Warum bin ich aufeinmal so schrecklich eifersüchtig....??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community...

Weiß garnicht wo ich so richtig anfangen...soll...wie man an meinem Profil bin ich noch sehr jung (21) auch hier im Forum noch nicht lang vertreten...! Ich war früher immer ein offener Kerl und war eigentlich nie eifersüchtig...bei keiner partnerin...jetzt seit fast 3 jahren bin ich mit meiner jetztigen partnerin zusammen....am anfang wie immer kein Problem keine eifersucht garnichts....
aber seit einiger Zeit bin ich echt am durchdrehen...ich will sie eigentlich garnicht mehr alleine raus lassen...ich bin echt richtig krass eifersüchtig...das kenn ich so garnicht... ich war das nie und es gab in dem Sinne auch keinen Grund das ich es sein müsste oder ähnliches...! Ich versuche das Stückweit für mich zubehalten...aber sie merkt das ja...frauen sind ja nicht blöde. Wenn wir uns darüber unterhalten reagiert sie jedes mal unterschiedlich darauf...mal hab ich garnicht das recht eifersüchtig zu sein und dann frägt sie sich wieder warum ich das den überhaupt sei....

Entweder sie gibt dir nen Grund oder du brauchst vl ne Art Therapie... schon komisch so von 1 Tag auf den anderen :hmm:

Ich war nie so und ehrlich gesagt weiß ich nicht woher es kommt....!! Sie war früher genauso viel unterwegs mit ihren mädels als jetzt auch! aber mit der zeit hat sich die eifersucht eingeschlichen...

normal ist das sicher nicht, aber wenns vorher nicht war und jetzt schon würd ich auf mein bauchgefühl hören, denn von nix kommt nix.

normal ist das sicher nicht, aber wenns vorher nicht war und jetzt schon würd ich auf mein bauchgefühl hören, denn von nix kommt nix.

ich bin da ganz ehrlich...ich hab da halt angst das ich sie damit irgendwann vergraul...

Ich war nie so und ehrlich gesagt weiß ich nicht woher es kommt....!! Sie war früher genauso viel unterwegs mit ihren mädels als jetzt auch! aber mit der zeit hat sich die eifersucht eingeschlichen...

Sprich mal ruhig und genauso sachlich mit ihr darüber, wie du es hier schreibst. Vielleicht findet ihr gemeinsam die Ursache.
Wenn du nichts machst, weiterhin in dich reinfrisst oder noch schlimmer irgendwelche komischen Aktionen (nachspionieren usw) startest, bist du sie über kurz oder lang los.

Good Luck! :daumen:

Eifersucht kann aus Verlustangst entstehen - und Verlustangst hatte ich meist dann, wenn die Liebe mich voll im Griff hatte ... :cry:

Sollte sich das bei Dir auch so verhalten, so könnte das Klammern und die Kontrolle leicht zum Teufelskreis für Dich werden... Wie schon gesagt, würde ich empfehlen, offen mit Deiner Partnerin darüber zu reden - wenn sie verständig ist und Dir auch Gefühle entgegen bringt, könnt ihr durchaus gemeinsam an einer Überwindung des Problems arbeiten ... :)

Die Frage muss wohl sein, was dein Selbstbewusstsein so zerstört hat....!
Kann es sein, dass Deine Freundin mittlerweile "die Hosen anhat"? Dass sich das Machtgefüge in der Beziehung zu Ihren Gunsten verschoben hat?

Wahrscheinlich fühlst Du Dich ihr nicht mehr ebenbürtig, kann das sein?

Wahrscheinlich fühlst Du Dich ihr nicht mehr ebenbürtig, kann das sein?

Ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen :) - ich denke aber eher, dass er sich ihr noch nicht ebenbürtig fühlt, wenn seine Aussagen in einem anderen Thread wahr sind. Dann nämlich ist seine Partnerin 17 Jahre älter als er - und von 21 Jahren aufwärts ist das ja nicht gerade schmal ... 8-)

In einer Partnerschaft aber von "Verschiebung des Machtgefüges" zu sprechen, scheint mir kontraproduktiv zu sein ... und es stellt mir ehrlich gesagt die Haare auf ... :mrgreen:

Hallo liebe Gemeinde!
Nun ich bin erst 19 Jahre jung und bin mit meiner Freundin gute 1 einhalb Jahre zusammen. Ich hatte haargenau das gleiche Problem wie du. Bei den vorherigen Freundinnen gab es nie sowas wie Eifersucht. Bei meiner jetzigen änderte sich das sofort. Doch ich konnte etwas daran ändern. Ich dachte nach und kam zu dem entschluss "Wieso soll ich sie derart einschließen und ihr ihre alten Kumpels vorenthalten?" Denn selbst will ich mich ja auch mit Freunden und Freundinnen sehen. Ich wollte nicht unfair sein. Und so ließ ich sie Mädchenabende machen lassen. Das steigerte sich bis zum weggehen mit Gemischtgeschlechtlichen Gruppen. Im Gegenzug erwartete mich das gleiche. Nun es hört sich für viele vielleicht hirnrissig an was hier steht. Doch wer selbst so eine Eifersucht in sich hat versteht es. Also mein Rat: viel nachdenken, in die Lage der Freundin hineinversetzen und Kopf hoch! Wenn sie dich von ganzem Herzen liebt und nicht eine Sekunde an dieser Beziehung zweifeln kann, wird sie es nicht einmal wagen mit einem jungen zu flirten. Glaub mir, hab das schon bei meiner Freundin zufällig beobachtet. Stolz pur :')

Ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen :) - ich denke aber eher, dass er sich ihr noch nicht ebenbürtig fühlt, wenn seine Aussagen in einem anderen Thread wahr sind. Dann nämlich ist seine Partnerin 17 Jahre älter als er - und von 21 Jahren aufwärts ist das ja nicht gerade schmal ... 8-)

In einer Partnerschaft aber von "Verschiebung des Machtgefüges" zu sprechen, scheint mir kontraproduktiv zu sein ... und es stellt mir ehrlich gesagt die Haare auf ... :mrgreen:

Ja das stimmt schon, denn ich habe vor einige Jahren mit meinem damaligen Freud des selbe erfahren er war auch Haar scharf 17 Jahren jünger als ich…
Obwohl er schon ein bisschen älter als 21 Jahre alt gewesen ist trotzdem hatte es Problemen gegeben.
Auch ich kann dir nur raten unbedingt ehrlich mit deiner Partnerin drüber zum sprechen, sie wird dich bestimmt auch verstehen und gemeinsam könnt ihr eine Lösung finden…
;)

:herzen::herzen::herzen:

Zurück
Oben