cardio Training kannst du nicht haben um so richtig viele Kalorien zu Verbrennen. Ich fahre an Wochenenden 50 bis 150km je nach dem wie ich mich Fühle, sind ca 4000-5000 Kalorien die ich da verbrenne je nach Strecke die ich wähle.

Und lass den Alkohol weg der macht dein ganzes Training zu Nichte.
Konzentriere dich erst mal auf deine Ernährung, deine Kalorien, und das Cardio (Fahrrad) wenn du dann deinen KFA bei 10-15% hast, kannst du mit Gewichten anfangen um Muskeln auf zu bauen. Und da kannst du dann schauen was du zuerst machen willst, Definition oder Masse.

Aber wenn ich meine Planung beendet habe und alles fix ist und du in der nähe von Innsbruck bist, dann können wir uns ja mal richtig unterhalten. Ich habe tatsächlich vor mit dem Bike die ~633km zu Fahren 1-2 Wochen bei Innsbruck zu entspannen und von dort aus in die Schweiz bei einem Kollegen 2 Tage Grillen. Aber ist alles noch in grober Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum abnehmen gehört gesunde Ernährung und du musst auf deinen Kalorien bedarf achten.
Berechne deinen Tagesbedarf, und achte auf die Kalorien die du am Tag zu dir nimmst. (Beispiel: du hast einen Bedarf von 2400Kcl pro Tag dann übersteigst du diesen wert nicht um ab zu nehmen) Dabei ist entscheidend zu unterschieden zwischen guten und schlechten Kalorien.
Da du gerne Fahrrad fährst hast du ja schon das Ideale Training zum abnehmen besseres Cardio Training kannst du nicht haben um so richtig viele Kalorien zu Verbrennen. Ich fahre an Wochenenden 50 bis 150km je nach dem wie ich mich Fühle, sind ca 4000-5000 Kalorien die ich da verbrenne je nach Strecke die ich wähle.

Und lass den Alkohol weg der macht dein ganzes Training zu Nichte.
Konzentriere dich erst mal auf deine Ernährung, deine Kalorien, und das Cardio (Fahrrad) wenn du dann deinen KFA bei 10-15% hast, kannst du mit Gewichten anfangen um Muskeln auf zu bauen. Und da kannst du dann schauen was du zuerst machen willst, Definition oder Masse.

Aber wenn ich meine Planung beendet habe und alles fix ist und du in der nähe von Innsbruck bist, dann können wir uns ja mal richtig unterhalten. Ich habe tatsächlich vor mit dem Bike die ~633km zu Fahren 1-2 Wochen bei Innsbruck zu entspannen und von dort aus in die Schweiz bei einem Kollegen 2 Tage Grillen. Aber ist alles noch in grober Planung.

AMEN, gespeichert, gescreenshottet, ausgedruckt und aufs Hirn geklebt!!!

Ja ich fahre zwar täglich komme aber nicht auf 50 geschweige denn 150km in der Woche! Hab ja kein Rennrad sondern ein Downhillbike...

Ja der Sauferei sollte ich echt ein Ende setzen... auch wenns nur 1x in der Woche war X(

Ich will definieren, etwas Muskulatur stärken vor allem Rücken, Masse ist ja schon reichlich da xD

Ja können gerne weiter chatten wenn du magst und Zeit hast, danke für die Rasche Antwort!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar selbst zubereitet, aber nichts gekocht. Also bin ich hier richtig.

Römersalat mit Mozzarellakugeln, Paprika, Zucchini, Radieschen, viel Knoblauch.
Dressing mit steirischem Kürbiskernöl, Apfelessig, Yoghurt, Senf, etwas Milch, Salz, weissem Pfeffer und Schalottenzwiebeln.

Beim nächsten Mal stelle ich ein Foto ein, sofern ich daran denke, bevor ich alles gegessen habe. :D
 
Zurück
Oben