Wann könnte ein User (blue z.B. ) hier im Forum gesperrt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Gast

(Gelöschter Account)
Nun aufgrund einer heißen Diskussion hier (angefangen):

Wann wird ein User gesperrt? Ein wenig Threadverwässern? Ein wenig lustigmachen von einem neuen User/bzw. komischen Thread?

Wann genau ist die Grenze erreicht um einen User zu verwarnen/zu sperren?

Das ist die Frage die ich mir momentan stelle...Ich weiß selbst, dass ich schon mal ein wenig reizbare Antworten gebe bzw. offen-agressiv poste, aber ist das jetzt ein Grund für eine Sprerre? Fragen über Fragen...aber die Aussage von osiris, dass es Foren gibt wo man direkt komplett verwiesen wird aufgrund eines Offtopics macht mich ein wenig stutzig!

Bin mal sehr gespannt auf eure Reaktion....:shock: ganz besonders die der Mods!

blue_dreamerIN
 
hm, um wen gehts denn genau wenn ich fragen darf? welche Diskussion?
Aber grundsätzlich glaub ich schon dass es hier im Forum recht lang dauert bis man rausfliegt im Vergleich zu anderen Foren.
(Vermut ich deswegen weil ich mir in einem andern erotikforum immer anhören kann "warum stellst dich mit denen eigentich hin schmeiss sie einfach raus")

LG Mike
 
Ich denke mal, wenn er gegen die Forenregeln verstößt oder wiederholt die Netiquette nicht beachtet (vor allem, wenn er mehrfach aufgefordert wird, dies zu tun).

Ich lasse, so wie Mike, den Thread hier mal ´ne Zeit lang stehen, weil hier wohl mehr Leute lesen, aber eigentlich gehört er in den "internen Bereich"!

LG Benno:engel:
 
Ach es geht um eine Aussage in dem hach...so neuen :mrgreen: Schwanzlängenthread von osiris5:

@blue deine erste post in dem thread war einfach nur unnötig sowas wird in anderen foren kommentarlos gelöscht.sowas nennt sich spam
(gilt übrigens auch für ziggy)

Das war sein Zitat zu meiner Meinung...Nun jetzt frage ich mich ob ich wohl hier spame? :shock: Was natürlich nicht meine Absicht ist/war! Aber er ist so überzeugt davon, dass ich mir nun die Frage stelle: Sollte ich vielleicht doch nur themenbezogen posten? Nix mehr witzig-ironisches dazu schreiben? Ich bin nun fast 1 Jahr dabei und denke, dass ich noch nie wirklich direkt jemanden beleidigt habe und, dass ich doch themenbezogen poste....
 
@ Benno

Ja gehört ja eigentlich nicht hierher, aber ich habe es mit ABSICHT hier erstellt! Sonst weiß ich schon wo ich einen Beitrag erstellen soll/darf!

blue
 
@ Benno

Ja gehört ja eigentlich nicht hierher, aber ich habe es mit ABSICHT hier erstellt! Sonst weiß ich schon wo ich einen Beitrag erstellen soll/darf!

blue
Und ich habe das vermutet, dass Du das absichtlich hergestellt hast, habe aber für einen allfälligen "Besserwisser" dazugeschrieben, dass wir das wissen!

Sonst kommen nämlich "nette, gutgemeinte" Ratschläge an uns Mods! :confused:

D´accord?

:engel:
 
...Sollte ich vielleicht doch nur themenbezogen posten? Nix mehr witzig-ironisches dazu schreiben? Ich bin nun fast 1 Jahr dabei....
Das muss ich jetzt mal festhalten, es ist Sackhaaresbreite über ein halbes Jahr :confused: (ist das jetzt gespamt?) :mrgreen:

Du nimmst aber nicht heimlich die Rosanen, oder?
 
Du nimmst aber nicht heimlich die Rosanen, oder?
heee :cool: zieh meine rosanen ned durch den schmutz :mrgreen:
wenn sie die rosanen genommen hätte, wäre ihr die meinung osiris am arsch vorbeigegangen und sie hätte sich ned drüber den kopf zerbrochen.
 
Das war sein Zitat zu meiner Meinung...Nun jetzt frage ich mich ob ich wohl hier spame? :shock: Was natürlich nicht meine Absicht ist/war! Aber er ist so überzeugt davon, dass ich mir nun die Frage stelle: Sollte ich vielleicht doch nur themenbezogen posten? Nix mehr witzig-ironisches dazu schreiben? Ich bin nun fast 1 Jahr dabei und denke, dass ich noch nie wirklich direkt jemanden beleidigt habe und, dass ich doch themenbezogen poste....

Spam ist etwas schwer messbar. Denke mal, Du mußt nicht befürchten gesperrt zu werden, schließlich befinden sich hier in diesem Forum einige der größten (und fähigsten;) ) Spammer , die ich im www jemals treffen durfte. Passt scho! - das gehört doch auch dazu. Im Übrigen würde Deine Sperre wahrscheinlich eine Welle der Entrüstung nach sich ziehen, der nicht mal Mike und Benno Herr werden würden :D

LG Massimo

...der einem gediegenen Spam auch nicht abgeneigt ist.
 
Ach es geht um eine Aussage in dem hach...so neuen :mrgreen: Schwanzlängenthread von osiris5:

@blue deine erste post in dem thread war einfach nur unnötig sowas wird in anderen foren kommentarlos gelöscht.sowas nennt sich spam
(gilt übrigens auch für ziggy)

Das war sein Zitat zu meiner Meinung...Nun jetzt frage ich mich ob ich wohl hier spame? :shock: Wa

Hm, also ich würd mal sagen es gibt durchaus foren in denen witzige/sarkastische/ironische Beiträge nicht so gefragt sind und bei vermehrtem Auftreten als Spam gelten.
Ich würd das z.B. für Programmierforen oder ähnliches gelten lassen in denen die Leute vor allem schnell und konkret fachspezifische Lösungen von Fachleuten für Fachleute suchen aber das dieses Forum hier den Anspruch "von Fachleuten für Fachleute" ohnehin nicht erfüllt bzw erfüllen kann ...

Vor allem ein Punkt scheint mir in dem zusammenhang aber interessanter. Wenn in so einem Forumt einer immer nur kurze ironische Kommentare abgibt wird es vieleicht als spamming bezeichnet aber noch sicherer ist dass wenn dort einer reinkommt und ohne die Suchfunktion zu benutzen ein Thema postet dass sowieso schon x mal im Forum besprochen wurde kriegt er ganz sicher eines auf den Hut.

Und auf die Frage zurückzukommen wann hier einer gesperrt wird.
Sofort gesperrt wird einer wenn er reinkommt und quer durch alle Foren seinen Werbepostings reinhaut, wenn er sich nicht mal annähernd die Mühe macht die Forenregeln zu lesen oder noch wahrscheinlicher sie willentlich ignoriert um seine Werbung möglichst in vielen Unterforen an den Mann zu bringen dann soll er sich beim nächsten mal gefälligst die Mühe machen müssen einen neuen Account anzulegen.

Bs einer gesperrt wird wegen Verstößen gegen die Netiquette dass dauert schon verdammt lang. Aber wenn wir uns bei einem den Mund fusslig reden und er motzt immer weiter dann wird er eben gekickt.

Das selbe wenn einer ständig quer durch das Board auf einem Thema herumreitet z.B. die "ohne Diskussion" und auch nach Verwarnung nicht davon absieht.

Naja, und wenn mir (oder einem anderen Mod) einer quer durchs Board nachrennt um bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit einen Seitenhieb auf die Mods loszulassen, warum soll ich mich mit so jemanden lange hinstellen?

Lange Rede kurzer Sinn. Grundsätzlich dauerts lang bis man hier rausfliegt, wenn man sich aber sehr bemüht kanns auch verdammt schnell gehen :mrgreen:

Ah ja, langfristige Stammuser werden sicher länger brauchen rauszufliegen als jemand der neu reinkommt und gleich in den ersten Postings glaubt herumstänkern und alles und jeden kritisieren zu müssen.

LG Mike
 
also blue_dreamer ich glaub um ordentlich zu spammen mußt du schon noch ein bissi üben ....


A cafe. One table is occupied by a group of Vikings wearing horned helmets. Whenever the word "spam" is repeated, they begin singing and/or chanting. A man and his wife enter. The man is played by Eric Idle, the wife is played by Graham Chapman (in drag), and the waitress is played by Terry Jones, also in drag.

Man: You sit here, dear.
Wife: All right.
Man: Morning!
Waitress: Morning!
Man: Well, what've you got?
Waitress: Well, there's egg and bacon; egg sausage and bacon; egg and SPAM; egg bacon and SPAM; egg bacon sausage and spam; spam bacon sausage and spam; spam egg spam spam bacon and spam; spam sausage spam spam bacon spam tomato and spam;
Vikings: Spam spam spam spam...
Waitress: ...spam spam spam egg and spam; spam spam spam spam spam spam baked beans spam spam spam...
Vikings: Spam! Lovely spam! Lovely spam!
Waitress: ...or Lobster Thermidor a Crevette with a mornay sauce served in a Provencale manner with shallots and aubergines garnished with truffle pate, brandy and with a fried egg on top and spam.
Wife: Have you got anything without spam?
Waitress: Well, there's spam egg sausage and spam, that's not got much spam in it.
Wife: I don't want ANY spam!
Man: Why can't she have egg bacon spam and sausage?
Wife: THAT'S got spam in it!
Man: Hasn't got as much spam in it as spam egg sausage and spam, has it?
Vikings: Spam spam spam spam... (Crescendo through next few lines...)
Wife: Could you do the egg bacon spam and sausage without the spam then?
Waitress: Urgghh!
Wife: What do you mean 'Urgghh'? I don't like spam!
Vikings: Lovely spam! Wonderful spam!
Waitress: Shut up!
Vikings: Lovely spam! Wonderful spam!
Waitress: Shut up! (Vikings stop) Bloody Vikings! You can't have egg bacon spam and sausage without the spam.
Wife: I don't like spam!
Man: Sshh, dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam spam spam spam spam spam spam beaked beans spam spam spam and spam!
Vikings: Spam spam spam spam. Lovely spam! Wonderful spam!
Waitress: Shut up!! Baked beans are off.
Man: Well could I have her spam instead of the baked beans then?
Waitress: You mean spam spam spam spam spam spam... (but it is too late and the Vikings drown her words)
Vikings: (Singing elaborately...) Spam spam spam spam. Lovely spam! Wonderful spam! Spam spa-a-a-a-a-am spam spa-a-a-a-a-am spam. Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Spam spam spam spam!

by Monthy Python

Und zum weiteren vertiefen: http://www.spamfan.de
 
also nach 1 mal wird sicher niemand gesperrt, aber nach ein paar mal schauts schon anders aus in manchen foren. ich mein nix gegen ironie und witze aber als einziges hinzuschreiben nicht schon wieder so ein thread, das interressiert mich nicht muss ja wirklich ned sein. das dem so ist merken die leute dann schon an deiner abwesenheit in einem thread.
 
wenn's nach dir geht, wird man schnell gesperrt, wenn's nach anderen geht, am besten gar nicht - man kann's nie allen recht machen. daher bleibt's wohl dem admin überlassen, wie er das forum, seine regeln und deren einhaltung gestaltet.
 
Foren entwickeln oft eine eigene Dynamik... entweder schafft es die Community selbst, einzelne Member oder letztendlich die Mods, das Thema an den Ausgangspunkt zurückzuführen... dafür sind Moderatoren im klassischen Sinne da... aber die angesprochene Dynamik füllt ein Forum mit Leben !!

Wäre dieser Freiheit nicht der Fall kann man sich schon fragen, wo die "Zensur" bei einem Offtopic Post anfängt.... es gibt Foren, in denen die Mods es lieben Gott zu spielen und Bannings, Verwarnungen u.ä. auszusprechen.... viele wollen mal Admin / Mod o.ä sein.... die Macht möge mit Ihnen sein...

Wenn man sich viele Threads ansieht, dann sind schon ein paar Offtopic Posts dabei... selber neigt man persönlich hi und da mal dazu ... :oops: :mrgreen:.... zumeist kommt dann aber jemand und führt das Thema an den Ausgangspunkt retour....

Banninggründe sind imho permanentes flamen & offtopic spammen.... jedoch mit Vorabverwarnung.... bin selber schon ertappt worden, dass ich falsch gepostet habe... Mod gibt Dir den Hinweis... und dann sagt man Thx Mod 4 the info... und net "ge, tua da nix an herst" o.ä...

Daher die Frage: will man ein wenig geregelte Dynamik ? Zuviele Restriktionen können ein Forum sterben lassen... Außerdem sehe ich - jetzt mal ohne Arschkriecherei - dass die Mods hier das gewisse Händchen & Fingerspitzengefühl schon haben....

Ich denke, der/die eine ist wohl auch in mehreren Foren unterwegs...

my 2000000 cents, bye
lod-aut
 
das dem so ist merken die leute dann schon an deiner abwesenheit in einem thread.

Das bestreite ich! :)

Wenn einer sich für sein erstes Posting registriert, kann ich nicht davon ausgehen, daß er von meiner Existenz weiß, und schon gar nicht, was mein Posten oder Nichtposten zu bedeuten hat.

Und selbst wenn ich davon ausgehe, werde ich mich nach Lust und
Laune nicht daran hindern, bekanntzugeben, was ich vom Thema
halte. Und dann ist es mir eigentlich wurscht, ob ich Dir damit eine
Freude mache, oder nicht. Dafür bin ich nicht auf der Welt.

So wie Du nicht auf der Welt bist, um mir eine Freude zu machen.
Das akzeptiere ich gerne.

Vielleicht ist das umgekehrt auch möglich !?

Bittedanke!

Steirerbua
 
heee :cool: zieh meine rosanen ned durch den schmutz :mrgreen:
wenn sie die rosanen genommen hätte, wäre ihr die meinung osiris am arsch vorbeigegangen und sie hätte sich ned drüber den kopf zerbrochen.
Jep, das war meine Frage auf diesen Teil:
...Sollte ich vielleicht doch nur themenbezogen posten? Nix mehr witzig-ironisches dazu schreiben? ...
Äh, was meinst eigentlich mit "durch den Schmutz ziehen"?
 
Äh, was meinst eigentlich mit "durch den Schmutz ziehen"?
kennt man die redewendung bei euch ned ???
"etwas durch den dreck/schmutz ziehen"

gott wie erklär i des jetztn :confused:
also des sagt man wenn jemand abwertend über eine sache spricht, wenn du diese sache schlecht machst, schlecht drüber redest, etc....

oder eben zum spass wenn du die rosanen für eine pointe missbrauchst :( :mrgreen:
i hoff des war a halbwegs richtige erklärung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben