Wann ist ein Date ein Date?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Da grad in einem anderen Thread zur Sprache kam, dass es unterschiedliche Definitionen gibt, was denn nun ein Date sei, hier die Frage:
Welche Kriterien habt ihr, um ein (geplantes, angepeiltes) Treffen (für euch selber) als Date zu definieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da grad in einem anderen Thread zur Sprache kam, dass es unterschiedliche Definitionen gibt, was denn nun ein Date sei, hier die Frage:
Welche Kriterien habt ihr, um ein (geplantes, angepeiltes) Treffen (für euch selber) als Date zu definieren?

Date, ausgehen, etwas essen etc.,sind auch nur Wörter die ein und dasselbe beschreiben.
War mal mit einer aus, die es ausdrücklich nicht Date nennen wollte.
Voller Spannung hatte ich es erwartet, konnte aber keinen Unterschied feststellen.

Für mich ist es ein Date, wenn ich mir mit einem Mann ein Treffen ausmache mit dem möglichen Ziel vielleicht einmal eine Beziehung einzugehen.
Also nicht, wenn ich zum geplanten Termin zu meinem Arzt oder Mechaniker gehe oder mich mit dem Mann einer Freundin im Baumarkt zwecks Beratung oder einen Freund treffe um gemeinsam auf ein Konzert zu gehen.

Ein Date ist für uns ein Treffen mit erotischem Potential.

Also entweder das 1. unverbindliche Kennen lernen oder wenn wir jemanden schon kennen, dann zum spielen und verwöhnen.

NICHT als Date zählt z.B: alles wo die erotische Komponente fehlt. Also, sich zum Sport, kochen, Essen oder sonst was zu verabreden mit "zivilen" Leuten.

Ein Date ist für uns ein Treffen mit erotischem Potential.

Also entweder das 1. unverbindliche Kennen lernen oder wenn wir jemanden schon kennen, dann zum spielen und verwöhnen.

NICHT als Date zählt z.B: alles wo die erotische Komponente fehlt. Also, sich zum Sport, kochen, Essen oder sonst was zu verabreden mit "zivilen" Leuten.
Immer nur Säx, und ich wollt mich mal unverbindlich zum häkeln und stricken verabreden

Hi,

Date ist englisch für Verabredung. Die habe ich wenn ich mit jemanden vereinbare, dass wir uns an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit treffen.

Mehr gibt es bei mir nicht.

Es gibt für manche Menschen den Anglizismus "dating", gemeint ist einer Verabredung mit einer Person der eigenen sexuellen Präferenz mit dem Wunsch, dass sich daraus eine intime Zweisamkeit auf die eine oder andere Art ergeben möge.

Sowas mach ich nicht.

LG Tom

Für mich ist das einfach ein Synonym.
Geplantes Treffen mit einer mir unbekannten Person mit sexuellem hintergedanken = date = Treffen.
Ich meine klar wenn ich meinen Arbeitskollegen für eine dienstliche Besprechung treffe ist das halt ein Treffen und kein Date 😂.

Ein date ist für mich schon eher was, was mit Gefühlen zu tun hat, also eher auf den anderen kennenlernen abzielt, auch im Hinblick auf eine etwaige Beziehung vielleicht.
Aber man formuliert es in der regel ja vorher aus, ob klassisches Date gewünscht ist oder nur ein sex date.
Wer vor dem Treffen nicht genau nachfragt, ist selbst schuld, würd ich mal sagen.

Zurück
Oben