Warum sind viele Männer so niveaulos?

Seit ich im Forum mitschreibe, bemühe ich mich im Kampf um mehr Respekt gegenüber Prostituierten, sei es im Bereich Straßenstrich, sei es in Auslandsforen (Thailand, Afrika usw), und gemeinsam mit einigen anderen Usern haben wir zwar kleine, aber doch Erfolge erzielen können.
Wundert es Dich da, wenn man mit der Zeit resigniert, und nur mehr bei besonders krassen Übergriffen in die Tasten greift?

:winke:

Lieber Steirer,

das weiß ich, dass es hier einige wenige Männer gibt (zu denen ohne Zweifel auch du zählst), die versuchen diesen "Kampf" aufzunehmen...Und das ist gut so (wenngleich im persönlich das Forum nicht wirklich als Kampfwiese sehe...;)).

Und gerade das wollte ich herausheben:

Einerseits wehre ich mich gegen Sexismus jeglicher Form und würde nie in den Chor derer miteinstimmen, die einen Großteil der Männer für die niveaulose und stillose Spezies der Menschheit halten. Wie oben ausgeführt denke ich, dass es recht wenig mit dem biologischen Geschlecht zu tun hat.

Andererseits wollte ich gerade denen, die hier miteinstimmen und rufen: ja, ja...die (anderen) Männer sind sooooo schlimm....auch etwas zum Nachdenken bringen. Manchmal kann eben "still" sein - ob jetzt im alltäglichen Leben oder hier im Forum - halt auch Zustimmung signalisieren....
 
Einerseits wehre ich mich gegen Sexismus jeglicher Form und würde nie in den Chor derer miteinstimmen, die einen Großteil der Männer für die niveaulose und stillose Spezies der Menschheit halten. Wie oben ausgeführt denke ich, dass es recht wenig mit dem biologischen Geschlecht zu tun hat.

Siehst Du das ned ein bisserl zu streng?

Im Grunde geht es ja ned um "die Männer" allgemein, es geht ja dezidiert um jene männlichen Kunden, welche hier im Forum über Prostituierte schreiben:
Ich habe in der letzten Zeit viele Berichte hier gelesen und dabei festgestellt, dass Frauen die dem ältesten Gewerbe der Welt nachgehen, oftmals abwertend betitelt werden. Sie sind für viele nichts anderes, als etwas, an dem Mann seine Lust befriedigt.
Also ... rein in diesem Zusammenhang würde ich das nicht als sexistisch ansehen. ;)
 
ICh finds toll, wenn Leute mit Schwanz-Avatar etwas zum thema Niveau sagen :hahaha:
Aber wie bereits oben erwähnt, geht es in diesem Fall darum, wie Mann die Frauen behandelt.
 
ICh finds toll, wenn Leute mit Schwanz-Avatar etwas zum thema Niveau sagen :hahaha:
Aber wie bereits oben erwähnt, geht es in diesem Fall darum, wie


Ja, der war jetzt aufgelegt...sorry kirschon...aber ich muss auch lachen....
 
da das verhältnis zwischen pristituierten und kunden etwas anders ist, blein vermutlich psychologisch so das bedürfnis sich so zu benehmen
Es ist zwar recht schwer bei deiner schreibweise etwas zu verstehen, aber wenn ich es richtig erfasst habe, müssten nach deiner Theorie, alle Männer die Prostituierte nicht wie Gegenstände behandeln einen psychischen Schaden haben :fragezeichen:
 
außerdem noch ein aspekt: wenn jemand für was zahlt, bekommt er auch das gefühl, daß er es besitzt und wenn jemand was besitzt, macht er, was er will. da das verhältnis zwischen pristituierten und kunden etwas anders ist, blein vermutlich psychologisch so das bedürfnis sich so zu benehmen

:lehrer: Nicht Genügend, setzen :lehrer:

Aber jetzt ein Beispiel, welches vielleicht auch du verstehst: Wenn du für eine Taxifahrt bezahlst, hast du dann das Gefühl, dir gehört der Mercedes? Wenn du für eine Fortbildung bezahlst, kannst dann mit dem Kursleiter machen, was du willst?

Weißt, man kann es sich schon auch schön reden, das schlecht reden von Menschen, die einem eigentlich helfen, denn sonst wärst ja nicht bei ihnen... ;) ...wennst mir folgen kannst :cool:

Genießer :winke:
 
wenn jemand für was zahlt, bekommt er auch das gefühl, daß er es besitzt und wenn jemand was besitzt, macht er, was er will.

Erinnert mich an den legendären Edmund Sackbauer, der den Polizisten anschnauzt...
Ich bezahl Sie, also weisen Sie mich ein....
 
:lehrer: Nicht Genügend, setzen :lehrer:

Aber jetzt ein Beispiel, welches vielleicht auch du verstehst: Wenn du für eine Taxifahrt bezahlst, hast du dann das Gefühl, dir gehört der Mercedes? Wenn du für eine Fortbildung bezahlst, kannst dann mit dem Kursleiter machen, was du willst?

da kann ich dir nur widersprechen Genießer
der mercedes gehört dem kunden zwar nicht aber solange er die zeit, die er im taxi verbringt, bezahlt gibt er den ton an und dirigiert es wohin er möchte. wenn er zum taxler sagt, gib deiner rostschüssel die gurke, dann wird der sich auch das unter umständen gefallen lassen.
also die einstellung haben sicher viele die für sex bezahlen, da muss ich kirschon recht geben.
damit wir uns richtig verstehen, ich finds auch unter jeder kritik wie manche hier über andere menschen (frauen) schreiben.

zu seinem avatar, mir ist gar nicht aufgefallen dass da ein schwanz dabei ist, ich dachte das ist eine nase mit doppelkinn. :hahaha::hahaha::hahaha:
 
Das Abmahn(un)wesen in Österreich unterscheidet sich erheblich vom deutschen. Private können bei uns nicht abmahnen. :cool:

Bin kein Jurist, aber das interessiert mich halt. ;)
Du meinst nach dem UWG oder?

Nach UhrG kann ich doch sehr wohl auch als Privater abmahnen, oder nicht? :fragezeichen:
 
Du meinst nach dem UWG oder?

Nach UhrG kann ich doch sehr wohl auch als Privater abmahnen, oder nicht? :fragezeichen:

Abmahnen wie in D, mit Anwalt und Patentanwalt, die ihre Kosten gleich mit einfordern geht bei uns nicht.

Nach UrhG kannst du auf deine Urheberschaft verweisen, das ist aber keine Abmahnung. Mahnen können nur Exekutive und Jurisdiktion. Anderes wäre in unserer Rechtsauffassung Selbstjustiz von juristisch nicht ausgebildeten Bürgern. Soetwas geht nicht.

Wenn also ein Österreicher von einem deutschen Anwalt ein Abmahnschreiben mit einer Zahlungsaufforderung von x(4stellig) EUR schickt, antwortet der sinngemäß: "Ich tus eh nicht mehr. Treiben Sie Ihre Kosten bitte bei Ihrem Auftraggeber ein."
 
da kann ich dir nur widersprechen Genießer
der mercedes gehört dem kunden zwar nicht aber solange er die zeit, die er im taxi verbringt, bezahlt gibt er den ton an und dirigiert es wohin er möchte...

Weiß zwar nicht, ob es sich dafür steht, über das Post von Kirschon zu diskutieren, aber noch einmal - er hat geschrieben:

...wenn jemand für was zahlt, bekommt er auch das gefühl, daß er es besitzt und wenn jemand was besitzt, macht er, was er will.

Abgesehen davon, dass es bei uns schon etwas länger nicht mehr rechtens ist, eine Person zu besitzen ;), finde ich meinen obigen Vergleich nicht so an der Haaren herbeigezogen.

Aber eigentlich sind wir im Prinzip ja eh einer Meinung:

ich finds auch unter jeder kritik wie manche hier über andere menschen (frauen) schreiben.

:daumen:

Genießer :winke:
 
da kann ich dir nur widersprechen Genießer
der mercedes gehört dem kunden zwar nicht aber solange er die zeit, die er im taxi verbringt, bezahlt gibt er den ton an und dirigiert es wohin er möchte. wenn er zum taxler sagt, gib deiner rostschüssel die gurke, dann wird der sich auch das unter umständen gefallen lassen.

:nono: den Ton gibt er nicht an, nur da Fahrziel und eventuell die Wegführung. Wenn er sich im Ton vergreift, sitzt er uU wieder auf der Straße.

Tom040, bestätigst du mir das?
 
:nono: den Ton gibt er nicht an, nur da Fahrziel und eventuell die Wegführung. Wenn er sich im Ton vergreift, sitzt er uU wieder auf der Straße.

Tom040, bestätigst du mir das?

Gerne ... weil genau so ist es.

Wobei es für mich sicher leichter ist einen Trottel rauszuhauen und auf die paar Euro für die Fuhr zu verzichten, als ein Mädel das die ganze Nacht viell. noch kein Zimmer hatte und auf die schnelle mit selbigen Trottel einen hunderter verdient.
 
am post selbst nix, nur an dem abschlusssatz.



und um diesen abschlusssatz geht es mir jetzt.

nur wenn jemand mal nicht ganz sicher ist, welches benehmen eine situation erfordert, dann steht man doch nicht geistig still, oder kommt in des stillstands nähe.

du schriebst ja, dass er es anders gemeint hat, als ich es verstanden habe.
wollte eben nur wissen, was ich hier nicht richtig verstanden habe. :hmm:

vielleicht liest oscarwilde ja diese zeilen und kann das ganze erhellen :)

War ein paar Tage im sonnigen Süden und kann mich erst jetzt wieder dazu melden.

Natürlich habe ich den Satz im Zusammenhang mit dem oberen Text gemeint. Wollte nicht das der Eindruck erweckt wird es geht um die Verwendung des richtigen Bestecks, usw..

Sondern um Benehmen im Umgang mit den Mitmenschen. Und hier eben um Wertschätzung, Respekt und Verständnis für den anderen und nicht darum ob zum Beispiel ein Handkuss perfekt durchgeführt wird.

Scheint sich aber Dank Midnight und Steierbua ohnehin schon in die richtige Richtung aufgeklärt zu haben.
 
Ich glaube, dass es für viele Männer immer noch ein Zeichen von Männlichkeit ist, mit ihren Sexerlebnissen anzugeben. Ich hatte schon sooo viele Partnerinnen und bin ja so ein Hengst! Die Abwertung der Mädels die als Sexarbeiterinnen ihr Geld verdienen, stört mich auch gewaltig! Ich könnt mir zwar nicht vorstellen, in dem Gewerbe tätig zu sein, aber es ist nicht notwendig, sie so abzuwerten. Es ist ein Beruf, der gerade heute in unserer Zeit, die immer "beziehungsloser" wird, sicher seinen Wert hat! Ich hab hier im Forum schon einige Frauen kennengelernt, die in diesem Genre arbeiten und ich muss sagen, sie liefern niveauvolle und geistreiche Beträge, die sicher vielen weiterhelfen!!


bin deiner Meinung besser könnt ich es auch nicht sagen:daumen::daumen:
 
Hallo CZ,

zunächst einmal meine Anerkennung für diesen tollen und ich finde sehr sachlich gehaltenen Beitrag. Ich möchte ihn aber gerne noch auf den allgemeinen Umgang mit Frauen erweitern. Ich denke es kann allen Männern nur gut tun, wenn auch sie sich mal Gedanken über die von Dir angeschnittenen Verhaltensweisen machen. Vor kurzem hatte ich im Bekanntenkreis ein ähnliche Diskussion und ich denke so etwas ist auch für Männer sehr interessant.

Meiner Meinung nach hat das in den letzten Jahren vor allem damit zutun, dass die Frauen immer "stärker", "selbstbewusster" und damit auch "emanzipierter/unabhängiger" werden. Damit kommen aber viele Männer, und hier sicher in erster Linie die "etwas" älteren Semester, nicht so gut klar. Vorwerfen kann man es Ihnen nicht direkt, da sie damit großgeworden sind. Allerdings kann und darf das auch keine Ausrede oder gar Entschuldigung für so manches typisch männliches Verhalten sein. Ich denke, dass hier die Männer in der Pflicht stehen, sich den "Gegebenheiten" der modernen "Beziehungswelt" zu stellen.

Ich für meinen Teil finde, dass jüngere Generationen damit schon ganz anders umgehen und sich hier eine sehr positive Wandlung ergibt. Ich schätze, dass das in Zukunft noch weiter zurückgehen wird und Frauen dann endlich auch dort ankommen, wo die Männer heute schon sind.

Es grüßt
clony
 
Damit kommen aber viele Männer, und hier sicher in erster Linie die "etwas" älteren Semester, nicht so gut klar. Vorwerfen kann man es Ihnen nicht direkt, da sie damit großgeworden sind.
Jössas :roll:
Wo hast Du denn die Weisheit her?
Es sind in der Regel die älteren Semester (und zwar sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern), die nicht zuletzt auf Grund ihrer Lebenserfahrung ihre Mitmenschen ernster nehmen und viel eher vorbehaltloser akzeptieren, als das bei jüngeren der Fall ist.

Ich für meinen Teil finde, dass jüngere Generationen damit schon ganz anders umgehen und sich hier eine sehr positive Wandlung ergibt.
Dem muss ich aber entgegenhalten, dass gerade jene Gesellen, welche den Anlass für diesen Thread gegeben haben, mit Sicherheit in den Reihen der Jüngeren zu finden sind. Zumindest bei den Prostituierten wird es demnach so bleiben, dass ältere Semester als Kunden ganz gern gesehen sind, weil sie nämlich wissen, wie man sich einer Frau gegenüber zu benehmen hat. Sie sind nämlich damit groß geworden, weißt? ;)


Und zum Schluss darf ich Dir noch einen Spiegel vorhalten:
Meiner Meinung nach hat das in den letzten Jahren vor allem damit zutun, dass die Frauen immer "stärker", "selbstbewusster" und damit auch "emanzipierter/unabhängiger" werden.
Wer zur Beschreibung emanzipierter Frauen so viele Anführungszeichen benötigt, der steht starken, selbstbewussten und unabhängigen Frauen wohl nicht wirklich positiv gegenüber.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zurück
Oben