Warum kann MANN manchmal einfach nicht vergessen...

Mitglied #112651

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich
Reaktionen
606
Vor mittlerweile 4 Jahren hatte ich für ca 2 Monate was mit einer Kollegin, sie empfand zwar auch was für mich, entschied sich letztendlich aber doch für einen anderen. Das es für mich damals nicht einfach war, über sie "wegzukommen" begründe ich damit, daß ich sie im Betrieb noch täglich sah. Nun kam sie heute, nachdem ich sie ca 3 Jahre nicht gesehen hatte, in das Restaurant, in dem ich arbeite, auf Besuch.
Ein Teil von mir wollte natürlich mit ihr reden, wie es ihr so geht usw. (mit dem Typen von damals ist sie nicht mehr zusammen, das weiß ich von Kollegen), aber andererseits wußte ich sofort, wenn ich mich mit ihr unterhalte, beginne ich wieder an sie zu Denken und zu Vermissen, was aber letztendlich zu nix führt außer daß mein Seelenheil durcheinander gerät.
Irgendwie weiß ich nicht, ob sich das je ändern wird.
Ging es euch auch schonmal so oder seid in einer ähnlichen Situation?

Ja kenne ich nur zu gut. Hatte so ziemlich das selbe Problem, nur mit kürzeren Zeitabständen. Bei uns war es nach einem Jahr ca.. Haben uns durch Zufall auf der Straße getroffen und ja sie fragte halt wies mir geht und ob wir uns nicht mal zum plaudern treffen..ich sagte natürlich ja und dann hatte ich wieder den Salat =( Und jetzt ist das Vergessen natürlich ziemlich schwer.

Ist doch sehr schön so eine Begegnung nach längerer Zeit.
Da tut sich wieder mal ein Gefühl in der Magengegend auf, welches wahrscheinlich nicht so oft hervorgekrochen kommt.
Einfach hin zu ihr und mit ihr ein paar nette Worte wechseln. Vielleicht wird es ja was und ihr geht Kaffee trinken und quatscht über alte Zeiten.... .
Irgendwann werdet ihr Euch wieder über den Weg laufen und dann kommen die Gefühle so und so wieder.
Es ist doch so interessant mit dem Feuer zu spielen und es härtet auch ab...... .

Ciao,

Vor mittlerweile 4 Jahren hatte ich für ca 2 Monate was mit einer Kollegin, sie empfand zwar auch was für mich, entschied sich letztendlich aber doch für einen anderen. Das es für mich damals nicht einfach war, über sie "wegzukommen" begründe ich damit, daß ich sie im Betrieb noch täglich sah. Nun kam sie heute, nachdem ich sie ca 3 Jahre nicht gesehen hatte, in das Restaurant, in dem ich arbeite, auf Besuch.
Ein Teil von mir wollte natürlich mit ihr reden, wie es ihr so geht usw. (mit dem Typen von damals ist sie nicht mehr zusammen, das weiß ich von Kollegen), aber andererseits wußte ich sofort, wenn ich mich mit ihr unterhalte, beginne ich wieder an sie zu Denken und zu Vermissen, was aber letztendlich zu nix führt außer daß mein Seelenheil durcheinander gerät.

Man sollte vergessen, aber daraus lernen.
Ich könnte für diese Frau nichts mehr empfinden. Es war damals ihre Entscheidung, die hat man zu aktzeptieren - für immer. keine Gefühle - keine Sex - keinen Kontakt

Ich Glaube, dass hier in unseren kranken Gehirnen meistens der gekränkte Stolz aufkeimt. Ich glaube, keiner von uns Männern kann mit einer Niederlage allzugut umgehen. Oder SIE war wirklich die grosse Liebe deines Lebens.

@mala1971:
Ich Glaube, dass hier in unseren kranken Gehirnen meistens der gekränkte Stolz aufkeimt. ...

Was bitte hat es mit krankem Gehirn zu tun, dass, wenn Frau die Beziehung beendet man nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte???? Was hat es mit Niederlage zu tun wenn man verlassen wurde?

Das kommt oft genug vor, und gehört halt einfach dazu zum Leben. Das gute ist allerdings das man sich immer mehr daran gewöhnt desto öfter sowas passiert. Ich wär an deiner Stelle zu ihr hingegangen und hätte zumindest ein bissi gequatscht, man weis ja nie ob sie nicht mal ihre Meinung geändert hat.

@marmaris
Was bitte hat es mit krankem Gehirn zu tun, dass, wenn Frau die Beziehung beendet man nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte???? Was hat es mit Niederlage zu tun wenn man verlassen wurde?

Du solltest den thread von limon nochmals genau durchlesen!
Wenn ein Partner die beziehung beendet und du dann nichts mehr mit ihm zu tun haben willst ist das krank oder meinetwegen auch nur kindisch. Vorher Liebe und Sonnenschein und von einem Moment auf den Anderen nichts mehr zu tun haben wollen?????????
Wenn sich die Frau für einen Anderen entscheidet-wenn das keine Niederlage ist dann bin ich schon total vertrottelt und sollte mich schleunigst in einem Seniorenheim anmelden!

... das es nur menschlich ist sich hieran zu entsinnen.
Wenn es eine nette Begegnung war. ;)

Wenn sich die Frau für einen Anderen entscheidet-wenn das keine Niederlage ist dann bin ich schon total vertrottelt und sollte mich schleunigst in einem Seniorenheim anmelden!

Gefühle können sich ändern im Laufe der Zeit, aus welchen Gründen auch immer ... das ist der Fluss des Lebens;
Aber als Niederlage für den Verlassenen oder als Sieg für den Neuen würde ich es nicht sehen ...
oder siehst du das Leben als Ringkampf :fragezeichen:

@venus1
Gefühle ändern sich im Laufe der Zeit, aus welchen Gründen auch immer ... das ist der Fluss des Lebens;
Aber als Niederlage für den Verlassenen oder als Sieg für den Neuen würde ich es nicht sehen ...
oder siehst du das Leben als Ringkampf

Ich sehe es Nicht als Ringkampf, aber wenn ich mich gehen lasse und meine Partnerin nur mehr als Sexobjekt behandle, mich nicht jeden Tag um sie bemühe, dann werde ich sie über früher oder später verlieren. Das ist dann eine Niederlage durch mein übertriebenes Ego. So gesehen ist es doch wieder ein Ringkampf, allerdings mit mir selbst und meinem Ego!
Nun zu Ersterem: Nichts mehr mit jemandem zu tun haben zu wollen hört sich für mich schon etwas wie Hass an! Wenn ich einen Partner einmal geliebt habe so kann ich ihn doch nicht von einem Tag auf den Anderen hassen! Klar, dass die Liebe verschwunden ist, aber man kann sich doch deswegen begrüssen und miteinander reden, oder nicht?
Habe auch Heute noch guten Kontakt zu Vielen meiner ehemaligen Beziehungen und würde es kindisch finden, wenn ich ihnen böse währe, dass sie mich verlassen haben.

Halle an Alle !

Tja, muss sagen, mir ist etwas Ähnliches vor ca. 2 Wochen passiert. Vor ca. 5 Jahren wäre ich mit einer Frau fast zusammengekommen - es hätte alles gepasst - ich habe dann leider (od. aus jetziger Sicht zum Glück) keine Beziehung gewollt da ich damals keine fixe Freundinn wollte da ich einfach keine Zeit hatte und mich ausleben wollte. Ich bin wirklich lange an ihr gehangen und habe mir immer die Vorwürfe gemacht welchen Fehler ich gemacht habe :mauer: den ich natürlich nicht mehr beheben könnte... Habe oft an sie gedacht, und wollte sie oft anrufen.. habe es aber nicht.

Tja, inzwischen haben die Dinge ihren Lauf genommen. Und vor kurzem war ich in einem meiner Stammlokale und siehe da wer kommt da rein... :hurra:

Ich war wie vor den Kopf gestoßen und dachte - hm - sie war damals schon hübsch - aber jetzt sollte ich mich um einen Waffenschein bemühen. Habe dann aber gleich bemerkt dass sie einen Gehfehler (war mit dem falschen Typen da) hatte und dann dachte ich mir :kopfklatsch:. Aber ich bin über meinen Schatten gesprungen, bin zu ihr hin, und habe fast eine halbe Stunde mit ihr gequatscht, gelacht und an die alten Zeiten gedacht (bis dann ihr Freund kam *fg*). Ich hatte so das Gefühl wie vor 6 Jahren bevor wir fast zusammengekommen waren. Habe auch gemerkt, dass es ihr gefallen hat mich wieder zu sehen. War auch irgendwie lustig zu merken dass sie großteils meine Einstellungen teilt und dass es richtig war ein paar Beziehungen hinter sich zu bringen um zu wissen was Mann/Frau will. Da der Freund dann kam, war natürlich die Gesprächskulisse etwas angespannt, aber mir wars egal.

Sie war dann noch den restlichen Abend im Lokal und hat mir sogar, wie sich unsere Blicke trafen, zugezwinkert. :winke: Ich dache mir, wow - auf ins Gefecht. Bin dann, bevor ich gefahren bin noch mal kurz zu ihr (ohne Freund dabei) und habe sie gefragt, ob sie Lust auf einen Kaffe am Sonntag hat.

Habe dann Erwartungsgemäß einen Korb bekommen - aber ich denke mir - hätte ich sie nicht gefragt, würde sie jetzt nicht wissen, dass mir unser Gespräch so gut gefallen hat, dass ich mehr will.

FAZIT:
Auch wenn ich jetzt vielleicht am Thema etwas vorbeigerudert habe -- ist die Aussage, manchmal muss man einfach Dinge riskieren, die zwar im Augenblick nichts bringen, jedoch weiß keiner was in Zukunft passieren wird -- oder ??? Auch wenn es im Moment schwer im Bauch liegt und man sich denkt :mauer: :fragezeichen:

Und ein bisschen Leiden gehört doch zur Liebe dazu ?? Oder

lg M.

@ds_1985x
Also wenn sie mit ihrem Typen aufkreuzt, würde ich sie nur angrinsen aber nicht bei ihr auftauchen. Könnte ein etwas mühsamer Abend werden.
Ansonsten diejenige ansprechen und Spaß haben, natürlich gehört das dazu, ist ja interessant... .

Ciao,

Ich darf`s mal so sagen, quasi bildlich gesprochen:

Einen kalten Kaffee wärmt man(n) nicht auf - er wird nie mehr so schmecken wie frisch gebrüht...

Man(n) könnte ihn nachträglich mit Zucker "versüssen" oder mit einem Sahnehäubchen "aufpeppen" - ergibt aber auch nicht den ursprünglichen Geschmack...

Deshalb mein Rat: Nicht zuviel "Kaffeesud lesen"...

Schluß MUSS/SOLLTE Schluß bleiben... die Erinnerungen bleiben ja eh`...

Deshalb denke an die Worte der U-Bahn-Ansage: "Zug fährt ab - Türen schließen automatisch..."

Gruß

P.S.: Mei` Kaffee is net deppert... :hurra:

Zurück
Oben