Warum ist sexuelle Offenheit (überall aber speziell) am Balkan noch immer so ein Tabuthema?

Reaktionen
115
Checks
1
Egal ob Bisexualität, Homosexualität, Swingerleben, Partnertausch oder Dinge wie Fetische, BDSM, MMF, FFM, Cuckolding und vieles mehr…. über solche Themen wird am Balkan bis heute kaum offen gesprochen. Man redet nicht wirklich drüber, man tuschelt höchstens oder tut so, als gäbe es das gar nicht (vor allem bei einem selbst).

Woran liegt das eigentlich? 🤔

Liegt es an den religiösen Einflüssen, an der traditionellen Erziehung, an der Scham, oder einfach daran, dass man Angst hat, was die Leute sagen?

Ich meine fast keiner macht es „komplett öffentlich„ aber am Balkan ist Maximum verschwiegen..

In vielen westlichen Ländern sind solche Themen längst kein großes Ding mehr. Am Balkan dagegen gelten sie oft noch als etwas Verbotenes, Peinliches oder einfach als Thema, über das man lieber nicht spricht.

Mich würde echt interessieren, warum das so ist. Was denkt ihr? Ist das nur kulturelle Gewohnheit oder steckt da mehr dahinter?

Und wenn jemand von euch selbst vom Balkan kommt oder sich einfach für das Thema Balkan und Jugos interessiert, kann er oder sie gerne unserer Gruppe beitreten. Wir sind noch neu, die Mitgliederanzahl ist noch nicht so hoch, aber wir wollen ein bisschen Schwung reinbringen. Je mehr, desto besser und Lustiger. Hahaha 😄

👉 https://www.erotikforum.at/gruppen/ex-yu-balkan.352/

LG

Ich habe diesen Urlaub viele Männer und ein paar Frauen von dort kennengelernt.

Zu denen traf diese Bild was du hier beschreibst gar nicht zu. Im Gegenteil, die waren alle sehr offen. Daher bin ich grad etwas überrascht...

Zu denen traf diese Bild was du hier beschreibst gar nicht zu. Im Gegenteil, die waren alle sehr offen. Daher bin ich grad etwas überrascht...

Hey, danke für dein Kommentar. In welchem Land warst du den Urlaub machen?

Also die Männer und Frauen haben mir dir offen über deren Fetische und allgemeine Sexuelle vorlieben offen gesprochen?

Ich komme nämlich aus dem Balkan und natürlich gibt es auch viele ausnahmen (vor allem die jüngere Generation) aber ich finde die meisten sind da sehr prüde bzw machen Skandale draus. (Damit meine ich zb. wenn ein paar jemand einlädt zb ein MMF und das rauskommt, wird das als ein „Skandal“ und „nicht normal“ bezeichnet.

Vorallem die LGBTQ szene ist nicht gerne gesehen…

Hey, danke für dein Kommentar. In welchem Land warst du den Urlaub machen?
Griechenland und habe v.a. Bulgaren, Rumänen und Serben kennengelernt.
Also die Männer und Frauen haben mir dir offen über deren Fetische und allgemeine Sexuelle vorlieben offen gesprochen?
Gesprochen eher weniger. Aber wir waren beim FKK und hatten auch Sex.
Ich komme nämlich aus dem Balkan und natürlich gibt es auch viele ausnahmen (vor allem die jüngere Generation) aber ich finde die meisten sind da sehr prüde bzw machen Skandale draus. (Damit meine ich zb. wenn ein paar jemand einlädt zb ein MMF und das rauskommt, wird das als ein „Skandal“ und „nicht normal“ bezeichnet.
Vllt sind sie im Urlaub auch einfach lockerer drauf als normalerweise. So wie wir alle...
Vorallem die LGBTQ szene ist nicht gerne gesehen…

Konservativere/religiösere Bevölkerung? :schulterzuck:
sind zwar viele Menschen die „sehr“ Religiös sind und auch Religiös leben aber ich meine die Mehrheit ist eigentlich „normal“ „westlich angepasst“ und lebt den Alltag wie wir in AT oder DE.

Meine Meinung ist eher das man „angst“ hat was das umfeld darüber sagt und ob man dann lästert.

Griechenland und habe v.a. Bulgaren, Rumänen und Serben kennengelernt.

Gesprochen eher weniger. Aber wir waren beim FKK und hatten auch Sex.

Vllt sind sie im Urlaub auch einfach lockerer drauf als normalerweise. So wie wir alle...
ja, wenn man explizit in Richtung FKK und Swinger unterwegs ist, findet man immer gleichgesinnte egal wo (zumindest in Europa^^).

Meine frage bezog sich eher so im allgemeinen an die Mehrheit die eher vieles verurteilen…

I kenn an Kroaten der schwul ist..
Der sogt, wann sei Familie des erfahrat, speziell die de nu dort unten wohnen, dann warrat er sprichwörtlich am Oarsch daham weils oberchristlich san und earm sicher verstoßen darratn.

Ich würde jetzt Urlaubsorte nicht repräsentativ für den Rest der städtischen und dörflichen Struktur eines Landes hernehmen. Gesetzt du sprichst die Landessprache nicht, wirst du auch nur mit einem kleinen Teil der Bevölkerung in Konversation treten können.

Die Bevölkerung oder Auswanderer mit Heimatsbezug werden das eher beurteilen können.

Egal ob Bisexualität, Homosexualität, Swingerleben, Partnertausch oder Dinge wie Fetische, BDSM, MMF, FFM, Cuckolding und vieles mehr…. über solche Themen wird am Balkan bis heute kaum offen gesprochen. Man redet nicht wirklich drüber, man tuschelt höchstens oder tut so, als gäbe es das gar nicht (vor allem bei einem selbst).

Liegt es an den religiösen Einflüssen, an der traditionellen Erziehung, an der Scham, oder einfach daran, dass man Angst hat, was die Leute sagen?

Ich meine fast keiner macht es „komplett öffentlich„ aber am Balkan ist Maximum verschwiegen..

In vielen westlichen Ländern sind solche Themen längst kein großes Ding mehr. Am Balkan dagegen gelten sie oft noch als etwas Verbotenes, Peinliches oder einfach als Thema, über das man lieber nicht spricht.

Mich würde echt interessieren, warum das so ist. Was denkt ihr? Ist das nur kulturelle Gewohnheit oder steckt da mehr dahinter?

Und wenn jemand von euch selbst vom Balkan kommt oder sich einfach für das Thema Balkan und Jugos interessiert, kann er oder sie gerne unserer Gruppe beitreten. Wir sind noch neu, die Mitgliederanzahl ist noch nicht so hoch, aber wir wollen ein bisschen Schwung reinbringen. Je mehr, desto besser und Lustiger. Hahaha 😄

LG

Der Balkan umfasst so unterschiedliche Länder und Regionen, dass ich mir schwer tue mit solchen Zuschreibungen. Nicht nur, dass sie für ein einzelnes Land schon sehr pauschal getroffen sind, wo sich doch gerade in den Generation zum Beispiel deutliche Unterschiede zeigen. Es lässt sich auch der kulturelle und soziale, sowie religiöse Kontrast kaum verleugnen. Wie willst du etwa Kroatien und die europäische Türkei in einen Topf werfen? Oder Bulgarien und Albanien?

Der Balkan umfasst so unterschiedliche Länder und Regionen, dass ich mir schwer tue mit solchen Zuschreibungen. Nicht nur, dass sie für ein einzelnes Land schon sehr pauschal getroffen sind, wo sich doch gerade in den Generation zum Beispiel deutliche Unterschiede zeigen. Es lässt sich auch der kulturelle und soziale, sowie religiöse Kontrast kaum verleugnen. Wie willst du etwa Kroatien und die europäische Türkei in einen Topf werfen? Oder Bulgarien und Albanien?
Ich schätz mal er meint das frühere yugoslawien.

Hi,

wenn mir wer ungefragt seine Sexualität aufs Auge drückt, also außerhalb des EF, wird er mich nicht oft sehen. Sexualität ist Privatsache, da will ich nicht mit Hinz und Kunz drüber reden.

LG Tom

LG
Ich vermute mal dass Du in den eher konservativen religiös geprägten Kreisen bist. Denn selbst in der Türkei gibt es diese Verschlossenheit offiziell. Aber manche Türken gerade hier auch in Deutschland sind da ganz anders drauf. Es wird damit nicht hausieren gegangen aber es wird gelebt. Wozu über etwas reden wenn man es machen kann??? So wird es auch in den Bereichen Bulgarien den ehemaligen Yugoslavien und auch der Türkei durchaus kreise geben wo etwas ausgelebt wird man aber nicht darüber redet und es auch nicht an die grosse Glocke hängt. Wenn DU reden magst über das eine oder andere dann erst wenn das Vertrauen da ist... Vieles ist auch eine Straftat und wird juristisch verfolgt.

Zurück
Oben